Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
481 184 war es wohl....
Matze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Philipp Borchert schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Ich wüsste das auch gern...wenn's das ist, wofür
> > ich die Abkürzung halte, ja dann möchte ich das
> > aber gern mal sehen!
>
> Da steht doch was ganz anderes auf der Website.
> Von "Wgz" nichts zu sehen

Nichts mehr zu sehen, ja.
Da ich bei solchen Meldungen ausschließlich mit copy&paste arbeite, muss das "wgz" richtig gewesen sein :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
War es auch, habe ich auch gesehen - ist auch nicht das erste Mal, daß "Betriebsinterna" veröffentlicht werden - hängt immer vom "Schreiberling" ab. :-)
Ich bin heute ordentlich reingefallen. 20 Minuten vor meiner gewohnten Abfahrtzeit war von der S46 nix zu sehen und der nächste Ring war erst mit 12 Minuten angekündigt. Gut, fährste halt Auto. Zurück zum Parkplatz, rauf auf die Autobahn - und dann ging erst mal über eine Dreiviertelstunde nur Fußgängertempo weil, wie sich herausstellte, ein paar Penner den Stadtring zwischen Alboinstr. und T-Damm als LKW-Parkplatz missbraucht hatten. Da standen nicht nur 3 auf der rechten Spur rum, sondern ein ganz schlauer war ganz auf die linke Spur gewechselt um dann festzustellen, dass man die Steigung auch dort nicht mit minderwertigen Reifen hochkommt.

Zurück bin ich dann mit der S-Bahn gefahren. Erst mit der S9 Richtung Treptower Park bis Baumschulenweg, wo uns ein lustiger Anzeiger erwartete (der sogar fotografiert wurde - meine Billig-Handy-Kamera hatte leider zu wenig Kontrast: Oben wurde eine S47 Südkreuz von 4 runtergezählt, unten stand "S47 verkehrt nicht, bitte S46 benutzen". Mt einfahrendem Zug sprang die Anzeige dann auch auf S46 Westend um, was auch am Zug stand. ^^
In meinen Augen hat auch die BVG heute voll versagt.

Ich wollte nur vom Nordbahnhof mit der M8 nach Hause fahren allerdings kam über 30min keine und dann innerhalb von 10min gleich 4 Stück hintereinander!
Anstatt das einpegeln zu lassen, sind alle 4 Bahnen hintereinander gefahren und dann gabs wieder eine Riesenlücke...

In der Gegenrichtung gab es eine 12 zum Hackeschen Markt zu sehen.

Selbes bei der M10: über 20min keine Bahn dann folgten 5! Bahnen aufeinander die man alle schön zwischen Landsberger/Petersburger und Kniprodestraße als Paradefahrt sah.

Was wäre bei der Straßenbahn wohl passiert wenn die Tatras nicht mehr gewesen wären? Schon schade das man kein(e) ATw mehr hat wie damals mit einem schönen Pflug vorne dran!
Re: Aktuelles vom Schnee
20.12.2010 22:35
Zitat

bhf-li10317 schrieb:

Zitat

T6Jagdpilot schrieb:

Und eigenmächtig kürzen gibts nicht-
das ordnet die Leitstelle an!

Heute schon!

Hallöchen.

Diese Anordnung durch die Leitstelle wurde schon gegeben, hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry. Wird aber nach besseren Wetter und Straßenverhältnisse wieder aufgehoben.

Zitat

54E schrieb:

Da gibt es noch eine ganze Menge mehr, als das was sich der Laie vorstellen kann.

Richtig. Aber ohne diese Meldungen von den Fahrern und Fahrerinnen können die auch nicht Reagieren und das ist nun mal die Hauptinfo für die Leitstelle.
Wenn von denen nichts kommt, sollte alles so Funktionieren, wie geplant.
Ob es mal einen Tag gab bei der Straßenbahn, wo nicht einer die Leitstelle per Funk kontaktierte wegen Hilfe oder Störung?
Ich kann es mir bei so einen großen Betrieb nicht vorstellen. Was Denkt Ihr?

GLG....................Tramy1

GLG.................Tramy1
Anonymer Benutzer
...
20.12.2010 22:38
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:53 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
20.12.2010 22:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:54 von 54E.
Re: Aktuelles vom Schnee
20.12.2010 23:09
Hm das mit der M10 habe ich glaub ich auch mitbekommen. Denn ich sah von Weiten in der Kniprodestraße eine M10 wegfahren. Nach ca 2 min war ich auch da und es kam eine aus der Arnswalder Schleife. Als ich dann an der Haltstelle Richtung Osten stand, kam noch eine reguläre M10, womit sich die Bahnen am Frankfurter Tor stauten, da binnen 5min 3 Bahnen fuhren.

Heute Mittag gegen 13 Uhr habe ich auch Berliner Allee / Rennbahnstraße 4 12er gesehen, die dann alle im Hof wendeten. Hatte mich schon gewundert.
Heute war wohl Wirklich mal was los!
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm das mit der M10 habe ich glaub ich auch
> mitbekommen.

Ich hatte auch schon erwogen, mit der M10 zu fahren, aber die mobile Daisyversion hat mich abgehalten. Später durfte ich denn einem Freund die Auskunft geben, dass er sich noch 27 Minuten (es war noch ausklingende HVZ) bis zur nächsten M10 gedulden musste, dafür sollten dann gleich 10(!!) Bahnen innerhalb von 5 Minuten kommen.

Ich hatte heute insgesamt großes Glück und habe nirgends mehr als 2 Minuten warten müssen. Lediglich die 12 hat morgens lange durch die Invalidenstraße gebraucht (ca. 15-20 Minuten mehr als normal), aber 2x 245er, U9 und S42 kamen jeweils sehr schnell.
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstens war da Salz drin- und das ist verboten zu benutzen..
> darf nur die BSR ausstreuseln.. Die Umwelt.. (jaja)
> Und nutzt bei in Straßenlage befindlichen Weichen
> nichts...

Vor Einführung elektrischer Weichenheizungen war Tausalz das einzig funktionierende Mittel, das u.a. durch eine große Anzahl Salzwagen tonnenweise im gesamten Streckennetz verbreitet wurde.
Vorn der ATw mit Schiebeschild und Salz-Bw hinten dran, eine halbe Stunde später konnte zumindest einfach behängt wieder gefahren werden. An wichtigen Abzweigen wie Mollknoten, Hackmarkt, Köpenick Lindenstr. und Schlosspltz sorgten Standposten für befahrbare und korrekt gestellte Weichen, so dass es recht wenig Entgleisungen gab.
Später erfand man für den Straßenverkehr die Chlormagnesium-Lauge, die aus Tankfahrzeugen auf die Ostberliner Hauptstraßen rieselte und auf Straßenbahnschienen wie Schmierseife wirkte. Wie ich dieses Zeugs gehasst habe ...

> Zu Winterzeiten war schon früher oft das Kommando : "fahren wie die Weichen liegen"

Das war das allerletzte Mittel.

> gegeben worden- nur da gab es noch kein www und keine Leute, die den ganzenTag am Fenster hängen
> und jede unpünktliche Bim im www " verbellen"...

Die gab es auch schon, machten Einträge in ihre Notizbücher ...

so long

Mario
Re: Aktuelles vom Schnee
21.12.2010 00:26
Doppelpost - blödes umts



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2010 00:27 von Lepus.
Re: Aktuelles vom Schnee
21.12.2010 00:26
Und was ist wenn man bissal Alkohol auf die Weichen spritzt? Sollte doch auch die Weichen enteisen und Umweltverträglich sollte es auch sein, nur evtl Teuer wegen Steuern?
laut [sbahnberlin.de] soll es wohl aufwärts gehen:

Aktuelle Betriebssituation

21.12.2010
07:30 Uhr

Sehr geehrter Fahrgäste,

aufgrund witterungsbedingter Störungen und erhöhtem Instandhaltungsaufwand an unseren Zügen kommt es leider im gesamten Streckennetz zu Einschränkungen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

(Stand 07:30 Uhr)

Weitere Informationen:

Aktuelle Linienführungen:

S 1 verkehrt zwischen Oranienburg <> Wannsee nur im 20-Minuten-Takt

S 2 verkehrt zwischen Bernau <> Blankenfelde nur im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt planmäßig zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf

S 3 verkehrt zwischen Erkner <> Spandau nur im 20-Minuten-Takt

S 41 / S 42 verkehren nur im 10-Minuten-Takt

S 46 verkehrt planmäßig zwischen Königs Wusterhausen <> Westend

S 47 verkehrt planmäßig zwischen Spindlersfeld <> Südkreuz

S 5 verkehrt zwischen Strausberg <> Westkreuz nur im 20 Minuten Takt, zwischen Strausberg <> Strausberg/Nord fährt ein Pendelzug im 40-Minuten-Takt

S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Charlottenburg im 10-Minuten-Takt und zwischen Charlottenburg <> Potsdam Hauptbahnhof nur im 20-Minuten-Takt

S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Spandau nur im 20-Minuten-Takt

S 8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Greifswalder Straße

S 9 verkehrt planmäßig zwischen Flughafen Schönefeld <> Pankow


Die S-Bahn Berlin arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungen, den sukzessiven Aufbau der Regelzuglängen und der Wiederherstellung des Fahrplanes.

Wir entschuldigen uns bei allen Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ui, die 47 bis südkreuz. Da hat man wohl an der Prioritätenliste geschraubt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sehr geehrter Fahrgäste,

aufgrund witterungsbedingter Störungen und erhöhtem Instandhaltungsaufwand an unseren Zügen kommt es leider im gesamten Streckennetz zu Einschränkungen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

(Stand 08:40 Uhr)

Weitere Informationen:

Aktuelle Linienführungen:

S 1 verkehrt zwischen Oranienburg <> Wannsee nur im 20-Minuten-Takt

S 2 verkehrt zwischen Bernau <> Blankenfelde nur im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt planmäßig zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf

S 3 verkehrt zwischen Erkner <> Spandau nur im 20-Minuten-Takt

S 41 / S 42 verkehren nur im 10-Minuten-Takt

S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstraße

S 47 verkehrt planmäßig zwischen Spindlersfeld <> Südkreuz

S 5 verkehrt zwischen Strausberg <> Westkreuz nur im 20 Minuten Takt, zwischen Strausberg <> Strausberg/Nord fährt ein Pendelzug im 40-Minuten-Takt

S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Charlottenburg im 10-Minuten-Takt und zwischen Charlottenburg <> Potsdam Hauptbahnhof nur im 20-Minuten-Takt

S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Spandau nur im 20-Minuten-Takt

S 8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Greifswalder Straße

S 9 verkehrt planmäßig zwischen Flughafen Schönefeld <> Pankow


Die S-Bahn Berlin arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungen, den sukzessiven Aufbau der Regelzuglängen und der Wiederherstellung des Fahrplanes.

Wir entschuldigen uns bei allen Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Aktuelles vom Schnee
21.12.2010 09:18
Was heisst denn "planmäßig"? S25 alle 10 Minuten? Hahaha :-)
kuwe73 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heisst denn "planmäßig"? S25 alle 10 Minuten?
> Hahaha :-)

Nach dem zur Zeit gültigen "Regelfahrplan" der S25 alle 20 Min: [www.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Aktuelles vom Schnee
21.12.2010 10:50
kuwe73 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heisst denn "planmäßig"? S25 alle 10 Minuten?
> Hahaha :-)

Hahaha ;-) so wie es in der Betriebslage steht: "alle 20 Minuten"

Viele Grüße von Matze
Die S25 war weder Samstagfrüh, noch heute Nacht auch nur annähernd planmäßig. 14 bis 20 Minuten Verspätung, Gleiswechsel und natürlich gab es nie Informationen.
Schade, dass ich ein Monatsticket habe, sonst würde ich aufgrund der Schlechtleistung doch glatt schwarz oder mit ermäßigtem Ticket fahren...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen