Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
BVG_Berlin

Eine festgefahrene Achse möglicherweise?

Ja, so ist es. Allerdings geschah das schon vor Tagen.
Dienstag gg. 10 Uhr stand der noch nicht da.
Aber ok, Danke für die Info.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Dienstag gg. 10 Uhr stand der noch nicht da.
Aber ok, Danke für die Info.

Der steht aber schon seit mind. Sonntag da rum. Bin selbst dran vorbeigefahren und habe mich mit den Zugprüfern unterhalten. Ein Fahrgast bemerkte Brandgeruch und meldete dies, worauf das Viertel abgekuppelt wurde.

Heute ist übrigens ein 85er am Alex verreckt und musste nach Ostbahnhof abgeschoben werden.
Gut denn hab ich nix gesagt.
Aber ok, gegen eine festgefahrene Achse kann man nix machen. Leider haben Schmierfinken mal wieder ganze Arbeit Schande geleistet.

Ich hoffe doch nur, dass man nicht viel rangieren musste, nicht das mitten im Bahnhof Gesundbrunnen noch ein Zug steht ohne echten Führerstand vorne oder hinten. (?) ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Leider haben Schmierfinken mal wieder ganze Arbeit Schande geleistet.

Echt ja? Am Sonntag war noch nix dran. Aber sie hatte ja Zeit... )-:

Zitat
BVG_Berlin
Ich hoffe doch nur, dass man nicht viel rangieren musste, nicht das mitten im Bahnhof Gesundbrunnen noch ein Zug steht ohne echten Führerstand vorne oder hinten. (?) ;)

Na vorne muss schon einer sein, sonst wäre er ja nicht nach Gesundbrunnen gekommen ;-)
Zitat
Alex P.
Zitat
BVG_Berlin
Ich hoffe doch nur, dass man nicht viel rangieren musste, nicht das mitten im Bahnhof Gesundbrunnen noch ein Zug steht ohne echten Führerstand vorne oder hinten. (?) ;)

Na vorne muss schon einer sein, sonst wäre er ja nicht nach Gesundbrunnen gekommen ;-)

Er meinte nach dem Abkuppeln.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Naja schon, aber dieser wurde ja denn abgekuppelt ne? ;)


Wir haben es ja nun schon später in der Nacht, und mein Tag war ziemlich anstrengend,
aber der Zug in der Kehre war meiner Meinung nach verschandelt so wie ich es im Sinn hab. (verzeih mir, sowas ist für mich ZU RECHT nicht wirklich merkwürdig das ich es lange im Sinn haben müsste).
Wo ich heute mit der S25 dort lang fuhr meinte ich schon das ich mich innerlich über diese Gemale aufgeregt hab.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Alba Coach
Auf der M10 ist heute der Felxity-Zug 4001 [...]

Aaaaaahhhhhh!

Da streckenbedingt Zweirichtungswagen nötig sind und die Kehranlage Nordbahnhof keine 40-Meter-Wagen fasst, ist 4001 dann wohl der kurze Zweirichter ZRK.
So hab ich mir das auch zusammengereimt. Abgesehen von der Kehranlage warens ja auch die Haltestellen, die zu kurz waren, oder?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Alba Coach
Auf der M10 ist heute der Felxity-Zug 4001 im regulären Einsatz. Kann jemand sagen, wie lange der Flexity jetzt auf der M10 bleiben soll und ob auch der Einsatz auf der M2 geplant ist.

Planmäßig sind die kleinen Flexity freitags auf der M5 zuhause, so auch heute wieder. Seit Anfang Mai steht montags bis freitags der Einsatz des ZRK 4001 in einem Umlauf der M10 im Plan. Er fährt von Nordbahnhof ab 7:30 Uhr und U Warschauer Straße ab 8:05 Uhr usw. alle 70 min. Nach 20 Uhr verschieben sich die Zeiten etwas (Nordbahnhof 20:25 / Warschauer 21:05 alle 80 min). 0:25 Uhr ab Nordbahnhof die Einrückfahrt zum Betriebshof Lichtenberg. Zeiten und Einsatz sind natürlich in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Wagens und der Störungsfreiheit auf der Linie.
Einsätze auf anderen Linien müssen besonders organisiert werden, da längst nicht alle Fahrer/Fahrerinnen die Zusatzausbildung haben.

Edit korrigierte die Einsätze nach Planänderung und ergänzte die Soll-Zeiten.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2011 19:10 von der weiße bim.
Zitat
Logital
Abgesehen von der Kehranlage warens ja auch die Haltestellen, die zu kurz waren, oder?

Nur die Endhaltestellen, beides Provisorien.

so long

Mario
Hallo,

in der Schönhauser Allee fiel mir an der Haltestelle Milastr. gestern erstmalig dieses auf der Fahrbahn aufgebrachte, überdimensional große Haltestellensymbol auf...


Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee).

Wird das Verkehrszeichen jetzt auch an allen anderen Haltestellen auf die Straße gepinselt oder nur an Orten, an denen sich in der Vergangenheit wiederholt Unfälle zwischen Fahrgästen und unachtsamen Autofahrern ergeben haben?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Eine gute Idee. Vielleicht landet dort auch mal ein Hubschrauber ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Derzeit wird der Hp Sonnenallee ohne Halt durchfahren.
Die Aufsicht wurde krank und es gibt (noch) keinen Ersatz.
Zitat
Schweinebacke
Derzeit wird der Hp Sonnenallee ohne Halt durchfahren.
Die Aufsicht wurde krank und es gibt (noch) keinen Ersatz.

S-Bahnwebseite:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehren die Linien S41 und S42 zur Zeit leider ohne Halt in Sonnenallee. Bitte benutzen Sie von und nach Sonnenallee den Bus 171 ab Neukölln.

Wir bitten um Entschuldigung!


Öfter mal was Neues...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Inzwischen wurde ein Ersatz gefunden und die Reserveaufsicht hat den Haltepunkt Sonnenallee wieder eröffnet.
Zitat
Schweinebacke
Inzwischen wurde ein Ersatz gefunden und die Reserveaufsicht hat den Haltepunkt Sonnenallee wieder eröffnet.

Immer mal wieder was Neues.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Schweinebacke
Inzwischen wurde ein Ersatz gefunden und die Reserveaufsicht hat den Haltepunkt Sonnenallee wieder eröffnet.

Immer mal wieder was Neues.

Kam das sonst nicht vor oder wurde das nur nicht kommuniziert? Theoretisch müssten sich solche Probleme doch mit zunehmender Selbstabfertigung eher verringern.
Das was genau passiert ist kommt so eher selten vor.
Was genau ist werde ich mit Rücksichtnahme auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Aufsicht nicht sagen.

Zitat
Lopi2000
Zitat
Logital
Zitat
Schweinebacke
Inzwischen wurde ein Ersatz gefunden und die Reserveaufsicht hat den Haltepunkt Sonnenallee wieder eröffnet.

Immer mal wieder was Neues.

Kam das sonst nicht vor oder wurde das nur nicht kommuniziert? Theoretisch müssten sich solche Probleme doch mit zunehmender Selbstabfertigung eher verringern.
Sonnenallee ist einfach nun mal rein baubedingt ein Bahnhof, der in einer leichten Kurve liegt und daher das ZAT nicht erlaubt ist.
Experte? Sehe ich doch richtig oder?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Dieses Thema wurde beendet.