Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Oberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------


>
> Wusste gar nicht, dass der 284 sonst als
> Straßenbahn fährt!? ;-)
>
> Manch einer kann's wirklich nicht lassen.
>

Hmm, na wenn da ein Bus vorfährt mit dem Schild Schienenersatzverkehr, muss man doch annehmen, dass... ;-)

Übrigens danke für die interessanten DL-Fotos. Ich freue mich auch, dass die wieder zahlreicher in der Stadt vertreten sind! Nur schade, dass ihre Fertigungsqualität wohl zu Beanstandungen Anlass gibt. Und: ich würde mir noch ein kürzeres Modell wünschen, das auch auf weniger belasteten Linien sinnvoll einsetzbar wäre. Außerdem hört man ja, dass es mit dem Heckausschlag der DL Probleme gibt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Des Öfteren, gerade hier scheinen die EN02-Citaro zuerst wieder aufzutauchen...
Heute zB aufm X09 ...
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich
> freue mich auch, dass die wieder zahlreicher in
> der Stadt vertreten sind! Nur schade, dass ihre
> Fertigungsqualität wohl zu Beanstandungen Anlass
> gibt. Und: ich würde mir noch ein kürzeres Modell
> wünschen, das auch auf weniger belasteten Linien
> sinnvoll einsetzbar wäre. Außerdem hört man ja,
> dass es mit dem Heckausschlag der DL Probleme
> gibt.

Die DL fahren und sind verkehrssicher so wie alle MAN Wagen, bei anderen Herstellern brauch man nicht gucken... bei so manchen Citaro Facelift blüht der Rost schon wie sonst was...
Gut, dass wir hier durch hochqualifiziertes Fachpersonal weiterhin so zuverlässig über den Zustand der Wagen informiert werden. Nicht auszudenken wo wir wären, wenn diese tägliche Sichtweise fehlen würde...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
In Dänemark fühlt man sich schon genötigt in die Sicherheitsflyer reinzuschreiben, das die Fahrzeuge ordentlich gewartet sind ;)
Die Berliner Kontaktbörsenbetriebe scheinen ihre Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Heute am Zoo (beim 15 Minuten warten auf einen 245...) einige 12m Busse aufm M45 und M49 gesehen...
Beim 236er auch nicht groß anders ... überwiegend 12m Eindecker. Auf den X33 wird alles geschickt, was irgendwie fahren kann. Als besonderes Extra wird die Fahrzeugparade aus 3 DL angeboten ...

Auf dem M27 gibts den besonderen Bonus: 5 Gelenkbusse (alle Bauarten inklusive derer, die man längst für abgestellt wähnte) in 10min in der Olbersstr..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2010 09:56 von achherrje.
Grade per Mail von der BVG bekommen: Auf der OL 194 wird nächste Woche nur noch ein 20-Minuten-Takt angeboten. Erst ab 15 Uhr steht wieder ein 10-Minuten-Takt zur Verfügung. Interessant, zuvor war diese Linie ja sehr stark durch Fremdfahrzeuge unterstützt - bedeutet das eine Kürzung der Anmietungen?!

Grüße
c.
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grade per Mail von der BVG bekommen: Auf der OL
> 194 wird nächste Woche nur noch ein
> 20-Minuten-Takt angeboten. Erst ab 15 Uhr steht
> wieder ein 10-Minuten-Takt zur Verfügung.
> Interessant, zuvor war diese Linie ja sehr stark
> durch Fremdfahrzeuge unterstützt - bedeutet das
> eine Kürzung der Anmietungen?!


Ist doch immer so, die Linie fährt nicht den ganzen Tag alle 10min.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> clime schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Grade per Mail von der BVG bekommen: Auf der OL
> > 194 wird nächste Woche nur noch ein
> > 20-Minuten-Takt angeboten. Erst ab 15 Uhr steht
> > wieder ein 10-Minuten-Takt zur Verfügung.
> > Interessant, zuvor war diese Linie ja sehr
> stark
> > durch Fremdfahrzeuge unterstützt - bedeutet das
> > eine Kürzung der Anmietungen?!
>
>
> Ist doch immer so, die Linie fährt nicht den
> ganzen Tag alle 10min.

Das bedeutet doch das diese Linie auch morgens im Berufsverkehr einen 20 Minutentakt fährt.

Gruß Peter
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grade per Mail von der BVG bekommen: Auf der OL
> 194 wird nächste Woche nur noch ein
> 20-Minuten-Takt angeboten. Erst ab 15 Uhr steht
> wieder ein 10-Minuten-Takt zur Verfügung.
> Interessant, zuvor war diese Linie ja sehr stark
> durch Fremdfahrzeuge unterstützt - bedeutet das
> eine Kürzung der Anmietungen?!

Auch für die Linie 108 gibts eine entsprechende Meldung. "Begründung": Linienmaßnahmen

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und nicht nur die:
[www.bvg.de]

Jede ab 13.12.2010 04:00 Uhr bis 17.12.2010 gültige Meldung ist eine Taktausdünnung mit Begründung "Linienmaßnahmen". Ist die Situation tatsächlich so dramatisch, weiß jemand mehr?
Viele Linien verlieren ab Montag ihre E-Wagen, entweder werden alle Mietbusse abgegeben oder man hat zu wenig personal...

