Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 08.10.2011 17:23 |
Zitat
Spandauer70
Zitat
hansaplatz
Der Zug steht 25 Minuten am Hauptbahnhof rum, statt weiter bis Gesundbrunnen zu fahren und damit den Norden besser an den BBI anzubinden? Schönes Beispiel dafür, dass die Bahn wieder mal an der falschen Stunde spart...
Das es immer noch Leute gibt die meinen das Die Bahn was einspare und nicht der Besteller ... :X
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 14.10.2011 22:12 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 14.10.2011 22:57 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 14.10.2011 23:05 |
Die Idee ist nicht neu, wurde auch meines Wissens nach verworfen.Zitat
Stadtbahner475
Was haltet Ihr eigentlich von der Idee: Die S2 von Blankenfelde bis zum neuen Flughafen zu verlängern? Von der Entfernung schreit die Anbindung eigentlich schon vom bauen. Viel an km kann das ja nicht sein. In ein paar Jahren werden sicher auch die Verantwortlichen über diese Netzlücke stolpern u diese prüfen.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 14.10.2011 23:10 |
Zitat
peterl
Also in Anbetracht der sehr geringen Mehrkosten im Verhältnis zum Nutzen, scheint mir der Verdacht doch sehr nahe zu liegen, dass man diese Relation nicht bestellt hat, um nicht den Bau der S-Bahnlinie 21 (noch) unnötig(er) aussehen zu
lassen.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 15.10.2011 00:06 |
Zitat
Stadtbahner475
Was haltet Ihr eigentlich von der Idee: Die S2 von Blankenfelde bis zum neuen Flughafen zu verlängern? Von der Entfernung schreit die Anbindung eigentlich schon vom bauen. Viel an km kann das ja nicht sein. In ein paar Jahren werden sicher auch die Verantwortlichen über diese Netzlücke stolpern u diese prüfen.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 15.10.2011 00:12 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 15.10.2011 13:08 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 15.10.2011 13:46 |
Zitat
TobiBER
...dann wäre die teure Investionen des neues DSA-Anzeigers in Bkankenfelde ja umsonst gewesen. :)
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 17.10.2011 15:51 |
Zitat
MetroTramBerlin
Entweder wird ein Abzweig ab Mahlow gebaut oder der heutige Ast nach Blankenfelde ganz stillgelegt, was in Kombination mit einem Dresdner-Bahn-RE3 durchaus denkbar ist.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 20.10.2011 22:35 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 20.10.2011 23:25 |
Einig ist man sich, dass die Talent2 zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 wohl nicht zur Verfügung stehen.Zitat
hansaplatz
Hat die DB bzw. der VBB schon verlautbaren lassen, wie man den Ausfall der Talent2 auf der zukünftigen RE9 zu kompensieren gedenkt? Es ist ja nicht davon auszugehen, dass die Züge zum kleinen Fahrplanwechsel am 3. Juni 2012 zur Verfügung stehen werden.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 10:33 |
Zitat
hansaplatz
Im September 2012 werden dann für einen Winter einige RE160 frei, da der RE5 zwischen Oranienburg und Güstrow im SEV gefahren wird und für die Umleiter nur 2 160km/h-Zuggarnituren benötigt werden (evtl IR-Wagen ohne Steuerwagen, da mehrere Stunden Wendezeit).
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 10:39 |
Zitat
Rick85
Zitat
hansaplatz
Im September 2012 werden dann für einen Winter einige RE160 frei, da der RE5 zwischen Oranienburg und Güstrow im SEV gefahren wird und für die Umleiter nur 2 160km/h-Zuggarnituren benötigt werden (evtl IR-Wagen ohne Steuerwagen, da mehrere Stunden Wendezeit).
woher kommt diese Info, dass man nur 2 Züge benötigt?
Vorallem SEV von Oranienburg bis Güstrow macht wenig Sinn, da könnte man gleich Expressbusse von Berlin bis Rostock über die A24 und A19 fahren lassen. Sowieso ist doch bis Mitte 2012 die Strecke Neustrelitz-Rostock vollständig saniert oder nicht?
Zumindestens Rostock - Waren über Laage und Waren - Neustrelitz ist das 2. Gleis vorm Abschluss
War nicht mal der Plan die Züge über Krakow am See umzuleiten mit Dieselloks?
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 12:10 |
Vermutlich ist das für die Strecke sogar die bessere Variante ...Zitat
Vorallem SEV von Oranienburg bis Güstrow macht wenig Sinn, da könnte man gleich Expressbusse von Berlin bis Rostock über die A24 und A19 fahren lassen.
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 17:36 |
Die Züge sind bereits in der Fahrplanauskunft von Bahn.de eingearbeitet.Zitat
Rick85
Zitat
hansaplatz
Im September 2012 werden dann für einen Winter einige RE160 frei, da der RE5 zwischen Oranienburg und Güstrow im SEV gefahren wird und für die Umleiter nur 2 160km/h-Zuggarnituren benötigt werden (evtl IR-Wagen ohne Steuerwagen, da mehrere Stunden Wendezeit).
woher kommt diese Info, dass man nur 2 Züge benötigt?
Durchreisende Fahrgäste sollen die Umleiterzüge sowie die regulären Fahrtmöglichkeiten über Schwerin benutzen.Zitat
Vorallem SEV von Oranienburg bis Güstrow macht wenig Sinn, da könnte man gleich Expressbusse von Berlin bis Rostock über die A24 und A19 fahren lassen. Sowieso ist doch bis Mitte 2012 die Strecke Neustrelitz-Rostock vollständig saniert oder nicht?
Zumindestens Rostock - Waren über Laage und Waren - Neustrelitz ist das 2. Gleis vorm Abschluss
War nicht mal der Plan die Züge über Krakow am See umzuleiten mit Dieselloks?
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 18:19 |
Zitat
Rick85
Zitat
hansaplatz
Im September 2012 werden dann für einen Winter einige RE160 frei, da der RE5 zwischen Oranienburg und Güstrow im SEV gefahren wird und für die Umleiter nur 2 160km/h-Zuggarnituren benötigt werden (evtl IR-Wagen ohne Steuerwagen, da mehrere Stunden Wendezeit).
woher kommt diese Info, dass man nur 2 Züge benötigt?
Vorallem SEV von Oranienburg bis Güstrow macht wenig Sinn, da könnte man gleich Expressbusse von Berlin bis Rostock über die A24 und A19 fahren lassen. Sowieso ist doch bis Mitte 2012 die Strecke Neustrelitz-Rostock vollständig saniert oder nicht?
Zumindestens Rostock - Waren über Laage und Waren - Neustrelitz ist das 2. Gleis vorm Abschluss
War nicht mal der Plan die Züge über Krakow am See umzuleiten mit Dieselloks?
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 23.10.2011 18:42 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 24.10.2011 11:36 |
Re: Gedanken Bahnanbindung BBI 01.11.2011 09:51 |