Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Also der Messzug gurkt immernoch mit +60 oder zwischenzeitlich auch mehr, noch bis ca. 17 Uhr durchs S-Bahnnetz, auch gestern hat er schon auf der S3 stadteinwärts Verspätungen verursacht. Wenn das keine Information wert ist? Ansonsten heißt es auch nachher, es gab keine Störungen, die S-Bahn fuhr den ganzen Tag pünktlich. Und wenn auf dem Ring mehrfach 20 Minuten lang keine Ringbahn kommt, ist das schon wichtig und interessant.
Und auch morgen fährt der Messzug ab 3 Uhr (Königs Wusterhausen) bis 11 Uhr in Greifswalder Strasse durchs S-Bahnnetz (Pause in Tempelhof von 5:15 bis 8 Uhr).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Ansonsten heißt es auch nachher, es gab keine Störungen, die S-Bahn fuhr den ganzen Tag pünktlich.

Dieser Tag wird kommen. Noch bereitet es aber gewisse Schwierigkeiten, das genaue Datum vorherzusagen.
Wie man hört, ist das derzeit nur mit Hilfe einer Glaskugel, gepaart mit gewissen übersinnlichen Fähigkeiten möglich ... ;-))
Zitat
Philipp Borchert
Schon klar, mein Beitrag sollte das lediglich verdeutlichen. Denn auch jede noch so kleine (zumal beendete) Störung im S-Bahnnetz machen das Ganze unübersichtlich...
Das nervt mich auch bei den E-Mails mit den Störungsmeldungen der BVG, die für die Ausübung meines Jobs brauchte, Erst kommt die Meldung das eine Störung aufgetreten ist, kurze Zeit später kommt der gleiche Text per E-Mail dann noch einmal mit dem Hinweis das die Störung beendet ist.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Der Messzug steht zurzeit in Tempelhof im Güterbahnhof.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
nicht das mir S-Bahnbasching unterstellt wird, mal eine BVG-Meldung:

M8 Verkehrsmeldung


Richtung Beide zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstr und Herzbergstr./Siegfriedstr.
Ursache Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung Die Linie verkehrt nicht zwischen Herzbergstraße/ Siegfriedstraße und Allee der Kosmonauten/ Rhinstraße.
Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Der Ersatzverkehr hält, soweit möglich, an den bzw. in Höhe der Straßenbahnhaltestellen und wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.

gültig von 12.04.2011 16:14
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 12.04.2011 17:04


Quelle: [www.bvg.de]

es sollen am KEH wohl Bäume auf die Gleise/Oberleitung gefallen sein

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



...bei der DB Ri. Cottbus auch irgendwo.
Zitat
Tradibahner
nicht das mir S-Bahnbasching unterstellt wird, mal eine BVG-Meldung:

M8 Verkehrsmeldung


Richtung Beide zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstr und Herzbergstr./Siegfriedstr.
Ursache Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung Die Linie verkehrt nicht zwischen Herzbergstraße/ Siegfriedstraße und Allee der Kosmonauten/ Rhinstraße.
Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Der Ersatzverkehr hält, soweit möglich, an den bzw. in Höhe der Straßenbahnhaltestellen und wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.

gültig von 12.04.2011 16:14
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 12.04.2011 17:04


Quelle: [www.bvg.de]

es sollen am KEH wohl Bäume auf die Gleise/Oberleitung gefallen sein

Na toll, da fährt sie erst seit ein paar Stunden dort wieder, da ist sie schon wieder unterbrochen. Aber was will man machen.
jetzt weht der Wind wohl schon Äste in die Weichen bei der S-Bahn, die zweite Weichenstörung heute Abend, zuerst Tegel, und nun Blankenburg:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Weichenstörung in Blankenburg kommt es auf den S-Bahnlinien S 2 und S 8 zu Verspätungen und unregelmäßigem Zugverkehr.
Wir bitten um Entschuldigung.


Weichen können die Endlage durch Fremdkörper nicht erreichen, weshalb eine Weiche u. U. nicht befahren werden kann. Wetterbedingt, da kann man leider nichts machen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
DanHo
Zitat
Tradibahner
es sollen am KEH wohl Bäume auf die Gleise/Oberleitung gefallen sein

Na toll, da fährt sie erst seit ein paar Stunden dort wieder, da ist sie schon wieder unterbrochen. Aber was will man machen.

Man könnte präventiv alle Bäume fällen, die näher an der Strecke stehen als sie hoch sind. Das würde die Naturschützer aber ziemlich renitent machen, so dass es dafür keine Genehmigungen gibt. Der Konflikt Naturschutz - Verkehrssicherungspflicht ist nicht lösbar.

Auf den oberirdischen U-Bahnstrecken wird bei Sturm eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h angeordnet, um Unfälle möglichst zu vermeiden.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Auf den oberirdischen U-Bahnstrecken wird bei Sturm eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h angeordnet, um Unfälle möglichst zu vermeiden.