Betroffen sind M29, M44, M46, M76, X49, 101, 108, 114, 122, 123, 171, 181, 186, 192, 194, 221, 277, 283



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2010 15:17 von BV3222.
Komisch, dass das genau zum Fahrplanwechsel passiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nicht nur zum Fahrplanwechsel,
gerade jetzt wo die S-Bahn nur eingeschränkt fährt,
macht die BVG dasselbe.

Zuviel zu den Freifahrmonaten. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Das könnt mit der Pflicht zur Einhaltung der Höchstwerte für die Fremdvergabe von Betriebsleistungen zusammenhängen. Nach §5 der Anwendungsvereinbarung zum Tarifvertrag Nahverkehr Berlin (TV-N) müssen mindestens 55% der Betriebsleistungen je Unternehmensbereich durch eigene Mitarbeiter der BVG AöR erbracht werden, maximal 37% durch die Fahrdiensttochter BT sowie maximal 8% durch beauftragte (tarifgebundene) Subunternehmer.

Im Falle einer Überschreitung droht der Ersatz des TV-N durch den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit höherer Bezahlung für alle BVG-Mitarbeiter.

so long

Mario
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viele Linien verlieren ab Montag ihre E-Wagen,
> entweder werden alle Mietbusse abgegeben oder man
> hat zu wenig personal...
>
> Betroffen sind M29, M44, M46, M76, X49, 101, 108,
> 114, 122, 123, 171, 181, 186, 192, 194, 221, 277,
> 283


Bei BVG fahrinfo sind beim 101er noch alle E-Wagen bis Breitenbachplatz drin...
Das ist der offizielle Notfahrplan den die BVG jetzt endlich offiziell fährt da der Druck durch Beschwerden zu groß wurde und durch den Winter noch mehr Fahrzeuge fehlen. Das wurde ja schon etliche Monate gefordert da es nicht im Sinn der Sache ist mit den Kunden Roulette zu spielen ob der Bus diesmal kommt oder nicht. So hat man endlich einen stabilen Notfahrplan.
Ob die Pressestelle das noch (hoffentlich) öffentlich macht und damit die Unfähigkeit der BVG zu gibt wird man noch sehen.
Da es erstmal ein Notfahrplan jeweiles Wochenweise ist glaube ich nicht das der bei Fahrinfo reinkommt.


BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viele Linien verlieren ab Montag ihre E-Wagen,
> entweder werden alle Mietbusse abgegeben oder man
> hat zu wenig personal...
>
> Betroffen sind M29, M44, M46, M76, X49, 101, 108,
> 114, 122, 123, 171, 181, 186, 192, 194, 221, 277,
> 283
Schweinebacke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist der offizielle Notfahrplan den die BVG
> jetzt endlich offiziell fährt da der Druck durch
> Beschwerden zu groß wurde und durch den Winter
> noch mehr Fahrzeuge fehlen. Das wurde ja schon
> etliche Monate gefordert da es nicht im Sinn der
> Sache ist mit den Kunden Roulette zu spielen ob
> der Bus diesmal kommt oder nicht. So hat man
> endlich einen stabilen Notfahrplan.
> Ob die Pressestelle das noch (hoffentlich)
> öffentlich macht und damit die Unfähigkeit der BVG
> zu gibt wird man noch sehen.
> Da es erstmal ein Notfahrplan jeweiles Wochenweise
> ist glaube ich nicht das der bei Fahrinfo
> reinkommt.
>

Dann ist der Notfahrplan doch sinnlos - mir als Fahrgast ist doch egal, ob ich in der Kälte rumstehe, weil der Bus, den ich mir rausgesucht habe, "geplant" ausfällt oder spontan...
Er ist sinnvoll, weil du jetzt gucken kannst ob der Bus fährt oder ob eine Wahrscheinlichkeit da ist das da was ausfällt. Es sind eh überwiegend nur Linien betroffen bei denen Berufsverkehrs- oder Werktagseinsetzer ausfallen, die Stammwagen fahren damit dann zuverlässig.
Vielleicht werden die ja auch noch bei Fahrinfo eingetragen, das braucht ja immer ne Vorlaufzeit, und die Entscheidung zum Notfahrplan ist bei der BVg recht frisch..

VvJ-Ente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schweinebacke schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das ist der offizielle Notfahrplan den die BVG
> > jetzt endlich offiziell fährt da der Druck
> durch
> > Beschwerden zu groß wurde und durch den Winter
> > noch mehr Fahrzeuge fehlen. Das wurde ja schon
> > etliche Monate gefordert da es nicht im Sinn
> der
> > Sache ist mit den Kunden Roulette zu spielen ob
> > der Bus diesmal kommt oder nicht. So hat man
> > endlich einen stabilen Notfahrplan.
> > Ob die Pressestelle das noch (hoffentlich)
> > öffentlich macht und damit die Unfähigkeit der
> BVG
> > zu gibt wird man noch sehen.
> > Da es erstmal ein Notfahrplan jeweiles
> Wochenweise
> > ist glaube ich nicht das der bei Fahrinfo
> > reinkommt.
> >
>
> Dann ist der Notfahrplan doch sinnlos - mir als
> Fahrgast ist doch egal, ob ich in der Kälte
> rumstehe, weil der Bus, den ich mir rausgesucht
> habe, "geplant" ausfällt oder spontan...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen