Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Und nicht nur dort.
Auch X11, 108, 193, 284, 296, 398.

Und Linie 166 bietet jetzt auch GN und DL-Wagen (auch Linie 162 Rudow) an!
De BVG setzt nun auch auf die Kleinbusse, heute auf'm 251er waren nach Aussagen zwei unterwegs, einen habe ich (schlecht) fotografieren können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja, DL aufm 162 hab ich auch schon gesehen. Da, wo normalerweise schon in den 12-Meter-Bussen ne Menge Luft drin ist. Und auf anderen Linien fehlen die DL...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hat das immernoch was mit der Ivusuite zu tun?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Hat das immernoch was mit der Ivusuite zu tun?

Die Fahrzeugverfügbarkeit beim Omnibus (oder anders herum gesagt: Der Anteil der nicht fahrbereiten Busse) hängt nicht direkt mit den Problemen um IVU.suite zusammen. Allerdings wirken sich Fehler und Probleme von IVU.suite bspw. auf die Beschilderung der Fahrzeuge sowie auch die RBL-Ist-Daten aus, alles eine Folge der Bordrechner-Betankung, die wiederum über das RBL erfolgt, welches wiederum von IVU.suite versorgt wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2010 21:47 von Tatra83.
Ok und warum fahren nun die falschen Busse auf den falschen Linien?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aufm M45 waren auch DL unterwegs während aufm 100 und 200 dann GN unterwegs waren. Aber solche Tage wo alles irgendwie anders bestückt war als es sein soll hatte ich auch schon früher erlebt.
Hier mal ein Beispiel für sinnvollen "Ersatzverkehr":



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2010 21:51 von Philipp Borchert.
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aufm M45 waren auch DL unterwegs .

Ist schön das Spandau gleich den M45 mit DL bestückt, haben ja endlich mal Wagen von M bekommen und M von S endlich mal wieder nen Paar GN.
Und auch der M49 ist seit Tagen so ca. zur Hälfte mit DL bestückt, ich hoffe mal die Wagen bleiben nicht nur kurzfristige Leihgaben.
Es fehlen noch immer ca. 150 Busse in der HVZ, die in den Werkstätten stehen.
Und so in ein bis zwei Wochen kann man den Reparatur- und Wartungsstau nicht abarbeiten, das dürfte jedem klar sein.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist schön das Spandau gleich den M45 mit DL bestückt, haben ja endlich mal Wagen von M bekommen

Dafür konnte M nur 4 seiner 8 245er mit DL fahren, die andere Hälfte EN.
Die beiden 245er von I sind dagegen meistens DL.

so long

Mario
Ja, ganz toll, wie der 245er funktioniert. Ich laufe lieber 15 min vom S Tiergarten zum Salzufer, als mir diese andauernde Schlechtleistung anzutun. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ist schön das Spandau gleich den M45 mit DL
> bestückt, haben ja endlich mal Wagen von M
> bekommen
>
> Dafür konnte M nur 4 seiner 8 245er mit DL fahren,
> die andere Hälfte EN.
> Die beiden 245er von I sind dagegen meistens DL.


Es sind aber auf M weiterhin genug DL vorhanden, nur diese Fahren ja lieber 221 oder andere Linien mit schwacher Auslastung.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, ganz toll, wie der 245er funktioniert. Ich
> laufe lieber 15 min vom S Tiergarten zum Salzufer,
> als mir diese andauernde Schlechtleistung anzutun.
> :(

Damit kommst Du der BVG direkt ein Stück entgegen ... heisst ja nicht umsonst "Bin Vorsichtshalber Gelaufen".

---

Ich kenne diverse Testfahrgäste, die sich von den 2,10¤ für den ganzen Tag haben locken lassen ... der Großteil sucht künftig lieber wieder ewig nach nem Parkplatz oder steht im warmen Auto im Stau ...
Ganz ehrlich - den Bus (egal ob 101, 164, 186, 269 oder M-Netz) meide ich auch, wo es nur geht. Auch bei Minusgraden schwinge ich mich da lieber aufs Rad als blöd in der Kälte zu stehen, weil der Bus mal wieder 10 Minuten später oder 3 Minuten früher kommt...
Hallo,

nach längerer Zeit muß ich hier nun doch mal wieder was schreiben.

Zitat
54E
Zitat
drstar
Die genannte Ampel (Neuendorfer Str. / Kirchhofstr.) ist ohnehin ein Ärgernis. Ist nicht ihr erster Amoklauf
[...]
[...]
Heute scheint sich die moderne und anfälligere Technik danach ab und zu mal aufzuhängen.

