Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Hamburger in Berlin...
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
Die BoStrab ist sehr schwammig formuliert und lässt viele Freiheiten. Aus persönlicher, jedoch nicht Berliner TAB Erfahrung, sind sie bei der 8 Jahres Frist doch sehr streng.

Zitat

Schlussendlich geht es doch darum, einen sicheren Betrieb durchzuführen.
Ja :)
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schlussendlich geht es doch darum, einen sicheren Betrieb durchzuführen. Ob nun mit A3L71 oder Ik.

Genau aus diesem Grund hatte sich die BVG schon 2008 entschlossen, die verbleibenden A3L71 in der Hauptwerkstatt nochmals gründlich aufzuarbeiten, unter Beibehaltung der jahrzehntelang bewährten Technik und dabei soweit wie möglich zu vereinheitlichen und wartungsarm zu gestalten.
Damit gewinnt man Zeit, um Neuentwicklungen der Fahrzeugindustrie reifen zu lassen und deren vollmundigen Versprechungen im praktischen Betrieb langfristig zu erproben.

so long

Mario
Wie war nochmal das Ausgangsthema? :-/

Macht doch einen Tread für unnötiges Spitzgepisse auf, aber missbraucht meinen schöne Thread nicht dafür! xD

Da bin ich froh, dass es in Hamburg nur 3 Baureihen (2 im Regulären Betrieb) gibt, DT3 & DT4 und mit denen konnte es keine Berliner Baureihe aufnehmen (H Züge jetzt mal außenvor, die hatten schon was...).

Wann wurden eure "alten" (k.P. wie die Baureihenbezeichnung ist, davon gibt es in Berlin ja gefühle 25) Kleinprofil-Kisten eigentlich zum letzten Mal im Innenraum Redesigned, unsere DT3 sind gerade erst für die nächsten Jahre fit gemacht worden, würde man Drehstromantriebe und Elektrische Türen einbauen, könnte man glatt denken, die Züge seien keine 10 Jahre alt, eure Kleinprofilzüge aber, denen Merkt man ihr alter schon an (rein vom Design her) mit dieser Vollholzimitationsklebefolie und den alten Lampen...


Gruß aus dem Redesingnten Hamburg
Das Kleinprofil kannst du in Berlin völlig vergessen. Im Großprofil fahren meiner Meinung nach vernünftige Wagen. Auch die älteren sind noch völlig in Ordnung. Okay die sind auch allesamt jünger. UNd beim Kleinprofil fahren sogar noch die DDR Giselas oder wie die gerade heißen...
Nun halte mal die Luft an! Das ist aber keine hanseatische Bescheidenheit. Ich war in diesem Jahr zweimal in Hamburg und bin vom Hauptbahnhof Richtung Horner Rennbahn gefahren (und zurück)... Die Züge, die da eingesetzt werden, atmen ja auch noch den Mief der 70er Jahre in dem hübsch-häßlichen braunen Grundton. Dazu noch diese barriereartigen Teile zwischen den Türen (wo in Berlin senkrechte Haltestangen angebracht sind) worüber man schnell fallen kann oder sich empfindlich stoßen kann....
Dann die lächerlich kleinen Beschriftungen an den Hintergleiswänden mit den Bahnhofsnamen und Gemütlichkeit und Freundlichkeit atmen viele Eurer Bahnhöfe auch nicht gerade aus.
Silent-Eagle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Kleinprofil kannst du in Berlin völlig
> vergessen.

Na, darauf werden die Fahrgäste dieser Linien gerade gewartet haben: vergessen, also stilllegen!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nun halte mal die Luft an! Das ist aber keine hanseatische Bescheidenheit. Ich war in diesem Jahr zweimal in Hamburg und bin vom Hauptbahnhof Richtung Horner Rennbahn gefahren (und zurück)... Die Züge, die da eingesetzt werden, atmen ja auch noch den Mief der 70er Jahre in dem hübsch-häßlichen braunen Grundton. Dazu noch diese barriereartigen Teile zwischen den Türen (wo in Berlin senkrechte Haltestangen angebracht sind) worüber man schnell fallen kann oder sich empfindlich stoßen kann....
Dann die lächerlich kleinen Beschriftungen an den Hintergleiswänden mit den Bahnhofsnamen und Gemütlichkeit und Freundlichkeit atmen viele Eurer Bahnhöfe auch nicht gerade aus.



Ich weiß es ja besser...
Was weißt du besser?
Na los, kloppt euch! Ich will Blut sehen! Hamburg gegen Berlin, U-Bahn gegen U-Bahn, Mann gegen Mann...

*affig*

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------

> *affig*

Genau!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen