Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 10:01
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 60 km/h der S-Bahn werden teilweise eh nicht
> eingehalten. Meine letzte Fahrt mit der S25,
> zwischen Priesterweg und Südkreuz fuhr mit 70 bis
> maximal 75 km/h, laut GPS-Geschwindigkeitsmessung.


Hat doch jemand mal ausgeführt, dass wenn die Züge lange Tunnelabschnitte passierten, die Rohre wieder angetaut sind und sie kurz wieder schneller dürften.
Aber ich hatte auch mal so das Gefühl als ich von Pankow nach Karow fuhr, dass zwischen Blankenburg und Karow "gerast" wurde. Naja im Notfall is der Fahrer dran
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat doch jemand mal ausgeführt, dass wenn die Züge
> lange Tunnelabschnitte passierten, die Rohre
> wieder angetaut sind und sie kurz wieder schneller
> dürften.
> Aber ich hatte auch mal so das Gefühl als ich von
> Pankow nach Karow fuhr, dass zwischen Blankenburg
> und Karow "gerast" wurde. Naja im Notfall is der
> Fahrer dran

Der Zug kam aus Teltow-Stadt, dürfte den letzten Tunnelabschnitt wo frühestens 45 Minuten gesehen haben.

Ansonsten: Seit wann gelten die 60 km/h nicht mehr? Meine Mitteilung bezieht sich auf den 18.12.
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 13:37
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten: Seit wann gelten die 60 km/h nicht
> mehr? Meine Mitteilung bezieht sich auf den 18.12.

Seit Sonntag ist die generelle Beschränkung auf 60 km/h "aufgehoben".
Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, mir aus dem diesbezüglichen Schreiben nicht wirklich einleuchtend eine zwingend generelle Verringerung der Vmax klar ist. Je öfter ich das Schreiben lese, was im Übrigen nichtmal als "Weisung" gekennzeichnet ist, sondern als "Hinweis!", kommt es mir mehr vor, dass auf die Weisung bezüglich der Sandprobe und den Folgen einer bewusst erkannten Störung der Sandanlage hingewiesen werden sollte.
Mir kam schon spanisch vor, da eine "Weisung" ansich jedem Tf persönlich zugänglich gemacht wurde, während dieser "Hinweis" lediglich als Fax neben dem Diensttelefon lag. Offenbar ist da was missverstanden worden.
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 13:38
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber ich hatte auch mal so das Gefühl als ich von
> Pankow nach Karow fuhr, dass zwischen Blankenburg
> und Karow "gerast" wurde. Naja im Notfall is der
> Fahrer dran

Da sind auch 80 erlaubt.
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 13:45
mcbit schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lepus schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber ich hatte auch mal so das Gefühl als ich
> von
> > Pankow nach Karow fuhr, dass zwischen
> Blankenburg
> > und Karow "gerast" wurde. Naja im Notfall is
> der
> > Fahrer dran
>
> Da sind auch 80 erlaubt.

An sich auch logisch, die 1/3 getriebene 481er Kombi wär sonst schlecht aus der Senke wieder rausgekommen. Hab schon gesehen, wie schwer sie um den kleinen Buckel hinter Karow Richtung Buch tat. Wenn man noch bedenkt, dass die Räder einen leichten Schlupf hatten...
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 17:26
VvJ-Ente schrieb:
-------------------------------------------------------
> mcbit schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > VvJ-Ente schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Wie regelt man das eigentlich, wenn da vor
> > einem
> > > eingleisigen Abschnitt zwei Züge im Abstand
> von
> > > wenigen Minuten auflaufen? Also z.B. auf der
> S5
> > > Richtung Strausberg
> >
> > Pauschal nicht beantwortbar. Meist wird der
> > vordere rausgenommen, etwa in Hoppegarten und
> der
> > dicht aufsitzende fährt weiter.
>
> Das bedeutet, der Gegenzug muss auf den 2.Zug
> warten?

Nicht zwangsläufig. Wenn die Verspätung des aussetzenden so graoß ist, dass der gegenzug quasi schon in Fredersdorf wartet, kann dieser bereits nach Hoppegarten vorziehen, während der Aussetzende halt geräumt wird und aussetzt.
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 18:54
Entschuldigung, falscher Thread



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2010 18:55 von Jumbo.
Zum Flughafen Tegel ging es heute über U7 und Bus ab Jakob-Kaiser-Platz ziemlich problemlos. Leichte Verspätungen, aber alles fuhr. Der X21er hatte am JKP 3 min Pause, ist das normal oder hat er Verspätung abgebaut?

Dafür kam es dann knüppeldick: Die Lufthansa hat 90 Minuten vor Abflug (nach München) gemerkt, dass ihr ein Flugzeug fehlt - Flug gecancelt, Anschluss nach Tokio nicht mehr zu erreichen. Nächste Reisemöglichkeit an Heilig Abend um 15 Uhr (wer's glaubt, dass bei Eisregen geflogen wird). Meine Bekannte hat sauber geflucht, ich wusste gar nicht, was die für Wörter kennt...^^ (Ich habe so einen Verdacht, wo die S-Bahn-Manager nach ihrer Kündigung untergekommen sind *fg*)

Ich bin auch problemlos zurück (hatte sie nur am Schalter abgesetzt, da ich zur Arbeit musste), kurioserweise kamen S47 und S 46 im Abstand von 6 min hintereinander, dazwischen weder in Neukölln ein Ring noch in Schöneweide eine S8 oder S9.

Meine Bekannte musste erst ihren Koffer wieder einfangen (die LH hatte schon Leute einchecken lassen), und auf dem Rückweg hatte dann der 109er nach ein paar Metern keine Lust mehr. Umsteigen mit Koffer im Tiefschnee macht Laune, aber keine gute... ;-)

Auf meinem Rückweg heute abend sind S46 und 47 immer noch "Kolonne" gefahren. Ich habe erst überlegt, ob ich mir in Südkreuz das Schauspiel ansehe, wie die Fahrgäste aus der S47 versuchen, in einen Ringzug, der zu seinem Vordermann mindestens eine 13-min-Lücke hatte und Hermannstr. schon die Fahrgäste der S46 aufnehmen musste, einzusteigen, aber da es kalt war und mein Magen geknurrt hat, bin ich erstmal was Essen gegangen und habe dann den nächsten Zug 11 min später genommen...
In Schoeneweide habe ich bisher die 47 und die 46 immer gleichzeit Richtung Ring einfahren sehen. Scheint dann wohl auch fuer die Gegenrichtung zu gelten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Aktuelles vom Schnee
22.12.2010 23:06
So, mein Eindruck heute war, daß der Busverkehr nur noch leichte Unregelmäßigkeiten aufwies und die S-Bahn zumindest im Spätverkehr recht pünktlich unterwegs war. Nur der Regioverkehr hat mir heute das Genick gebrochen, dank massiver Unregelmäßigkeiten im Fernverkehr waren die Regiozüge heute auch vollkommen aus dem Takt gekommen. Fuhr heute überhaupt ein Regio pünktlich (außer der RB10)?

Dennis
Die Punkt3 von morgen, 23.12.10 schweigt die Probleme der S-Bahn komplett tot!
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Punkt3 von morgen, 23.12.10 schweigt die
> Probleme der S-Bahn komplett tot!


Was sollen sie schreiben? Es hat viel geschneit und es ist sehr kalt und das bereitet uns Probleme?
Das ist schließlich keine Tageszeitung!
Die letzte Punkt3 ist vom 20.12.
Als die im Druck war gab es das neuere Schneeproblem vom Wochenende noch nicht..
Am 23.12. gibt es kein neues planmäßiges Punk3, da ist der Abstand zu kurz..
Was verwechselt?

micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Punkt3 von morgen, 23.12.10 schweigt die
> Probleme der S-Bahn komplett tot!
Schweinebacke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die letzte Punkt3 ist vom 20.12.
> Als die im Druck war gab es das neuere
> Schneeproblem vom Wochenende noch nicht..
> Am 23.12. gibt es kein neues planmäßiges Punk3, da
> ist der Abstand zu kurz..
> Was verwechselt?

Planmäßig wäre die Ausgabe wohl am 23.12. erschienen, aber das wurde offenbar wegen der Feiertage vorgezogen. So oder so gab es zum einen in den letzten Wochen größere Probleme und zum anderen über das gesamte Jahr so viele Probleme, dass man sich sowohl für das eine als auch für das andere nicht oft genug entschuldigen kann. Immerhin war es doch wohl die letzte Ausgabe des Jahres, da wäre ein selbstkritischer Jahresrückblick durchaus angemessener gewesen als das Blabla, das die Ausgabe tatsächlich zu bieten hat.
Na das ist ja mal ein starkes Stück

Bahnhöfe nicht geräumt: S-Bahn kritisiert Fahrgäste *grins*

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Vllt denkt sich die S-Bahn auch, es sind viele Touristen über die Feiertage in Berlin und sollen - falls sie sich die Punkt3 krallen - nicht in gedruckter Form mitnehmen und möglicherweise anderen zur Schau stellen was sie S-Bahn hier mit ihren Fahrgästen abzieht. ;) ;) xD


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wer hat eigentlich erlaubt, solche Fliesen für den Außenbereich einzusetzen? Der S Priesterweg ist höllisch glatt. Der ganze Fußbodenbelag dort muss erneuert werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na das ist ja mal ein starkes Stück
>
> Bahnhöfe nicht geräumt: S-Bahn kritisiert
> Fahrgäste *grins*


fröhliche Weihnachten
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer hat eigentlich erlaubt, solche Fliesen für den
> Außenbereich einzusetzen? Der S Priesterweg ist
> höllisch glatt. Der ganze Fußbodenbelag dort muss
> erneuert werden.

Nicht nur in Priesterweg, da gibt es noch mehr solche Fehlkonstruktionen! Ein Wunder, dass noch nicht jemand ausgerutscht und ins Gleis gefallen ist! Auch Stürze auf dem Bahnsteig habe ich noch nicht gesehen, aber geschlittert ist schon so mancher! Wo bleibt da das sonst ach so empfindliche EBA?

Man sollte diese Bahnsteigbeläge aufrauhen und den, der sie installiert hat, zum Teufel schicken!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Aktuelles vom Schnee
23.12.2010 14:13
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Philipp Borchert schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wer hat eigentlich erlaubt, solche Fliesen für
> den
> > Außenbereich einzusetzen? Der S Priesterweg ist
> > höllisch glatt. Der ganze Fußbodenbelag dort
> muss
> > erneuert werden.
>
> Nicht nur in Priesterweg, da gibt es noch mehr
> solche Fehlkonstruktionen! Ein Wunder, dass noch
> nicht jemand ausgerutscht und ins Gleis gefallen
> ist! Auch Stürze auf dem Bahnsteig habe ich noch
> nicht gesehen, aber geschlittert ist schon so
> mancher! Wo bleibt da das sonst ach so
> empfindliche EBA?
>
> Man sollte diese Bahnsteigbeläge aufrauhen und
> den, der sie installiert hat, zum Teufel schicken!

Dann bitte auch die neuen Treppenkanten zum U-Bahnhof Eberswalder Str. begutauchten: Höllisch glatt bei dem Matsch.

Viele Grüße von Matze
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen