Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
micha774
Fahrzeugmangel aber zwei Umläufe (statt einer) auf dieser kurzen Strecke?

Sie hatten immerhin gegen 12.30 nach Hermannstr. verlaengert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Auf der S47 ist heute eine 485 unterwegs. Immer :10 ab Spindlersfeld (45 ab Suedkreuz).

Stimmt: um 17:45 gelang mir dieser Nachschuss:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Auf der S47 ist heute eine 485 unterwegs. Immer :10 ab Spindlersfeld (45 ab Suedkreuz).

Stimmt: um 17:45 gelang mir dieser Nachschuss:

bitte mal deine KameraUhr korrigieren, wir haben Sommerzeit! Beitrag eingestellt um 17:14 Uhr mit einem Foto von 17:45 Uhr?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Auf der S47 ist heute eine 485 unterwegs. Immer :10 ab Spindlersfeld (45 ab Suedkreuz).

Stimmt: um 17:45 gelang mir dieser Nachschuss:

bitte mal deine KameraUhr korrigieren, wir haben Sommerzeit! Beitrag eingestellt um 17:14 Uhr mit einem Foto von 17:45 Uhr?

Was hat der 28.4. um 17:45 mit dem 1.5. um 17:14 zu tun?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Auf der S47 ist heute eine 485 unterwegs. Immer :10 ab Spindlersfeld (45 ab Suedkreuz).

Stimmt: um 17:45 gelang mir dieser Nachschuss:

bitte mal deine KameraUhr korrigieren, wir haben Sommerzeit! Beitrag eingestellt um 17:14 Uhr mit einem Foto von 17:45 Uhr?

??? Die Logitalmeldung war vom 28.4.... ;-)

Also den Text präszisiert: Stimmt: am 28.4. um 17:45 gelang mir dieser Nachschuss:

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, ich dachte, das Bild sei von heute, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Sorry, ich dachte, das Bild sei von heute, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Kein Problem, ich hatte die Kamera-Uhr ja noch nicht umgestellt.;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallöchen.

Gestern war GT6Nmod. 1022 auf Straßenbahnlinie 62 unterwegs.

Gesehen um 12:00 Uhr in Fahrtrichtung Wendenschloß an der Bahnhofstr./S Köpenick.

Heute auf der Rückfahrt aus Mahlsdorf zur Bahnhofstr./Seelenbinderstr. hbe ich diesen nicht mehr gesehen.

GLG.................Tramy1
Zitat

Richtung: Beide

zwischen Landsberger Al./Petersburger Str. und Mollstr./Otto-Braun-Str.

Ursache: Sperrung wegen Notarzteinsatz

Auswirkung:

Der Straßenbahnverkehr ist derzeit zwischen Landsberger Allee/ Petersburger Straße und Mollstraße/ Otto-Braun-Straße unterbrochen, ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
Gültig von: 03.05.2011 14:43 gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung
03.05.2011 14:46

Laut Berliner Rundfunk soll da ein Schwerer Verkehrsunfall sich ereignet haben.

GLG.................Tramy1
Hui. Andere Länder andere Sitten. Da hat die S-Bahn ja nochmal Glück gehabt. :-)
In Argentinien nimmt man keine Rücksicht
auf den Fahrzeugbestand. :-)
Zitat
Tramy1
Zitat

Richtung: Beide

zwischen Landsberger Al./Petersburger Str. und Mollstr./Otto-Braun-Str.

Ursache: Sperrung wegen Notarzteinsatz

Auswirkung:

Der Straßenbahnverkehr ist derzeit zwischen Landsberger Allee/ Petersburger Straße und Mollstraße/ Otto-Braun-Straße unterbrochen, ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
Gültig von: 03.05.2011 14:43 gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung
03.05.2011 14:46

Laut Berliner Rundfunk soll da ein Schwerer Verkehrsunfall sich ereignet haben.

Das ist eher ein Personenunfall mit Tram siehe Polizeibericht Morgenpost. Ich frage mich, wie man in diesem Bereich (Tram -- 3 M-Linien-- fährt da ja fast im Minuten-Takt vorbei) die Gleise überqueren kann, ohne auf die Tram zu achten. Echt traurig :-(

Gruß 67er
Ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein in der Gegend-
es sei denn man zäunt die Gleise ausserhalb der Haltestellen 3 Meter hoch ein....
Inklusive dichtmachens der Einmündung Büschingstr. für KFZ..

T6JP
An der Stelle wurde doch schon extra der Fußgängerüberweg aufgehoben, sodass man nun zwangsweise die Ampel an der Moll-/ Mollstraße oder den leider ampelfreien Zugang der Haltestelle Büschingstr. nutzen muss. An dem wiederum hat es ja vor 2 oder 3 Jahren nen Mädel erwischt, das im Gegensatz zur neben ihr laufenden Freundin nicht stehenblieb.

Will die Polizei jetzt hier auch von einer ungewöhnlichen Häufung wie im Wedding sprechen? Innerhalb der letzten 10 Jahre dürfte das schon mindestens der 3. Personenunfall im Bereich der Haltestelle Büschingstr., bzw. dem nahegelegenen (ex)-Überweg sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da wurden Übergänge geschlossen? Was ist das denn für eine idiotische Entscheidung? Ich dachte bei der BVG wäre man zu der Einsicht gelangt dass neue, festangelegte Bahnübergänge die einzige Möglichkeit sind das unbefugte Queren der Gleise halbwegs zu unterbinden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute früh, gegen 8:50 gabs kurz vor der Hst. S Frankfurter Alle Ri Warschauer Str. eine Berührung mit vermutlich links abbiegenden Kfz. Als Laie würde ich sagen: kein großer Schaden an der Bimmel, vorne rechts unten an der Schürze ist das graue Blech eingedrückst. Das Auto sah da schon schlimmer aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
heute gegen 17:20 U9 Richtung Osloer Str., im Bhf. Zoo ging das Licht aus, dann Durchsage vom Fahrer "Zugverkehr unterbrochen wegen Notarzteinsatz am U-Bhf. Turmstr."
Hi,

Zitat
T6Jagdpilot
Ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein in der Gegend-
es sei denn man zäunt die Gleise ausserhalb der Haltestellen 3 Meter hoch ein....
Inklusive dichtmachens der Einmündung Büschingstr. für KFZ..

T6JP

Viel einfacher - und für die Bevölkerung der Stadt deutlich angenehmer - wäre es wohl, das Tramnetz endlich komplett stillzulegen...


Die U-Bahnen und Busse, die stattdessen führen, sind jedenfalls nicht permanent in Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang verwickelt. Vielleicht liegt's allgemein ja an der bormnierten Sturheit zahlreicher Tramkutscher, die prinzipiell wild bimmelnd durch die Gegend schaukeln und nicht einmal ansatzweise die Geschwindikeit verringern, sobald sie sich irgendwo im Recht wähnen. In der Langhansstr. und der Berliner Allee gilt bereits seit Monaten Tempo 30, von der Tramkutscher-Bande hält sich allerdings kaum jemand daran. An diesen beiden Stellen sollte - wie auch an zahlreichen anderen neuralgischen Punkten - gezielt die Geschwindigkeit der Tram überwacht werden, damit nicht weiterhin andere Verkehrsteilnehmer von irgendwelchen Bimmelkutschern gefährdet werden.

So, noch kurz was ganz anderes. Auf der U2 ist seit heute ein neuer Werbezug unterwegs. Es handelt sich dabei um den HK 1004, der im schwarzen Gewand für Oakley wirbt. Am Nachmittag habe ich ihn von oben aus aufgenommen, da fuhr er gerade zum Olympiastadion...


1004, Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee).


Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Die U-Bahnen und Busse, die stattdessen führen, sind jedenfalls nicht permanent in Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang verwickelt....

Irrtum, unter U- und S-Bahnen sterben mehr Personen als unter Straßenbahnen. Bei Fußgängerunfällen mit Straßenbahnen gibt es oftmals Probleme, Unfall oder Suizid zu unterscheiden. Bei Schnellbahnen wird meist letzteres angenommen, obwohl hier auch Unfälle passieren.
Schwere Verletzungen, auch Todesfälle gibt es im Busbereich immer häufiger bei Notbremsungen oder Fremdunfällen. Natürlich nicht im Oberdeck - Sitzende sind kaum gefährdet, höchstens auf dem Weg nach oben oder unten auf den unvermeidbaren Treppen.

Zitat

Auf der U2 ist seit heute ein neuer Werbezug unterwegs. Es handelt sich dabei um den HK 1004, der im schwarzen Gewand für Oakley wirbt.

Der fährt mindestens seit Montag so rum.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Irrtum, unter U- und S-Bahnen sterben mehr Personen als unter Straßenbahnen. Bei Fußgängerunfällen mit Straßenbahnen gibt es oftmals Probleme, Unfall oder Suizid zu unterscheiden. Bei Schnellbahnen wird meist letzteres angenommen, obwohl hier auch Unfälle passieren.

Ich bezweifele gar nicht, daß unter U- und S-Bahnzügen mehr Personen zu Tode kommen als unter Trams, aber vermutlich ist die Annahme, daß es sich dabei größtenteils um Suizidalakte handelt, nicht ganz von der Hand zu weisen. Ganz im Gegensatz zur Tram, dort dürfte es sich fast ausschließlich um Unfälle handeln. Bislang habe ich jedenfalls noch keinen einzigen Fall zur Kenntnis genommen, bei dem sich jemand in Suizidabsicht vor eine Bimmelbahn geworfen hätte...



Zitat
der weiße bim
Schwere Verletzungen, auch Todesfälle gibt es im Busbereich immer häufiger bei Notbremsungen oder Fremdunfällen. Natürlich nicht im Oberdeck - Sitzende sind kaum gefährdet, höchstens auf dem Weg nach oben oder unten auf den unvermeidbaren Treppen.

In einem Doppeldecker der Bauart "DE", also so'n richtig altes Teil, fiel ein Mädchen aus meiner damaligen Schulklasse tatsächlich mal während der Bremsung von der Treppe und brach sich dabei den Unterarm, aber der war nach sechs Wochen wieder in Ordnung. Heutzutage kommt es in Bussen meist deshalb zu Personenschäden, weil auf zahlreichen Relationen einfach ein zu geringes Sitzplatzangebot bereitgestellt wird. Wenn so ein elendiges Schlenkerteil voll besetzt bestückt stark bremsen muß, ist die Gefahr, daß die stehenden Fahrgäste sich nicht mehr festhalten können (möglicherweise weil sie, bedingt durch die einwirkenden physikalischen Kräfte, dazu gar nicht mehr in der Lage sind), daraufhin durch den Bus fliegen und sich dabei z.T. schwere Verletzungen zuziehen, aus relativer Sicht größer als es zu Zeiten der Fall war, in denen noch ein ausreichend großes Sitzplatzangebot bereitstand.

Zitat
der weiße bim
Der fährt mindestens seit Montag so rum.

Das ist natürlich möglich, vor'm Fenster ist er mir heute erstmals aufgefallen.


Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Moin,

der S46-Umlauf, Hohenzollerndamm ab 21.32 Uhr Richtung Westend, ist ein 3/4-Zug der BR485.
Nur zur Info für die entsprechenden Fans (Mitfahrer oder Fotografen) :-)


Gruß Felix
Dieses Thema wurde beendet.