Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Vom Ostkreuz - Thema neugestartet
geschrieben von FrequencyBerlin 
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 09:49
Zitat
DonChaos
Zitat
BV3222
Ein Fahrgast hat an der Rampe aus Versicherungstechnischen Gründen eig. nichts an der Klapprampe verloren...

Aber dann ist sie doch sinnlos, wenn niemand der Klapprampe näher kommen darf, oder? Ist die nur für Busfahrer im Rollstuhl vorgesehen?

Rollstuhlfahrer dürfen sie befahren, betätigt werden darf sie nur durch BVG-Personal. Jetzt verstanden ?
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 10:08
Zitat
BV3222
[Die Klapprampe - ] betätigt werden darf sie nur durch BVG-Personal [...] aus Versicherungstechnischen Gründen.

Die wären?
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 11:25
Zitat
DonChaos
Zitat
BV3222
Ein Fahrgast hat an der Rampe aus Versicherungstechnischen Gründen eig. nichts an der Klapprampe verloren...

Aber dann ist sie doch sinnlos, wenn niemand der Klapprampe näher kommen darf, oder?
Ist die nur für Busfahrer im Rollstuhl vorgesehen?

Genau DonChaos. Der Fahrer schmeißt den Fahrgast erstmal aus dem Rollstuhl
und fährt selbst die Rampe hinauf :-)

Der war gut ;-)
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 11:37
Was soll ich mir denn antun wenn ich die Rampe klappe. Warum ist es aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt erlaubt die Treppe zum Oberdeck zu benutzen. Die ist wirklich gefährlich. Ich benutze die klappe die Klapprampe auch weiterhin solange kein gegenteiliger Hinweis angebracht ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Zitat
BV3222
[Die Klapprampe - ] betätigt werden darf sie nur durch BVG-Personal [...] aus Versicherungstechnischen Gründen.

Die wären?

Ein Fahrgast könnte sich dabei oder andere Fahrgäste verletzen. Simples Beispiel; DonChaos kommt müde von der Arbeit will aber noch freundlich sein und hebt die Rampe raus für einen Rollstuhlfahrer. Beim zurückklappen fällt ihm die Klappe aus der geschwächten Hand und einem Fahrgast auf den Fuß. Dieser bricht sich dabei einen Zeh und ist arbeitsunfähig. Wer übernimmt nun die Kosten?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 11:41
Manchnam kommt es auch vor dass man jemanden aus Versehen auf den Fuß tritt... Das dürfte genauso weh tun. Genau koennte man verwehren jemanden beim Kinderwagentragen zu helfen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Manchnam kommt es auch vor dass man jemanden aus Versehen auf den Fuß tritt... Das dürfte genauso weh tun.

Das ist was völlig anderes. Wenn die Klapprampe nur von BVG- oder unterwiesenem Personal bedient werden darf, dann gibt es daran nichts zu rütteln.



Zitat
Logital
Genau so koennte man verwehren jemanden beim Kinderwagentragen zu helfen.

Mach ich auch! Ich habe eine Vorwölbung im Lendenwirbelbereich und da die meisten Wagen völlig überladen sind, werde ich keinen Bandscheibenvorfall riskieren.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 13:20
Zitat

Das ist was völlig anderes. Wenn die Klapprampe nur von BVG- oder unterwiesenem Personal bedient werden darf, dann gibt es daran nichts zu rütteln.
Das wird über welche Beschriftungen / Regelungen in den BB ersichtlich?
Zitat
BV3222
Zitat
DonChaos
Zitat
BV3222
Ein Fahrgast hat an der Rampe aus Versicherungstechnischen Gründen eig. nichts an der Klapprampe verloren...

Aber dann ist sie doch sinnlos, wenn niemand der Klapprampe näher kommen darf, oder? Ist die nur für Busfahrer im Rollstuhl vorgesehen?

Rollstuhlfahrer dürfen sie befahren, betätigt werden darf sie nur durch BVG-Personal. Jetzt verstanden ?

Ich habe mal direkt bei der BVG nachgefragt, und die sollten es eigentlich wissen.
Hier deren Antwort:

Sehr geehrter Herr +++++++,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich sollte es in erster Linie der BVG-Mitarbeiter machen. Doch wenn jemand der Fahrgäste, Sie zum Beispiel,
ihm behilflich ist, so ist das eine nette Geste von Ihnen. Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzt.
Und wenn ein Dankeschön vom Busfahrer kommt, dann ist die Welt doch in Ordnung und wir als Betrieb,
möchten uns für Ihre Hilfe auch nochmals bedanken.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrer BVG.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Polzin
Kundenservice

Noch irgend etwas unklar. Habe meinen Namen mit Absicht durch + Zeichen ersetzt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: Neues Vom Ostkreuz
15.06.2011 14:01
Das hört sich ja ausnahmsweise mal nicht nach Textbausteinen an... ;-)
Zitat
micha774
Das hört sich ja ausnahmsweise mal nicht nach Textbausteinen an... ;-)
wie bitte darf ich das verstehen. Die Orginal- E- Mail habe ich noch könnte diese gerne an Dich weiterleiten.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
[...]Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzt.[...]

Alleine an diesem Satz scheint es mir doch danach zu sein, dass es Textbausteine sind.
Obwohl sonst einiges persönlich geschriebenes drin steht.

Was persönliches, ich glaube vor der Zeit der EDV gab es da mal etwas, das nennt sich Brief oder so?
Da wurde sowas mal von Hand oder aber auch auf der Schreibmaschine geschrieben.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Bei uns in der Firma läuft das normalerweise so, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut aus Textbausteinen (jawohl) einen Brief zusammenstellt und so die Anfrage beantwortet. Das passiert mit einer ganz normalen Textverarbeitung. Also gibt es wohl die Möglichkeit, persönliche Dinge hinzuzuformulieren oder aber auch einen komplett individuellen Brief zu schreiben. Aber ...
Die Textbausteine haben den großen Vorteil, dass die Rechtsabteilung diese vorab geprüft und freigegeben hat. Ansonsten könnte es vorkommen, dass nicht haltbare Zusagen gemacht werden.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Die Textbausteine haben den großen Vorteil, dass die Rechtsabteilung diese vorab geprüft und freigegeben hat.

Was in der Antwort der BVG dann wohl nicht der Fall wäre^^:

"Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzt."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2011 16:37 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Bäderbahn
Die Textbausteine haben den großen Vorteil, dass die Rechtsabteilung diese vorab geprüft und freigegeben hat.

Was in der Antwort der BVG dann wohl nicht der Fall wäre^^:

"Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzt."
Na wenn, dann müßte es in meinem Fall heißen: "Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzen"

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na wenn, dann müßte es in meinem Fall heißen: "Sie sollten natürlich auch aufpassen, das Sie sich nicht verletzen"

Ich weiß, ich hab ja nicht den berichtigten Text geschrieben, sondern nur das Falsche markiert.
und wenn wir schon dabei sind: "dass" mit Doppel-s! ;)

Aber nun wieder zurück zum Thema...


Steht nun eigentlich schon 100%ig fest, ob der Regionalbahnsteig für die Ostbahn gebaut wird?
Re: Neues Vom Ostkreuz
17.06.2011 11:21
Zitat
S5 Mahlsdorf

Aber nun wieder zurück zum Thema...


Steht nun eigentlich schon 100%ig fest, ob der Regionalbahnsteig für die Ostbahn gebaut wird?

Wenn man die Simulationsgrafik zum Ostkreuzumbau sowie die Animation zum Umbau der Ost-Weststrecken als gegeben ansieht, werden wohl die Bahnsteige der Ostbahn auf jeden fall gebaut.

Gruß 67er
Zitat
67er
Animation zum Umbau der Ost-Weststrecken
Gruß 67er

Oh danke für die Animation, die kannte ich noch gar nicht! Ist ja interessant, wenn man sich den provisorischen Verlauf der Ostbahn und der S-Bahn nach Lichtenberg anschaut...
und ich dachte vorher immer, dass die S-Bahn während der Bauarbeiten erstmal am Erkner-Bahnsteig hält^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2011 12:09 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
und ich dachte vorher immer, dass die S-Bahn während der Bauarbeiten erstmal am Erkner-Bahnsteig hält^^

Ist auch nachwievor so in der dazugehörigen Broschüre drin: [www.deutschebahn.com] (Stand März 2009). Die Animations-pdf dagegen ist laut Eigenschaften vom Oktober 2008. Hier ebenso: [www.deutschebahn.com] (oh, diese Datei ist sieben Tage älter als die Animation).

Kann es sein, dass die animierte pdf vielleicht veraltet ist? Dafür spricht auch, dass der Ostbahn-Halt ja eigentlich als gestrichen gilt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2011 12:32 von Florian Schulz.
Gilt der Ostbahn-Halt wirklich als gestrichen oder war das nur ein vorübergehendes Gesprächsthema?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Dieses Thema wurde beendet.