Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
@Alex: Die Bombierung wird durchaus auch dazu genutzt, um eine höhere Stehplatzkapazität zu errechnen, was den "Vieheffekt" ja dann sogar eher noch verstärken würde. ;)

Hallo Jay,

das sehe ich anders. Es gibt ja ein bestimmtes Fahrgastaufkommen. Dieses Aufkommen wird ja nun nicht mehr, sobald neue Züge eingesetzt werden. Also haben doch die Fahrgäste, die sich ja ohnehin schon in die gut ausgelastete U2 quetschen, durch das größere Volumen mehr Platz? Oder hab ich da nen Denkfehler?
Zitat
Alex P.
Zitat
Jay
@Alex: Die Bombierung wird durchaus auch dazu genutzt, um eine höhere Stehplatzkapazität zu errechnen, was den "Vieheffekt" ja dann sogar eher noch verstärken würde. ;)

Hallo Jay,

das sehe ich anders. Es gibt ja ein bestimmtes Fahrgastaufkommen. Dieses Aufkommen wird ja nun nicht mehr, sobald neue Züge eingesetzt werden. Also haben doch die Fahrgäste, die sich ja ohnehin schon in die gut ausgelastete U2 quetschen, durch das größere Volumen mehr Platz? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Klares Jein. Mein Satz war nicht ganz ernst gemeint, weswegen ich ja ein ";)" dahinter gesetzt habe. Natürlich haben die vorhandenen Fahrgäste mehr Platz, aber gleichzeitig haben wir ja auch jährlich steigende Fahrgastzahlen. Die zusätzlichen Fahrgäste müssen ja auch irgendwo unterkommen und ab einem gewissen Füllungsgrad ist es relativ egal, ob da nun theoretisch 8 Leute mehr in einen Wagen passen, oder nicht. Ab etwa 60% Auslastung wirkt ein Fahrzeug "voll" und der HK wirkt im Vergleich zu A3 und G schon jetzt "luftiger" durch die größeren Türräume.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
(...) aber gleichzeitig haben wir ja auch jährlich steigende Fahrgastzahlen.

Stimmt. Andertahlb mehr pro Jahr waren's, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2011 19:01 von Philipp Borchert.
Zitat
Die Flachstelle

Gibt es davon vielleicht Fotos? Kenne nur die Variante als 'Pavianarsch'... :-)

Nicht das ich wüsste. Es soll probeweise Fahrzeuge mit diesem Lack gegeben haben, die aber die Betriebshöfe nie verlassen haben.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Nicht das ich wüsste. Es soll probeweise Fahrzeuge mit diesem Lack gegeben haben, die aber die Betriebshöfe nie verlassen haben.

Schade. Trotzdem danke!
M17, 27 und 37 Unterbrochen.

Richtung:

Beide zwischen:

Allee der Kosmonauten/Rhinstr. und Treskowallee/Ehrlichstr.

Ursache:

Sperrung wegen Polizeieinsatz

Auswirkung:

Diese Linie ist derzeit zwischen Treskowallee/ Ehrlichstraße und Rhinstraße/ Allee der Kosmonauten unterbrochen.

gültig von: 02.02.2011 18:29 gültig bis: bis auf Weiteres.

letzte Änderung: 02.02.2011 18:33

Hat das mit der Liebigstr. 14 zu tun?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
M17, 27 und 37 Unterbrochen.

Richtung:

Beide zwischen:

Allee der Kosmonauten/Rhinstr. und Treskowallee/Ehrlichstr.

Ursache:

Sperrung wegen Polizeieinsatz

Auswirkung:

Diese Linie ist derzeit zwischen Treskowallee/ Ehrlichstraße und Rhinstraße/ Allee der Kosmonauten unterbrochen.

gültig von: 02.02.2011 18:29 gültig bis: bis auf Weiteres.

letzte Änderung: 02.02.2011 18:33

Hat das mit der Liebigstr. 14 zu tun?

Du weißt schon, wo die 17/2737 langfährt? Gesperrt ist vom Bahnhof Karlshorst bis Allee der Kosmonauten/Rhinstr., sehr weit weg von der Liebigstr. 14, die irgendwo zwischen U Samariter Str. und U Frankfurter Tor liegen muss: [maps.google.de]. Bitte das nächste mal erst denken, dann schreiben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nun, immerhin wird dieser linksradikale Mob alle Kräfte mobilisiert haben, sodass es auch an anderer Stelle zu spontanen Symphatiebekundungen kommen kann...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kann das sein, dass der dichte Takt des Berufsverkehrs bei der U7 Richtung Rathaus Spandau morgens jetzt vorgezogen worden ist? Wo ich bis letzte Woche in der Wilmersdorfer Str. um 5:30 Uhr nur 'nen 10er Takt hatte, kommt jetzt seit wenigen Tagen um diese Zeit alle 5 Minuten ein Zug. Ich find's prima und hoffe, dass das so bleiben wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2011 19:37 von DaniOnline.
Kann durchaus damit zusammenhängen. Müsste ja schon den ganzen Tag über zu Behinderungen im Bereich der M10, M13, 16 und 21 gekommen sein. Die netten Herrschaften haben ja angekündigt noch den ganzen Abend aktiv werden zu wollen.

Kann aber ebenso ein "normaler" VU oder anderer Grund sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallöchen.

M10 und M13 jetzt auch Unterbrochen.

Das die Liebigstr. weiter weg ist, ist klar, aber es ist bekannt, das die viel Blockieren wollen und dann ist der Bereich am U Tierpark nicht mehr weit weg, den da soll der Polizeieinsatz sein, laut durchsagen der Leitstelle in die Betreffenden Zügen.

So wurde mir eben Telefonisch berichtet, das diese Durchsagen in den Zügen gemacht werden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Das die Liebigstr. weiter weg ist, ist klar, aber es ist bekannt, das die viel Blockieren wollen ...

Die offiziellen Ankündigungen klingen dann noch ein bisschen dramatischer: "Wir sind jedoch Menschen, die die Chance besitzen sich zu wehren!
Menschen, die sich zusammenschließen können und so eine Kraft stellen, dem Staat etwas entgegen zu setzen trotz seines Monopols auf Gewalt.

Deshalb haben wir heute in aller Frühe große Teile des öffentlichen Nahverkehrs lahmgelegt.
Wir kennen eure Schwächen und wir schlagen zu wann und wo wir es wollen!"

So dramatisch scheint es dann ja nicht gekommen zu sein, wobei ich mich (dem Urlaub sei Dank) nur aufs Mitlesen beschränken kann. Dass es heute früher oder später M10 und M13 treffen wird, ist ja nicht wirklich überraschend, angesichts der Aktionen und der zu erwartenden Demonstrationen.
Solange sie die Aktion aus den 90er Jahren nicht wiederholen...

Die U5 brachte mich heute jedenfalls 2x ohne Vorkommnisse an der "Problemstelle" vorbei.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallöchen.

So, am Tierpark hatte jemand eine "Kofferartrappe" abgestellt und darauf hin wurde die Treskowallee voll gesperrt.

Quelle: RBB-Aktuell um 21:45 Uhr.

GLG.................Tramy1
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: 147
Gültig von: 02.02.2011 19:33
Gültig bis: 
Richtung: Beide
Von: U Märkisches Museum
Bis: S Ostbahnhof
Ursache: Sperrung wegen Demonstration
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt derzeit nicht zwischen U Märkisches Museum und Ostbahnhof.
Da scheint auch was zu sein ...
von 02.02.2011 19:33 bis auf Weiteres sind gesperrt:

M10 Richtung: Beide - zwischen Bersarinplatz und S+U Warschauer Str.
M13 Richtung: Beide - zwischen S+U Frankfurter Allee und S Warschauer Str.
Tram 21 Richtung: Beide - zwischen Bersarinplatz und Blockdammweg/Ehrlichstr.
Bus 265 Richtung: Beide - zwischen U Schlesisches Tor und U Märkisches Museum/Inselstr.
Bus 240 Richtung: Beide - zwischen S Rummelsburg und S Ostbahnhof
Bus 140 Richtung: Beide - zwischen U Kottbusser Tor und S Ostbahnhof
Bus 142 Richtung: Beide - zwischen Platz der Vereinten Nationen und S Ostbahnhof
Bus 147 Richtung: Beide - zwischen U Märkisches Museum und S Ostbahnhof
Zitat
Jay
Solange sie die Aktion aus den 90er Jahren nicht wiederholen...

Die Autonomen haben Herrn Mehdorn zum Bahnchef berufen? Damit haben sie dann tatsächlich größtmöglichen Schaden angerichtet...^^
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

So, am Tierpark hatte jemand eine "Kofferartrappe" abgestellt und darauf hin wurde die Treskowallee voll gesperrt.

Quelle: RBB-Aktuell um 21:45 Uhr.

Eine Kofferattrappe? Wohl eher ein richtiger Koffer, bei dem man mal wieder völlig übertreiben von einer Bombenattrape im Innern ausgegangen ist. Finde es ja immer wieder amüsant, dass herrenlose Koffers immer gleich Bomben enthalten sollen. Habe mal gehört, dass es auch Koffer geben soll, die schlicht vergessen wurden und zum Beispiel nur, äh jaaa... hmmm, Klamotten enthalten?!

Früher hätte man den zum Fundbüro gegeben, heute ruft man stattdessen die Polizei. So ändern sich die Zeiten.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zumal kein Fundbüro bei einem abgegebenen Koffer die Polizei rufen würde.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Der Koffer soll an der Marksburgstr. gestanden haben..
Früher gabs Leute die verpassten sowas einen Tritt das dat in die nächste Ecke flog,
da machte sich keiner in die Hosen und brachte für 2 Std den Verkehr zum Erliegen.
Ungünstigerweise war zur fast gleichen Zeit die 21er Trasse auch Dicht wegen
dieser "Demonstrationen" in Friedrichshain.
Einer Menge Kollegen kostete das den Feierabend, bzw die Ablösung,
weil es ja solch tolle Dienste gibt, wo man binnen 10 Min von einem Zug auf den anderen umsteigen soll...

Vg T6JP
Dieses Thema wurde beendet.