Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Tradibahner
Unfall - Acht Verletzte bei Busunfall in Berlin-Adlershof
Hier das gleiche noch einmal nur aus der BZ.
BVG- Unfall
dei haben etwas mehr geschrieben.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Na ich würde jetzt hiermit tippen das morgen und Montag in Traktion gefahren wird.
Auch wenn die Temperaturen was anderes sagen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Vor allem Unfall mit BVG-Bussen... Ein Bus ist von BEX, der andere von ViP oder Havelbus (kann die beiden nicht auseinanderhalten).
Und denn wahr es doch auch noch S-Bahn-Ersatzverkehr.
Für die BZ ist alles was geld ist BVG...

Aber tragisch dieser Vorfall. :(


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Tradibahner
Unfall - Acht Verletzte bei Busunfall in Berlin-Adlershof

Tragische Sache. Aus welcher Baureihe stammt denn der aufgefahrene Bus?

(Nicht, dass jetzt das Kraftfahrt-Bundesamt wegen dieses Unfalls die ganze Serie aus dem Verkehr zieht...)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger

Tragische Sache. Aus welcher Baureihe stammt denn der aufgefahrene Bus?

(Nicht, dass jetzt das Kraftfahrt-Bundesamt wegen dieses Unfalls die ganze Serie aus dem Verkehr zieht...)

Sind alte Neoplan-Wagen aus den 90er Jahren, BEX hat 3 oder 4 Stück davon...
Zitat
BVG_Berlin
Vor allem Unfall mit BVG-Bussen... Ein Bus ist von BEX, der andere von ViP oder Havelbus (kann die beiden nicht auseinanderhalten).
Und denn wahr es doch auch noch S-Bahn-Ersatzverkehr.
Für die BZ ist alles was geld ist BVG...

Aber tragisch dieser Vorfall. :(

ViP hat grüne Streifen
Havelbus hat blaue Streifen
Zitat
Blnstrabi
na aber es lohnt sich eben immer erst bei Badewetter...also behangen wird ab 25 Grad, heute sind 23 angesagt...soviel dazu...

Gruß Blnstrabi

Halllöchen.

Da sollte mal die BVG lernen, das die Menschen nicht erst ab 25 Grad im Schatten (Temperaturangaben sind ja immer angaben von Werten im Schatten) Baden gehen.

Heute wieder Solofahrzeuge auf SL 60 und 61.

Auch gestern waren die Strände nicht leer.

GLG.................Tramy1
Zitat
achherrje
Zitat
BVG_Berlin
Vor allem Unfall mit BVG-Bussen... Ein Bus ist von BEX, der andere von ViP oder Havelbus (kann die beiden nicht auseinanderhalten).
Und denn wahr es doch auch noch S-Bahn-Ersatzverkehr.
Für die BZ ist alles was geld ist BVG...

Aber tragisch dieser Vorfall. :(

ViP hat grüne Streifen
Havelbus hat blaue Streifen
Havelbus hat hellgrau - nicht blau. Allerdings gibt es auch einige Nachauftragnehmer im Havelbus-Lack.
@Tramy: Es hat ja nix damit zu tun, dass die Strände gestern nicht voll waren...eher damit, dass keine Fahrgäste zurückbleiben mussten. Das es mal etwas eng wird, muss man schon mal in Kauf nehmen...
Ich war heute im Strandbard Rahnsdorf und kam gut hin und weg.Alle Sitzplätze belegt aber keine Überfüllung. Nur haben wir heute wieder das Feiertagsproblem. Die 61 schließt um 20.00h, das Strandbad gegen 22h.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich hab Füllungsgrad der Bim+Strandbad heut selber in Augenschein genommen.
Alles noch erträglich.

Heut abend werden die Götter neu entscheiden ob morgen behangen wird oder nicht.
Und auch mit Traktionsbetrieb wäre heute um 20.00 Betriebsschluss, einen wetterabhängingen
Fahrplan der in Betriebsendzeiten flexibel ist- sowas ist schlicht von der Dienstplanung nicht möglich.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und auch mit Traktionsbetrieb wäre heute um 20.00 Betriebsschluss, einen wetterabhängingen
Fahrplan der in Betriebsendzeiten flexibel ist- sowas ist schlicht von der Dienstplanung nicht möglich.

T6JP
Falsch!

Da die Straßenbahn morgen 4h später beginnt müsste sie gemäß Verkehrsvertrag heute 4h länger fahren, d.h. bis 24 Uhr.
Nix falsch, flexible Betriebszeiten sind nicht umsetzbar (ohne eine pervers große Mitarbeiterreserve).

