Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!

Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!

Lass ma Renatchen ab Herbst das Sagen haben, dann kannste das jeden Sonntag bekommen. *grins*
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!

Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!


Gäääääääääääääähn! (Immer die gleichen Diskussionen!)
Zieh doch nach Hinterposemuckel!
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!

Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!


Statt zu nörgeln hättest Du Dich anmelden und mit radeln sollen. Könnte den Horizont erweitern ;-)

Vielleicht sollte man auf dem Tempelhofer Feld je einen Tram- und Bus-Rundkurs anlegen, dann können Nahverkehrsfreaks ihre Neigungen ausleben und nebenbei der S-Bahn zuwinken. Der große Rest in der Stadt könnte ungestört das Leben genießen ... :-p

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!
Falls du's noch nicht bemerkt hast: Die Startgebühr für jeden Teilnehmer liegt bei mindestens fünfzig Euro.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nahverkehrsfreak
Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!

Schimpf nicht, das ist eben Großstadt.
Wenn der Durchschnittsberliner am Sonntag gegen Mittag gefrühstückt hat, ist das Schlimmste doch längst vorbei.

An der Sache sieht man mal wieder, wie wichtig ein gut ausgebautes und voll funktionstüchtiges U+S-Bahnnetz für eine Metropole ist.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Aber die Aussage mit dem "keine Umleitungsfahrpläne" schlägt mal wieder den Boden aus dem Fass. Hier wird nicht nach EBO, sondern nach BOStrab gefahren. "Früher" wurde sowas operativ angegangen und abgefangen. Zudem sind ungefähre Sperrzeiten anhand der Erfahrungswerte mit solchen Veranstaltungen durchaus bekannt. Das ist ein ziemliches Trauerspiel.

In der Vergangenheit wurden wie bei allen angekündigten/vorhersehbaren Betriebseinschränkungen mit erheblichem Verwaltungsaufwand rechtzeitig Sonderfahrpläne auf der Basis der maximal vorhersehbaren Sperrzeit erstellt, um für Fahrinfo, Daisy und die Dienstplanung eine verlässliche Grundlage zu haben. Allerdings mussten diese Pläne dann auch eingehalten werden, selbst wenn die Veranstaltung schon eher als vorgesehen endete oder der Sperrkreis weniger weit gezogen wurde. Diese Verfahrensweise wurde vielfach kritisiert, führte aber zu halbwegs verlässlicher Planung seitens des Betriebes und der Verkehrskunden.
Jetzt versucht man es mit Improvisation und es wird schon im Vorfeld geschimpft.

Bitte was? Improvisation wäre schön, genau das passiert aber eben nicht. Es wird stupide zurückgezogen. Und etwa ne Stunde, nachdem der MIV freigegeben wurde, darf sich dann auch mal wieder ne Straßenbahn in die Innenstadt trauen. Improvisation wäre z.B. die Einrichtung eines Pendelverkehrs auf je einem Gleis zwischen Mollstr. und Danziger Str. bei der M2 und M4. Aber für solch einfache Improvisation (wie sie bei kleineren Betrieben selbstverständlich sind) reicht es bei der BVG nicht, da kommen dann die Bedenkenträger aus ihren Löchern gekrochen.Operativ funktioniniert bei der BVG offenbar nur noch bei kurzfristigen Sperrungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
"Nahverkehrsfreak" am 20.5.2011 um 22.30 Uhr:

> Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wenn ich die Grafik der Streckenführung richtig interpretiere,
tun sie das teilweise auch:

Streckengrafik im Tagesspiegel vom 20.5.2011
(JPG-Datei, 1772 x 2393 Punkte)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!

Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!

Na was meinst Du warum sich Berlin sowas antut. Weil der liebe Klaus auf jeden Euro angewiesen ist. Da lässt Skoda, also VW; reichlich
Kohle in die leeren Kassen rüberwandern.
Zitat
Nahverkehrsfreak
Für diese Sauerei würde ich die Velothon Teilnehmer zur Kasse bitten!

Die können aufm Tempelhofer Feld ihre Runden drehen!

Wegen son S***** wird die halbe Stadt dicht gemacht!

Was glaubst Du was der Veranstalter für diese "Sauerei" zahlen musste ?
Es dürfte da schon ein fast 6stelliger Betrag zusammen kommen.
Unser Verein (die NRVG- Luisenstadt 1919 e.v.) durften für ein kleines Rundstreckenrennen in Neukölln vor kuzen eine Betrag von etwa 75.000,00 Euro an die zuständigen Behörden abdrücken.

Und wenn, dann sollen auch die anderen für Ihre Straßenabsperrungen tief in die Tasche greifen müssen.
Und damit meine ich jetzt mal keine Sportvereine, denn die zahlen ja auch dafür. Was man von Demo- Teilnehmern nicht unbedingt sagen kann.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2011 14:47 von Fahrgastbetreuer.
Nur ist eine Demonstration eben auch was anderes wie ein Sportereignis. Während letzteres als Freizeitaktivität gesehen werden kann (für Teilnehmer und Zuschauer), geht es bei Demonstrationen zumeist darum, politische Forderungen kundzutun ode auf Mißstände aufmerksam zu machen. Damit hat eine Demonstration grundsätzlich andere Ziele, nämlich einen wie auch immer gearteten Druck auf die Politik aufzubauen.
Wer richtig zahlen sollte, sind Staatsgäste, deretwegen man mal eben die halbe Stadt in eine Hochsicherheitszone verwandelt und diverse Straßen absperrt. Aber das dürfen ja die Steuerzahler bezahlen...

