Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Im fünften Monat...! Herzlichen Glückwunsch :)

Klick mich
Zitat
Oberdeck
...

...Bislang habe ich jedenfalls noch keinen einzigen Fall zur Kenntnis genommen, bei dem sich jemand in Suizidabsicht vor eine Bimmelbahn geworfen hätte...

Viele Grüße vom Oberdeck...

Hallöchen.

Doch, diese Fälle gibt es. Mir letzter bekannte war auf SL 61 kurz vor Rahnsdorf, der die Dunkelheit und Wald ausnutzte.

Unter Garantie einer von vielen, aber Unfälle überwiegen bei weiten.

GLG.................Tramy1
Zitat
Oberdeck
Viel einfacher - und für die Bevölkerung der Stadt deutlich angenehmer - wäre es wohl, das Tramnetz endlich komplett stillzulegen...
Die U-Bahnen und Busse, die stattdessen führen, sind jedenfalls nicht permanent in Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang verwickelt.
Nach deiner Logik sollte in Berlin jeder zu Fuß gehen oder das Fahrrad benutzen.
Dezember 2007 krachte ein Doppeldecker Bus der Linie 222 in der Tegeler Karolinenstraße gegen einen Baum, weil der Fahrer einen Schwächeanfall erlitten hatte.
Der Fahrer und 6 Fahrgäste wurden verletzt, davon 2 schwer.
Ob die 2 schwer Verletzten den Unfall überlebt haben ist mir nicht bekannt.
Viel einfacher - und für die Bevölkerung der Stadt deutlich angenehmer - wäre es wohl, das Busnetz endlich komplett still zulegen.
U und Straßenbahnen krachen nicht gegen einen Baum wenn der Fahrer einen Schwächeanfall erleidet.

Weiterhin verursachen LKW und PKW deutlich mehr Unfälle tagesspiegel, deiner Logik weiter folgend sollten diese Transportkisten aus Berlin entfernt werden.
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.
Zitat
fairsein
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.

Oooch - Mööönsch. Ich hatte mir für die Beobachtung der Trollfütterung schon Popcorn
bereitgelegt und dann kommst du und gießt Öl auf die Wellen. :-)
Da kann ich den Liegestuhl ja wieder zusammenklappen.
Zitat
Philipp Borchert
Da wurden Übergänge geschlossen? Was ist das denn für eine idiotische Entscheidung? Ich dachte bei der BVG wäre man zu der Einsicht gelangt dass neue, festangelegte Bahnübergänge die einzige Möglichkeit sind das unbefugte Queren der Gleise halbwegs zu unterbinden...

Es wurde genau EIN Überweg geschlossen. Dieser befand sich in der Kurve direkt gegenüber der Büschingstr. und war durch den fetten Oberleitungsmast direkt daneben schlecht einsehbar. Der nächste Überweg ist etwa 50 Meter weiter direkt an der Haltestelle (wo es vor 2 Jahren das 19-jährige Mädel erwischte).

Der jetzige Unfall war nicht, wie von mir nach den falschen Ortsangaben vermutet, am ehemaligen Überweg, sondern am östlichen Haltestellenzugang, also punktsymmetrisch zum zwei Jahre zurückliegenden Unfall. Unfallopfer war laut Polizeimeldung ein 90-jähriger stark Sehbehinderter.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
murkelpurkel
Zitat
fairsein
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.

Oooch - Mööönsch. Ich hatte mir für die Beobachtung der Trollfütterung schon Popcorn
bereitgelegt und dann kommst du und gießt Öl auf die Wellen. :-)
Da kann ich den Liegestuhl ja wieder zusammenklappen.

Stimmt, Popcorn und Liegestuhl müssen nun wieder zurück in den Schrank! ;-)

Nun aber genug OT! Passiert sonst nüscht?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
murkelpurkel
Zitat
fairsein
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.

Oooch - Mööönsch. Ich hatte mir für die Beobachtung der Trollfütterung schon Popcorn
bereitgelegt und dann kommst du und gießt Öl auf die Wellen. :-)
Da kann ich den Liegestuhl ja wieder zusammenklappen.

Auch wieder wahr...
Zitat
Harald Tschirner
Stimmt, Popcorn und Liegestuhl müssen nun wieder zurück in den Schrank! ;-)

Nun aber genug OT! Passiert sonst nüscht?

Nur ein neues Wunder der wundervollen Bahn (ohne besonderen Bezug zum berliner Nahverkehr):
-> Bahnwunder

Hier ein etwas besserer Beitrag in der Sueddeutschen.
-> Wunderlink



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2011 15:13 von murkelpurkel.
Tja, wie es aussieht, kennt die Bahn wohl selbst das Leergewicht ihrer Züge nicht. Und daß man die Fahrgäste vergißt, ist schon mehr als nur peinlich. Wärs für die betroffenen Fahrgäste nicht so traurig, könnte man wirklich nur lachen.