Allerdings stimmt es, dass man heute länger fahren müsste und sollte.
Das Thema hatten wir doch erst zu Ostern...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Heute wieder Solobetrieb....
*Ironie ein* damit die unendliche Geschichte auch schön Nahrung erhält *Ironie aus*

T6JP
Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,
aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S 75 nur im 20-Minuten-Takt.
Der 10-Minuten-Takt zwischen Wartenberg <> Warschauer Straße kann leider nicht angeboten werden.
Wir bitten um Entschuldigung.


bis 7:30 Uhr soll es noch einen 40 Minutentakt mit einem TI-Umlauf zwischen Wartenberg und Lichtenberg gegeben haben, zum Verständnis, die Zu#ggruppe -T- fuhr planmäßig zwischen Wartenberg und Spandau.

Und nun lieber Alex P., hatte uns die S-Bahn nicht versprochen, das alle 24 Stunden ein Halbzug der BR481 in der Hauptwerkstatt mit neuen Achsen vom Band läuft, die dann nicht mehr so oft geschallt werden müssen? Fahrzeugmangel sollte es nach den Worten der S-Bah ja gar nicht mehr geben. Ich hoffe, nun verstehst Du, warum ich niemanden und keinen bei der S-Bahn glaube und alles nur als billige Propaganda sehe. Ich hatte früher auch mal anders gedacht, und die S-Bahn in den Himmel gelobt, was hat sie daraus gemacht? Heinemann hat die Berliner S-Bahn auf seinen letzten S-Bahnsprechtag der IGEB als die beste S-Bahn im DB-Unternehmen dargestellt, wofür er ja schon damals ausgebuht wurde. Ein dreiviertel Jahr später durfte er dann ja gehen. Schon zu Heinemanns Zeiten schwand das Vertrauen in die S-Bahn, und ein Vertrauen wieder zu erlangen ist sehr schwer, besonders, wenn man, in meinen Augen, nicht aus seinen Fehlern lernt. Auch waren die Leute von Regio damals froh, wie Buchner zur S-Bahn berufen wurde, denn auch dort hat er ins negative rationalisiert, gute Punkte hat er beim Regiopersonal nicht gesammelt. Daher vertraue ich auch noch nicht den Buchner. Und wenn hier Leute kommen, die die S-Bahn in den Himmel loben, ist es doch verständlich, das mit mir die Pferde durchgehen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hmm, leider hat Holger in vielem Recht! Wo ist der 10-Minutentakt auf der S25? Wo ist die Echtzeit-Angabe der Abfahrzeiten im RIS der DB? [reiseauskunft.bahn.de]?

Andererseits: objektiv betrachtet ist es eigentlich erstaunlich, was die S-Bahn trotz all ihrer Probleme so leistet.


Immerhin scheint die Zuggruppe TI wieder zu fahren, denn auf der S-Bahn-Seite erscheint kein Hinweis mehr.


Etwas anderes Thema: auf dieser Webseite

[www.leftlanenews.com]

gibt es eine interessante Übersicht der schlimmsten Stau-Städte in Europa. Berlin ist da überhaupt nicht drin! Die Spitzenreiter sind Brüssel, Warschau und London!

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald:

Die Fahrzeugsituation bei der S-Bahn ist momentan leider recht unbeständig. An einem Tag hat man die Viertel, am anderen fehlen sie wieder. Ich hoffe, im Winter wirds besser. Erste Sandanlagen mit Heizung hab ich schon gesichtet :-)


Zitat
Tradibahner
Und wenn hier Leute kommen, die die S-Bahn in den Himmel loben, ist es doch verständlich, das mit mir die Pferde durchgehen.

Ja stimmt, ein Forum ist ja eigentlich nur zum Meinungsaustausch da. Ich hab ja auch nur gelobt und nicht selbst kritisiert, auch klar. Wenn mir aber jemand erzählen will, seine S9 hätte in Greifswalder Straße vorzeitig geendet, weil man dem Azubi mal die Kehranlage zeigen wollte (ja, so einen Beitrag gab es) dann ist das größter Humbuk.

Tradibahner, was machst Du eigentlich beruflich? Ist nicht ein gewisses Maß an Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber angebracht? Wenn ich nicht hinter meinem Arbeitgeber stünde, hätte ich ihn mir nicht ausgesucht, oder? Dennoch verbreite ich keine Lügen, um ihn besser dastehen zu lassen?

Sei es drum: Ich hab mich hier mal in dem Forum, trotz aller Gerüchte es wäre ein St-Beutel-Forum, angemeldet, weil ich auf einen interessanten Meinungsaustausch zwischen Mitarbeitern und Fahrgästen gehofft habe. Dies funktioniert in anderen Foren durchaus, z.B. im BVG-Forum oder im Bahnerforum. Da gehts zwar auch mal heiß her, es herrscht aber eine deutlich geringere Überheblichkeit und "Besserwisserischkeit" der Mitglieder. Ich finde, diese Eigenschaften stechen hier sehr hervor.

Jeder weiß alles besser. Man stellt die Aussagen der Mitarbeiter in Frage, erklärt, wie sie ihren Job am Besten zu machen haben, was sie falsch machen, weiß, wie es alles besser läuft und stempelt sie als unfähig ab. Und das, obwohl diese Leute nicht mal selbst in der Branche arbeiten. Ich komme auch nicht zu Euch und sage Euch, wie Ihr Eure Arbeit zu machen habt, schon garnicht, wenn ich selbst überhaupt nicht das erforderliche Hintergrundwissen dazu habe. Kommt man mit Gegenargumenten, wird man als von der "DB eingeschleust um Propaganda zu machen" bezeichnet. Andersrum regt Ihr Euch aber über Mitglieder auf, die vom Fach und Euch gegenüber arrogant und von oben herab kommen, ohne aber zu merken, dass Ihr teilweise denselben Eindruck auf andere macht. Ich kann mittlerweile verstehen, was den User "Schweinebacke" dazu provoziert hat, sich so abwertend zu verhalten. Ich möchte mir auch nicht permanent auf neunmalkluge Art von dem Berufsbild völlig fremden Menschen erzählen lassen, wie ich meine Arbeit richtig zu machen habe. Tipps und Kritik sind völlig okay, man darf es einem aber auch ruhig glauben, wenn man dann sagt, dass es so nicht funktioniert und braucht das dann nicht auch noch in Abrede stellen, schon garnicht, wenn man nie selbst dahingehend Erfahrungen gemacht hat.

Das Meinungsbild hier ist sehr einheitlich und deutlich: Das Personal ist schlecht geschult, unhöflich, hat keine Ahnung und sollte sich bessere Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit zulegen. Der Fahrgast hingegen ist das ständige Opfer, darf sich selbstverständlich völlig daneben benehmen, in sich schließende Türen quetschen, ohne das ihm schlechte Verhaltensregeln vorgeworfen werden, ganz im Gegenteil, das wird dann auch noch als sein Recht bewertet.

Das sollte jetzt mal etwas Kritik sein und ist vielleicht eine Begründung dafür, weshalb hier nur noch sehr wenige Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen durchhalten und die alleswissenden "Fans" hier größtenteils unter sich sind. Ich muss gestehen, die Vorurteile über dieses Forum haben sich leider bestätigt. Es ist wie ein großer Tag der offenen Tür bei einem Verkehrsunternehmen: Die "Fans" sagen den Mitarbeitern, was sie falsch machen und wie es richtig geht. Zur Genüge erlebt und zur Genüge die berechtigte unterdrückte Wut in den Gesichtern der Mitarbeiter gesehen. Vielleicht wird sich ja der Ein oder Andere der Kritik annehmen, ich erwarte aber vielmehr, dass man natürlich auch hier wieder alles besser weiß, sich für unkretisierbar hält und den Beitrag zerpflückt.

Sei es drum: Da ich mich hier nicht wohlfühle und im Gegensatz zu anderen gemischten Foren (Mitarbeiter/Fahrgäste) keine angenehme Diskussionsathmosphäre stattfindet, werde ich meinen Account wieder löschen lassen. Macht echt keinen Spaß hier. Ihr könnt Euch ja dann weiter alle darüber unterhalten, wie man das Personal richtig erzieht oder den Betrieb ordentlich schmeißt. Sind ja offensichtlich viele kluge Köpfe hier unter Euch.

Einigen, vor allem Florian Schulz, danke ich für eine der wenigen sachlichen und respektvollen Diskussionen hier. Jay, Dir auch besten Dank für Deine Worte - fand ich sehr nett :-)

Jut, bis dann
Alex
... P.S.: Vielleicht nochmal eine Sache zum nachdenken:

Was denkt Ihr denn, warum so wenig Hobbyeisenbahner in den entsprechenden Berufen arbeiten? Man könnte ja denken, dass der Großteil, der diese Leidenschaft als Hobby betreibt, auch beruflich ausführen möchte. So viele Hobbybahner die wir hier in Berlin haben, müsste man ja denken, die Verkehrsunternehmen wären voll davon. Ich hab mir diese Frage lange Zeit gestellt, bis ich es dann selbst gesehen habe: Die meisten Bewerber scheitern bereits am Vorstellungsgespräch oder am Einstellungstest. Bereits da entschärft es die Meisten. Diejenigen, die es schaffen, kommen dann mit einer Überheblichkeit vom Feinsten in die Ausbildung, denken sie wären die Klügsten und könnten den Lehrern noch was erklären. Immerhin kennt man ja die Leiter vom Betriebshof XY persönlich und weiß natürlich seit Jahren alles. Also ähnlich wie hier. Aber ich versichere Euch: Sobald es dann ans Eingemachte und nicht mehr nur um Wagennummern, Lieferdaten oder HU-Daten geht, sind alle ganz klein und ruhig. Viele bestehen die erforderlichen Prüfungen nicht und bekommen keinen Führerschein, ihnen fehlt es einfach an einer gewissen Weitsicht.

So, nun ist aber Schluss...

Gruß
Dieses Thema wurde beendet.