Auch auf der U5?
Na es wird sicherlich die U3 komplett auf der Außenstrecke, die U2 zwischen Olympia-Stadion und Ruhleben und die U6 zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Borsigwerke gemeint sein.

Auf der U5 stehen so gut wie keine Bäume in Streckennähe.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Na es wird sicherlich die U3 komplett auf der Außenstrecke, die U2 zwischen Olympia-Stadion und Ruhleben und die U6 zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Borsigwerke gemeint sein.

Zwischen Ruhleben und Stadion wurden schon lange keine Züge mehr gesehen... ;-)

Die U6 dürfte wohl nur zwischen Borsigwerke und Rampe Holzhauser Straße betroffen sein, oder?
Der Rest liegt ja auf einem Damm und dürfte meiner Meinung nach ungefährdet sein.
@ Peter Bock: *grins* Natürlich, ich hab da auch schon lange kein Zug mehr gesehen. xD
Aber trotzdem, sollte da mal wieder irgendwann was fahren.
(an dieser Stelle gleich mal gefragt, was war denn nun mit Anfang Mai mit der Wiederaufnahme *räusper* )

Aber bei der U6 stehen in Höhe Scharnweberstr. doch schon einige Bäume am Damm, und nicht gerade kleine Bäume.
Holzhauser Str. genauso, da haben die Telekom-Mitarbeiter im Sommer doch einiges an Schutz vor der Sonne.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Im Radio überschlagen sich die Staumeldungen für die Innenstadt, das müsste doch auch massive Auswirkungen auf die M6, M8 und 12, sowie diverse Buslinien haben - gibts da Erfahrungsberichte?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Im Radio überschlagen sich die Staumeldungen für die Innenstadt, das müsste doch auch massive Auswirkungen auf die M6, M8 und 12, sowie diverse Buslinien haben - gibts da Erfahrungsberichte?

Es gibt massive Auswirkungen bei der S-Bahn. Ich hoffe, ich komme dem Tradibahner zuvor, weil ich diese wichtige Meldung auf der S Bahn Homepage um 14:19 fand

"Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund der Tagung der Nato Außenminister ist am S-Bahnhof Brandenburger Tor der Ausgang zum Hotel Adlon geschlossen.
Wir bitten um Entschuldigung!"
:-)

lg, Mario
Zitat
Richard Raupe
"Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund der Tagung der Nato Außenminister ist am S-Bahnhof Brandenburger Tor der Ausgang zum Hotel Adlon geschlossen.
Wir bitten um Entschuldigung!"

betrifft das nur die Treppe direkt am Hotel oder den gesamten westlichen Ausgangsbereich einschließlich Aufzügen und (überdachtem) Übergang zur U-Bahn?
Zitat
Jumbo
Zitat
Richard Raupe
"Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund der Tagung der Nato Außenminister ist am S-Bahnhof Brandenburger Tor der Ausgang zum Hotel Adlon geschlossen.
Wir bitten um Entschuldigung!"

betrifft das nur die Treppe direkt am Hotel oder den gesamten westlichen Ausgangsbereich einschließlich Aufzügen und (überdachtem) Übergang zur U-Bahn?

Ich denke, dass wird nur die eine Treppe sein, weil diese ja quasi vor dem Hoteleingang bzw. der Straße zum Hoteleingang rauskommt.
Jetzt kann ich selbst berichten - rund um den Alex herrscht absolutes Verkehrschaos. An der Moll-/ Otto-Braun-Str. steht 1! einziger Polizist, der verhindern soll, dass Autos Richtung Alex/Leipziger Str. fahren. Ein RTW aus Richtung Torstr. brauchte um die 5 min mit teilweiser Fahrt über den Radweg, um durchzukommen. Wie immer fahren die meisten Autofahrer entgegen der StVO in den bereits vollen Kreuzungsbereich ein, auch wenn absehbar ist, dass sie nicht durchkommen. An der KMA stehen 2 Polizisten, um allein die Linksabbiegerspur Richtung Leipziger Str. zu sperren, direkt vorm Alexa steht dann wieder eine einzige Polizistin, um die Einfahrt Richtung Leipziger Str. zu unterbinden.

Bei der Straßenbahn ergibt sich durch die teils zugefahrene Kreuzung eine Verzögerung von etwa einem Ampelumlauf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Bei der Straßenbahn ergibt sich durch die teils zugefahrene Kreuzung eine Verzögerung von etwa einem Ampelumlauf.

Wesentlich schlimmer erwischte es die Omnibuslinien 100, 200, TXL, 147, M48, ...
Diese quälten sich mit Verspätungen um die 50 min durch das MIV-Chaos.

so long

Mario
Heute mittag eine Unterbrechung der Ringbahn S41/42 sowie S8/S9 an der Schönhauser für eineinhalb Stunden wegen eines "Notarzteinsatzes".

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.