Dennis
Zitat
Oberdeck
Bislang habe ich jedenfalls noch keinen einzigen Fall zur Kenntnis genommen, bei dem sich jemand in Suizidabsicht vor eine Bimmelbahn geworfen hätte...

Dann lies mal den Artikel hier: [www.tagesspiegel.de]
Die Leute wissen genau, dass die Straßenbahn schlecht bremsen und nicht ausweichen kann. Und bis zur nächsten U-, S- oder Eisenbahn ist es oft weit ...

Zitat
Oberdeck
Wenn so ein elendiges Schlenkerteil voll besetzt bestückt stark bremsen muß, ist die Gefahr, daß die stehenden Fahrgäste sich nicht mehr festhalten können (möglicherweise weil sie, bedingt durch die einwirkenden physikalischen Kräfte, dazu gar nicht mehr in der Lage sind), daraufhin durch den Bus fliegen und sich dabei z.T. schwere Verletzungen zuziehen, aus relativer Sicht größer als es zu Zeiten der Fall war, in denen noch ein ausreichend großes Sitzplatzangebot bereitstand.

Das liegt vor allem an den stark verbesserten Bremsen der modernen Busse. Eigentlich müsste man die Bremsverzögerung von besetzten Bussen auf einen ungefährlichen Wert begrenzen, da leichte Blechschäden bei anderen Verkehrsteilnehmern oft in keinem Verhältnis zu schweren Verletzungen der Businsassen stehen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2011 17:41 von der weiße bim.
BVG-Partybus unterwegs


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
fairsein
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.

Macht aber Spaß - FLUGZEUGE RAUS AUS BERLINER STRASSEN!!! *popcorntüteaufmach*
Öhm .. hat die BVG ein Einsehen und schildert jetzt das tatsächliche Ziel oder ist die nächtliche U7 nach Möckernbrücke (okay nur am Dösi, aber immerhin) ein Ausrutscher ?
Das ist wahrscheinlich eine Aussetzfahrt, oder? Bei der U5 gibt es ja bspw. auch Friedrichsfelde als Ziel für Aussetzer.
Zitat
achherrje
Öhm .. hat die BVG ein Einsehen und schildert jetzt das tatsächliche Ziel oder ist die nächtliche U7 nach Möckernbrücke (okay nur am Dösi, aber immerhin) ein Ausrutscher ?

Sehr unterschiedlich. Offenbar kann sich die BVG nicht entscheiden, wie sie die Züge am DAISY ankündigen will. Auf der U5 springts derzeit immer mal hin und her. Entweder wird korrekt abwechselnd Kaulsdorf Nord und Hellersdorf angezeigt, oder es wird gnadenlos überschrieben und jeder Zug als Hönow angekündigt.

Aussetzfahrten werden immer mit korrektem Ziel geschildert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Sehr unterschiedlich. Offenbar kann sich die BVG nicht entscheiden, wie sie die Züge am DAISY ankündigen will. Auf der U5 springts derzeit immer mal hin und her. Entweder wird korrekt abwechselnd Kaulsdorf Nord und Hellersdorf angezeigt, oder es wird gnadenlos überschrieben und jeder Zug als Hönow angekündigt.

Aussetzfahrten werden immer mit korrektem Ziel geschildert.

Das stimmt nicht ganz. Da gibt es u.a. so eine Frau bei der BVG, die es einfach nicht verstehen will, dass nur entweder alle korrekten Ziele oder gar keine überschrieben werden können. Trotz fehlenden technischen und logischen Verstand lässt die Dame von ihrer warum auch immer erhaltenen Position im Unternehmen heraus immer wieder alle Ziele überschrieben, weil sie das so aus der Vorschrift herausinterpretiert. Glücklicherweise habe ich ihren Namen vergessen. Sie ist aber nicht die Einzige.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
fairsein
Solches Bashing gegn einzelnde Verkehrkomponten bringen uns nicht weiter.

Oooch - Mööönsch. Ich hatte mir für die Beobachtung der Trollfütterung schon Popcorn
bereitgelegt und dann kommst du und gießt Öl auf die Wellen. :-)
Da kann ich den Liegestuhl ja wieder zusammenklappen.

[Spam]
Öl kann man anzünden...
[/Spam]

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum

[Spam]
Öl kann man anzünden...
[/Spam]

Heißt das jetzt man könnte das Umweltproblem der Uferbahn durch die Installation von
Flammenwerfern im Unterboden der Triebwagen lösen? Da geht Nüscht mehr ins Erdreich,
das zieht dann alles durchs Ozonloch raus. Das wäre besonders bei Dunkelheit
sicher ein Publikumsmagnet mit großer Anziehungskraft. Ich sehe allerdins schwarz
für die Feinstaubemissionen. Man könnte allerdings auch prima Popcorn bereiten....

Ääääh - lassen wir das. :-)
Berliner Nahverkehr ist ein zu ernstes Thema als daß man darüber lachen könnte. 8-|
Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier.
Zitat
dubito ergo sum

[Spam]
Öl kann man anzünden...
[/Spam]

... aber altes, abgestandenes Öl stinkt so unangenehm...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.