Dennis
Zitat
Jay
Bitte was? Improvisation wäre schön, genau das passiert aber eben nicht. Es wird stupide zurückgezogen. Und etwa ne Stunde, nachdem der MIV freigegeben wurde, darf sich dann auch mal wieder ne Straßenbahn in die Innenstadt trauen. Improvisation wäre z.B. die Einrichtung eines Pendelverkehrs auf je einem Gleis zwischen Mollstr. und Danziger Str. bei der M2 und M4. Aber für solch einfache Improvisation (wie sie bei kleineren Betrieben selbstverständlich sind) reicht es bei der BVG nicht, da kommen dann die Bedenkenträger aus ihren Löchern gekrochen.Operativ funktioniniert bei der BVG offenbar nur noch bei kurzfristigen Sperrungen.

Und wie soll das bei Falschfahrten dann mit den Lichtsignalen funktionieren?
Zitat
Peter Bock
Zitat
Jay
Bitte was? Improvisation wäre schön, genau das passiert aber eben nicht. Es wird stupide zurückgezogen. Und etwa ne Stunde, nachdem der MIV freigegeben wurde, darf sich dann auch mal wieder ne Straßenbahn in die Innenstadt trauen. Improvisation wäre z.B. die Einrichtung eines Pendelverkehrs auf je einem Gleis zwischen Mollstr. und Danziger Str. bei der M2 und M4. Aber für solch einfache Improvisation (wie sie bei kleineren Betrieben selbstverständlich sind) reicht es bei der BVG nicht, da kommen dann die Bedenkenträger aus ihren Löchern gekrochen.Operativ funktioniniert bei der BVG offenbar nur noch bei kurzfristigen Sperrungen.

Und wie soll das bei Falschfahrten dann mit den Lichtsignalen funktionieren?

Problemlos! Der eingesetzten Technik ist es ziemlich egal, auf welchem Gleis der Zug unterwegs ist. Entscheidend ist die Sichtbarkeit und die ist sowohl auf der Prenzlauer, als auch auf der Landsberger Allee gegeben. Sollte man auf die Technik nicht vertrauen, dann tut man das, was man bei spontanen Umleitungen auch gerne tut, nämlich die Anlagen von der VLB auf Festumlauf (Dauer-A) schalten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zum Velothon:
Wie soll denn der M85 fahren?
Görzallee/Drakestr - Lippstädter Str ist doch gesperrt.

Warum wendet der 115 nicht wie der X83 am Alliiertenmuseum?
Heute mehrere 3/4-Züge der BR 481 auf der S47. Werden so große Züge auf dieser relativ unwichtigen Linie jetzt am Wochenende öfter fahren?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Heute mehrere 3/4-Züge der BR 481 auf der S47. Werden so große Züge auf dieser relativ unwichtigen Linie jetzt am Wochenende öfter fahren?

heute ist großes Fussball im Olympiastadion, DFB-Pokalfinale, entgangen? Daher fuhr die S47 sogar bis Westend.
Woher kommen die Fahrzeuge? durch sehr viel SEV an diesem WE, so fahren auf der S2 zwischen Blankenburg und Bernau, auf der S5 zwischen Lichtenberg und Wuhletal, auf der S7 zwischen Lichtenberg und Ahrensfelde, sowie auf der S75 zwischen Lichtenberg und Wartenberg keine Züge, dafür Busse. Da kommt schon was zusammen.
Den SEV auf der S46 zwischen hab ich nicht vergessen, ich glaub, da wird wohl nix gespart. Und daher konnte man zeitweise alle 3 Minuten ein Zug zum Olympiastadion fahren, ein Schelm, der böses dabei denkt (bei den vielen Baumassnahmen im Mai)

siehe auch [www.s-bahn-berlin.de] (PM)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Genau Holger, die bauen nicht bei der Bahn weil sie es müssen, sondern nur um den niedrigen Vz-Bestand zu verschleiern ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Genau Holger, die bauen nicht bei der Bahn weil sie es müssen, sondern nur um den niedrigen Vz-Bestand zu verschleiern ...

ich glaube kaum, das man ohne die massenhaften Bauarbeiten im Netz, das Angebot hätte fahren können, bedenke, es stehen maximal nur ca. 425 Viertelzüge zur Verfügung, damit ist ein 3,5 Minutentakt, einer Verstärkung und Verlängerung der S47 schwer möglich. Gut, es gibt noch die 12 Umläufe der HVZ-Ring-Verstärker, die aber auch nie vollständig gefahren werden, und die S5-HVZ-Verstärker zwischen Charlottenburg und Warschauer Strasse (-Hoppegarten), kommen auch noch einige Umläufe dazu. Ich kann nur hoffen, das bei den vielen Bauarbeiten an den Wochenenden, die Werkstattkapazitäten an den Wochenenden auch hochgefahren werden, soweit möglich.

Und es gibt ein Sprichwort, was ich gern zum Thema S-Bahn nutze: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“ Denn, wie oft hat uns die S-Bahn vor und auch während der Krise belogen? Und es geht nicht wirklich aufwärts, oder kannst Du uns das Gegenteil beweisen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Und es gibt ein Sprichwort, was ich gern zum Thema S-Bahn nutze: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“ Denn, wie oft hat uns die S-Bahn vor und auch während der Krise belogen? Und es geht nicht wirklich aufwärts, oder kannst Du uns das Gegenteil beweisen?

S-Bahn-Wunschdenken und Realität in einem Bild zusammengefasst :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2011 23:33 von Florian Schulz.


Zitat
Florian Schulz

S-Bahn-Wunschdenken und Realität in einem Bild zusammengefasst :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Köstlich! Vielleicht hätte man ja schon mal die Feuerwehr...?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Als Eisenbahner sollte man mit Kreissignal am Beginn des Bahnsteigs stehen. Dann sinds auch noch 2 Zuege!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.