Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
U6 fährt auf jeden Fall durch nach Alt-Tegel.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
@BVG_Berlin: Sind bei den Hintergleiswänden beide Seiten betroffen, oder nur die hinter dem regulär befahrenen Gleis? In letzterem Fall könnte ich mir einen Zusammenhang mit der direkt hinter der Wand liegenden S21-Baustelle vorstellen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nur die hinter dem regulär befahrenem Gleis.

Was könnte das für Ursachen haben mit der S21-Baustelle?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Tradibahner
heute Kt4d-Traktion auf der 61 und 60

Mich wuerde interessieren ob die bvg von elbst daraufkam oder ob jemand "anrufen" musste.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja und noch ne schlechte Nachricht von den Baustellen:
Während die U7 auf Dösi mit ihren tatsächlichen Endzielen schildert, fährt die U2 ab Alex fröhlich nach "Ruhleben".
Das is mal konsequent umgesetzte Informationspolitik. *schon wieder koppschüddel*
Hallöchen.

-Siehe neues Thema-

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2011 21:39 von Tramy1.
Zitat
fairsein
Laut Radio Berlin gab es am U-Bahnhof Tegel eine Brand. Gebrannt hat ein U-Bahnwagen...

Ja, von diesem Brand war auch die Ringbahn betroffen, diese war kurzzeitig unterbrochen. Ich stand einige Zeit am Ostkreuz, bis der nächste Zug kam.
Hää??

Alt-Tegel (U6), Ringbahn, Ostkreuz??

Hää??


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
ChristianR
Zitat
fairsein
Laut Radio Berlin gab es am U-Bahnhof Tegel eine Brand. Gebrannt hat ein U-Bahnwagen...

Ja, von diesem Brand war auch die Ringbahn betroffen, diese war kurzzeitig unterbrochen. Ich stand einige Zeit am Ostkreuz, bis der nächste Zug kam.

Was hat die Ringbahn mit der U6 zu schaffen?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Am Ostkreuz wurde nur jeweils durchgesagt, dass die Ringbahn aufgrund eines Brandes im Bahnhof Tegel unterbrochen sei. Vielleicht hat es ja auch bei der S-Bahn gebrannt und nicht bei der U6?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2011 22:53 von ChristianR.
Die Ringbahnzüge kommen nicht einmal in die Nähe von Tegel ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Keine Ahnung, dann wars sicher nur eine billige Ausrede. :D
es hat in Hermannstr. (S-Bahn), wie auch in Tegel (U-Bahn) gebrannt, aber beide Feuer haben nix miteinander zu tun

siehe auch [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
es hat in Hermannstr. (S-Bahn), wie auch in Tegel (U-Bahn) gebrannt, aber beide Feuer haben nix miteinander zu tun

Im U-Bahnhof Tegel hat es nicht gebrannt, es gab kein Feuer.
Es hatte sich lediglich an einem Fahrzeug ein Lüfter mit geringer Rauchentwicklung verabschiedet. Dennoch ordnete die Feuerwehr die Evakuierung des Bahnhofs an, wodurch die U6 für 37 min in Borsigwerke endete. Nach dem Erscheinen der Feuerwehr vor Ort, ohne etwas tun zu müssen, wurde der Bahnhof wieder frei gegeben.

so long

Mario
Heute ist unser ZRK auf der M10 im Einsatz, hier soeben fotografiert am Frankfurter Tor. Qualität ist nicht toll, war nur mein Handy und auch noch halb gegen die Sonne. Die Zielanzeiger erkennt man leider auch nicht, war aber keine Fahrschulfahrt ;)
Außerdem habe ich heute und auch gestern schon einen 3/4-Zug BR 485 auf den Ost-West-Linien gesichtet, heute auf der langen S75, gestern im Mittelgleis (Einsetzer) Warschauer Straße, Linie konnte ich nicht erkennen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2011 13:09 von les_jeux.


Zitat
les_jeux
Außerdem habe ich heute und auch gestern schon einen 3/4-Zug BR 485 auf den Ost-West-Linien gesichtet, heute auf der langen S75, gestern im Mittelgleis (Einsetzer) Warschauer Straße, Linie konnte ich nicht erkennen.

Mindestens drei Umläufe der S75 nach Spandau sind mit 6-Wagenzüge der BR485 besetzt. So eben beobachtet.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Europa-Bus tourt ab heute durch Berlin


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Florian Schulz
Zitat
les_jeux
Außerdem habe ich heute und auch gestern schon einen 3/4-Zug BR 485 auf den Ost-West-Linien gesichtet, heute auf der langen S75, gestern im Mittelgleis (Einsetzer) Warschauer Straße, Linie konnte ich nicht erkennen.

Mindestens drei Umläufe der S75 nach Spandau sind mit 6-Wagenzüge der BR485 besetzt. So eben beobachtet.

Viele Grüße
Florian Schulz

Hallöchen.

Auf 8 Umläufen fährt auf dem Theodor BR 485.

GLG.................Tramy1
Der arme Theodor! Wie hat er das ueberlebt? Ich kannte ihn gar nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Auf 8 Umläufen fährt auf dem Theodor BR 485.

wie kommst du darauf? S75063 (Umlauf S75/3), Alex ab 11:19 Uhr war definitiv BR 481, der darauf folgende Umlauf S75/4 (S75065) war dann BR 485.
Warum ich das so genau weiß? Ich hab extra auf eine BR 485 zum fotografieren gewartet:


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Dieses Thema wurde beendet.