Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
BVG_Berlin
Sonnenallee ist einfach nun mal rein baubedingt ein Bahnhof, der in einer leichten Kurve liegt und daher das ZAT nicht erlaubt ist.
Experte? Sehe ich doch richtig oder?

Ja, schon, aber wenn man früher an einigen zig Bahnhöfen abgefertigt hat und jetzt nur noch an einigen wenigen, dann müsste an sich auch das Risiko, dass eine Aufsicht so überraschend ausfällt, dass nicht auf Ersatz gewartet werden kann, früher deutlich größer gewesen sein. Nichtsdestotrotz kann sowas natürlich an jedem Arbeitsplatz passieren und bevor ein Sicherheits- oder Gesundheitsrisiko eingegangen wird, ist eine solche Lösung schon besser. Bei dem geringen Ausfallrisiko wird man wohl auch damit leben müssen und es sich nicht leisten, die Bahnhöfe doppelt zu besetzen.
Da werden die Touristen vom Estrel nicht schlecht geguckt haben ;-)

Wenn dort nur ein Mitarbeiter abfertigt ist das ein Armutszeugnis!
Dann darf Er/Sie nichtmal ein dringendes Bedürfnis haben,
oder werden Beutel verteilt? :-)
Am Vormittag ist dort in beide Richtungen nur ein 10- Minuten- takt. Da sollte eine Aufsicht reichen.
Zitat
micha774
Wenn dort nur ein Mitarbeiter abfertigt ist das ein Armutszeugnis!

Das war an solchen Haltepunkten nichts besonderes und noch nie anders!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2011 21:27 von Spandauer70.
Was ist daran ein Armutszeugnis?
Du bist in der Realität noch nicht so ganz angekommen?
Was forderst du? Weils ein Armutszeugnis ist jetzt in jedem Zug immer 2 Tfs damit einer notfalls auf Klo kann und der andere weiterfährt? Aber was macht man wenn der jetzt auch plötzlich muss? 3 Tfs pro S-Bahn?
Überhaupt sollte die Aufsicht Friedrichstraße, da sind fast immer 2 Aufsichten, nicht doch aus 3 Aufsichten bestehen falls beide mal gleichzeitig aufs Klo müssen? Ach in der Aufsicht ist ja nur ein WC, weils sonst ein Armutszeugnis ist sollte man da gleich ein zweites einbauen.
Du siehst also, das geht bei dir in Richtung leichter Realitätsverlust. Sorry.

Eine Aufsicht ist vollkommen normal. Selbst Hauptbahnhof hat meist nur ein Aufsicht. Außer ne Reserve hat grade nichts zu tun und hockt da oder es ist ne Aufsicht in Ausbildung vorhanden.
Kleine Geschäfte sind während der Arbeitszeit immer zu schaffen, auch Hauptbahnhof. Zur Not steht der Zug mal ne Minute rum, das ist kein Problem.
Wenn große Geschäfte anstehen schafft man das auch meist. Wenn die Aufsicht aus Erfahrung weiß es dauert bei größeren Geschäften meist etwas länger dann ruft man die Reserve an und bestellt die für den Toilettengang hin.

Zitat
micha774
Da werden die Touristen vom Estrel nicht schlecht geguckt haben ;-)

Wenn dort nur ein Mitarbeiter abfertigt ist das ein Armutszeugnis!
Dann darf Er/Sie nichtmal ein dringendes Bedürfnis haben,
oder werden Beutel verteilt? :-)
Hat eigentlich jedes "Häuserl" ein Klo? :)
Bis auf eine Aufsicht hat glaub ich jede Aufsicht inzwischen ein Klo im Häuschen..
Könnt ja mal raten welche :-)

Bei Friedenau bin ich mir nicht sicher ob die inzwischen eins eingebaut haben, war da das letzte mal vor so 15 Jahren..
Ostkreuz - Regionalbahnsteig?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Falls es wen interessiert:

Wegen einer technischen Störung derzeit Straßenbahnwettrennen in der Neuen und Alten Schönhauser Straße (Betriebsstrecke). Kommt eine M4/5/6 nach der nächsten, muss sich wohl etwas gestaut haben. Betrifft nur Richtung Osten Marzahn / Hohenschönhausen, in Richtung Hackescher Markt ist auf der Strecke nichts unterwegs.
Zitat
Schweinebacke
Wenn die Aufsicht aus Erfahrung weiß es dauert bei größeren Geschäften meist etwas länger dann ruft man die Reserve an und bestellt die für den Toilettengang hin.

Reserve? ... Hat man ja heute, sorry gestern, gesehen!

BZ: "S-Bahn stand still weil Mitarbeiter auf´s Klo musste" :-)
Und wieder leider nur Hirnloses Gelaber eines SBTs..
Es gab eine Reserve, aber wenn eine Aufsicht mitten im Dienst ausfällt weil sie Medizinische Hilfe braucht ist halt die Reserve nicht von einer auf die andere Minute da sondern es muss erst eine Reserve gefunden werden die in der Nähe ist und dann entweder ein Auto hat oder erst mit dem Bus oder einem Taxi hinfahren muss. Hubschrauber hat die Bahn leider noch nicht.
Also erst schreiben wenn man weiß warum genau was passiert ist, oder, wenn man in einem Punkt keine Ahnung hat, einfach mal die, Sorry, Fr...e halten..
Manche können hier echt nur Dumm labern..

Zitat
micha774
Zitat
Schweinebacke
Wenn die Aufsicht aus Erfahrung weiß es dauert bei größeren Geschäften meist etwas länger dann ruft man die Reserve an und bestellt die für den Toilettengang hin.

Reserve? ... Hat man ja heute, sorry gestern, gesehen!

BZ: "S-Bahn stand still weil Mitarbeiter auf´s Klo musste" :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2011 00:36 von Schweinebacke.
Zitat
m7486
Falls es wen interessiert:

Wegen einer technischen Störung derzeit Straßenbahnwettrennen in der Neuen und Alten Schönhauser Straße (Betriebsstrecke). Kommt eine M4/5/6 nach der nächsten, muss sich wohl etwas gestaut haben. Betrifft nur Richtung Osten Marzahn / Hohenschönhausen, in Richtung Hackescher Markt ist auf der Strecke nichts unterwegs.

Gute Frage - an der Spandauer Str. stand nen Fahrzeug und mehrere Mitarbeiter suchten mit Taschenlampen den Gleisbereich am Überweg ab. Richtung Hackescher Markt ist aber auch nichts gefahren. Stattdessen sah ich nach dem Verlassen des M48 am Alex, wie vorne an der Moll-/ Prenzlauer eine GT-Traktion rechts abbog und ein paar Minuten später fuhr eien fast leere KT-Traktion auf dem regulären Weg stadtauswärts. Muss dann wohl der erste Zug gewesen sein, der wieder durchgefahren ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Schweinebacke
Und wieder leider nur Hirnloses Gelaber eines SBTs..
Es gab eine Reserve, aber wenn eine Aufsicht mitten im Dienst ausfällt weil sie Medizinische Hilfe braucht ist halt die Reserve nicht von einer auf die andere Minute da sondern es muss erst eine Reserve gefunden werden die in der Nähe ist und dann entweder ein Auto hat oder erst mit dem Bus oder einem Taxi hinfahren muss. Hubschrauber hat die Bahn leider noch nicht.
Also erst schreiben wenn man weiß warum genau was passiert ist, oder, wenn man in einem Punkt keine Ahnung hat, einfach mal die, Sorry, Fr...e halten..
Manche können hier echt nur Dumm labern..


Jetzt musst du schon deine Beleidigungen gegen mich bearbeiten?

Achja: Ich bin kein SBT sondern RT. Danke.
Zitat
micha774

Jetzt musst du schon deine Beleidigungen gegen mich bearbeiten?


Das hängt damit zusammen, dass viele "Fans" grundsätzlich alles besser wissen und einem erzählen wollen, wie man seine Arbeit richtig zu machen hat. Selbst hingegen bekommen sie aus irgendwelchen Gründen nur selten eine Anstellung bei den Verkehrsunternehmen und das wohl kaum, weil sie so überqualifiziert sind.

Wenn man etwas nicht weiß, kann man fragen. Kommt man hier hingegen mit irgendwelchen BZ-Parolen, muss man mit entsprechender Reaktion rechnen. Wenn die Reserve in Potsdam ist, kann sie sich nunmal nicht von Jetzt auf Gleich zur Sonnenallee beamen.

Was ist RT, Rettungssanitäter? Was es auch immer ist, ich werde mir nicht anmaßen, Eure arbeit zu kritisieren, solange ich keine Ahnung habe, wie es genau läuft.
Mein Gott, ihr fuehlt euch auch immer gleich angegriffen. Das muss scheinbar an der Branche liegen. In meinem bisherigen Berufsleben in derselben Branche hab ich bisher gelernt: Bloß kein Hinterfragen von seit 100 Jahren praktizierten Mustern. Das gibt nur Aerger und wird als Angriff verstanden. Gehirn ausschalten, weiterarbeiten!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2011 18:33 von Logital.
Zitat
Alex P.
Zitat
micha774

Jetzt musst du schon deine Beleidigungen gegen mich bearbeiten?


Das hängt damit zusammen, dass viele "Fans" grundsätzlich alles besser wissen und einem erzählen wollen, wie man seine Arbeit richtig zu machen hat. Selbst hingegen bekommen sie aus irgendwelchen Gründen nur selten eine Anstellung bei den Verkehrsunternehmen und das wohl kaum, weil sie so überqualifiziert sind.

Wenn man etwas nicht weiß, kann man fragen. Kommt man hier hingegen mit irgendwelchen BZ-Parolen, muss man mit entsprechender Reaktion rechnen. Wenn die Reserve in Potsdam ist, kann sie sich nunmal nicht von Jetzt auf Gleich zur Sonnenallee beamen.

Was ist RT, Rettungssanitäter? Was es auch immer ist, ich werde mir nicht anmaßen, Eure arbeit zu kritisieren, solange ich keine Ahnung habe, wie es genau läuft.

Der Klügere gibt nach...
Zitat
Logital
Mein Gott, ihr fuehlt euch auch immer gleich angegriffen. Das muss scheinbar an der Branche liegen. In meinem bisherigen Berufsleben in derselben Branche hab ich bisher gelernt: Bloß kein Hinterfragen von seit 100 Jahren praktizierten Mustern. Das gibt nur Aerger und wird als Angriff verstanden. Gehirn ausschalten, weiterarbeiten!

Hinterfragen und unterstellen sind 2 paar Schuhe ;-) Oder würde es Dir gefallen, wenn Dir permanent igendwelche Leute sagen wie Du Deine Arbeit zu verrichten hast, obwohl sie selbst nicht mal in der Branche tätig sind?

Aber sei es drum. Gegen sachliche Kritik und Fragen ist mE nichts einzuwenden, wohl aber gegen dieses besserwisserische Gehabe, nach dem Motto: "Alle sind unfähig, nur ich würde es ja viel besser machen!", was in diversen Bahnforen weit verbreitet ist. Na dann Jungs, keine Töne spucken, bewerbt Euch und macht es erstmal besser.
Zitat
Alex P.
[...] Gegen sachliche Kritik und Fragen ist mE nichts einzuwenden, wohl aber gegen dieses besserwisserische Gehabe, nach dem Motto: "Alle sind unfähig, nur ich würde es ja viel besser machen!" [...]

Nur dummerweise kommt man, sobald man die Arbeit dieser Schreibtischtäter mit ein wenig gesundem Menschenverstand etwas genauer betrachtet, viel zu häufig zu genau diesem Schluss.
Zitat
DonChaos


Nur dummerweise kommt man, sobald man die Arbeit dieser Schreibtischtäter mit ein wenig gesundem Menschenverstand etwas genauer betrachtet, viel zu häufig zu genau diesem Schluss.

Dann her mit konstruktiven, realisierbaren Vorschlägen. Das wäre eine gute Grundlage, um darüber diskutieren zu können. Sätze wie: "Ich sehe es schon in der BILD-Zeitung, S-Bahnfahrer muss aufs Klo und aufm Ring steht alles still HAHAHAHAHA" helfen da wenig weiter.
Dieses Thema wurde beendet.