Sowas kommt aber keinesfalls nur an der genannten Kreuzung vor. Derartiges beobachte ich seit längerer Zeit immer häufiger und an den unterschiedlichsten Stellen. Immer wieder bleiben komplette Ampelschaltungen scheinbar irgendwie "hängen". Ich habe schon an Kreuzungen warten müssen, an denen eine normalerweise recht kurze Linksabbiegerphase sich über vier bis fünf Minuten hingezogen hat - obwohl während der gesamten Zeit kein Linksabbieger mehr die entsprechenden Fahrstreifen hätte erreichen können, der sie nicht bereits erreicht hatte, während für diese Spuren noch rotes Ampellicht angezeigt war. Das beschriebene Modell häuft sich an der Kreuzung Prenzlauer Allee/Wichertstr./Grellstr. inzwischen in bedenklichem Ausmaß, aber auch auf der Kreuzung Frankfurter Allee/Möllendorffstr./Gürtelstr.
konnte ich es bereits "erleben". Ist natürlich nervig, wenn man davon selbst betroffen ist. Andererseits betrachte ich es aus Radfahrersicht manchmal auch interessiert - beweist die rechnergestützte Technik mit solchen Aktionen doch irgendwo den Anschein einer Art "Eigenwilligkeit". Wenn die Ampelschaltung nach Lust und Laune beschließt: "So, jetzt ruht der Verkehr auf dieser Kreuzung, ich will jetzt mal 'nen Moment Ruhe um mich herum haben", tja, dann ruht der Verkehr halt mal für fünf Minuten. Noch besser fände ich es allerdings, wenn die Verkehrsteilnehmer darüber auch jeweils informiert würden, damit die motorisierten Zeitgenossen ihre Motorisierung während dieser Zeit auch mal abstellen können. Dann wäre es doch wirklich idyllisch.

Zitat
der weiße bim
Die beiden 245er von I sind dagegen meistens DL.

Sehr angenehm finde ich auch, daß der Hof I werktags inzwischen meist vier Umläufe auf dem M41 mit Doppeldeckern bestückt. Ich kann nur hoffen, daß diese positive Entwicklung auf der Linie seitens der BVG weiter forciert wird - die Fahrgäste würden es dem Unternehmen danken. Hier eine Aufnahme vom M41...


3157 und 3273, Berlin-Neukölln (Sonnenallee).

Auch auf den M29 schickt der Hof I fast immer DL-Wagen. Kürzlich sah ich allerdings gleich zwei Schlenker (MAN und Solaris), die sich gemeinsam in Richtung Hermannplatz um den Moritzplatz wickelten - da hat der Hof I wohl 'nen schlechten Tag erwischt.

Die hier bereits geäußerte Behauptung, auf dem M29 würden meist bis zu 4 DL im Pulk fahren, ist schlicht aus der Luft gegriffen. Obwohl ich doch sehr häufig mit dieser Linie zusammentreffe, habe ich 4 Busse, die gemeinsam in einer Richtung fahren, dort noch nie gesehen. Ein einziges Mal sah ich drei DL, die gemeinsam in Richtung Roseneck den Moritzplatz umrundeten; das war vor einigen Monaten. Relativ häufig fahren zwei Busse gemeinsam vor, aber das schaffen die Trams der der Linien M4, M8 und M10 auch regelmäßig - selbst drei Züge gleicher Linie sind dort keine Seltenheit.

Zitat
Lopi2000
hat der LE am Morgen so viel länger an den Haltestellen gestanden, dass der folgende DL ihn schon an der Turmstraße eingeholt hatte
Was war das doch gleich für eine nette Bezeichnung, die ich da kürzlich irgendwo gelesen hatte? Ach ja, "Haltestellenkaugummi".

Zitat
Harald Tschirner
Wusste gar nicht, dass der 284 sonst als Straßenbahn fährt!? ;-)

Manch einer kann's wirklich nicht lassen.

Zitat
micha774
Und Linie 166 bietet jetzt auch GN und DL-Wagen (auch Linie 162 Rudow) an!

Seit wann fährt denn der 162er in Rudow? Ich fuhr damit kürzlich nach Schönefeld...


3292, Berlin-Treptow (Wegedornstr.).

Du meinst sicher den 164er...


3134, Berlin-Treptow (Rudower Ch.).

Und weil Du ihn schon erwähnst, zeige ich auch noch den 166er...


3154, Berlin-Treptow (Kiefholzstr.).

Auf allen drei Linien konnte ich übrigens beobachten, daß die Doppeldecker -besonders im Oberdeck- z.T. sehr gut besucht waren. Auf der Linie 162 konnte ich auf einigen Mitfahrten sogar erleben, daß sich Fahrgäste (also ganz gewöhnliche, keine "Fans") im Fahrzeug gegenüber Mitreisenden positiv über den Einsatz geäußert haben. Innerlich mußte ich da schon irgendwie grinsen...

Zitat
VvJ-Ente
Auch bei Minusgraden schwinge ich mich da lieber aufs Rad

Schön wird's erst wieder, wenn alles dick eingeschneit ist. Im vergangenen Winter ging es mit dem Rad eigentlich verhältnismäßig gut - zumindest, wenn die Eisdecken mit Schnee bedeckt waren. Auf Eis-Buckelpisten fährt es sich allerdings wirklich beschissen; sorry, dafür gibt's einfach keine zutreffendere Bezeichnung. Ich hoffe, daß das neue Straßenreinigungsgesetz in dieser Hinsicht Abhilfe schafft. Vielleicht werden künftig ja auch endlich die Radwege von Schnee und Eis befreit, es wäre wirklich an der Zeit!

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Oberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> Die hier bereits geäußerte Behauptung, auf dem M29
> würden meist bis zu 4 DL im Pulk fahren, ist
> schlicht aus der Luft gegriffen.

Nein, ist sie nicht, insbesondere zwischen 14 und 17 Uhr kommt es zu Lücken von bis zu 20min, dann kommen aber gleich 3 M29E und 2 M29T, letzterer ist der pünktliche.
Der Buseinsatz cheint in Tat recht wirr-
so fuhr letzens auf dem x69 ein 11m Wagen, im Berufsverkehr..
Sardinendosenfeeling ....

T6JP
Des Öfteren, gerade hier scheinen die EN02-Citaro zuerst wieder aufzutauchen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen