Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Logital
Klar: 14:26 ab Schoeneweide. Vorgefallen waehrend der Fahrt nach Neukoelln. Genauer gehts nicht denn meine Freundin ist kein "Bahnfan".

MIR brauchst Du das nicht zu schreiben. Aber in jedem Wagen sind x-wieviele Aufkleber über den Türen mit genauen Kontaktangaben und der Bitte, Hinweise inkl. Wagennummer zu melden.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Logital
Wie meine Freundin berichtete hat sich in einem Zug der Linie S46 eine Haltestange aus der Verankerung geloest. Baureihe weiß ich nicht. Es war so eine Stange die im zwischen zwei sich gegenueberliegenden Tueren befestigt ist und laut Aussage haette schwere Verletzungen hervorrufen koennen.

Wenn das wirklich so dramatisch und gefährlich gewesen sein sollte, warum hat Deine Frreundin dann nicht einfach den Tf angesprochen oder die Betriebszentrale S-Bahn über die in den Zügen bzw. auf den Bahnsteigen genau dafür installierten Sprechanlagen über den Vorfall informiert? Die Dinger findet man bei U- und S-Bahn generell im Türbereich bzw. auf jedem Bahnsteig in Höhe der Ticketautomaten...

Frauen reagieren eben bisweilen etwas merkwürdig. :-)

Viele Grüße
Arnd
Heute personalgefuehrte Fahrgastzaehlung auf der Linie 60. Also lasst und schnell einen Flashmob durchfuehren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Unterbrechung auf der Linie U1:
infolge eines Schwelbrandes, den die Feuerwehr schnell löschte, war der Zugverkehr am Hochbahnhof Schlesisches Tor um die Mittagszeit eine halbe Stunde unterbrochen.

so long

Mario
Mal ne technische Frage zur BR481:
Wenn das FIS (Fahrgastinformationssystem, also Anzeigen, Ansagen usw.) ausfällt, funktioniert dann die Türschließwareinrichtung nicht mehr richtig? Hatte heute das Phänomen, daß bei einem Zug dieser BR, aus welchen Gründen auch immer, das System aus war, und dann nur noch das optische, nicht aber das akustische Warnsignal kam. Und Ansagen konnte der Tf offenbar auch nicht mehr durchrführen, bis das System lief. Ist das normal?

Dennis
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Buch verkehrt die Linie S2 zwischen Blankenburg <> Buch zur Zeit nur im 20 Min - Takt.


auch aktuell eben bei Radio Berlin 88,8 gemeldet

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bahnhof Hallesches Tor, U1: die nördliche, zur Bahnhsteig in Richtung Möckerbrücke führende Fahrtreppe is ausgebaut worden; draussen wird ein Gerüst aufgebaut; heute Morgen wurde tüchtig pressluftgehammert.

Wird da eine neue Fahrtreppe eingebaut, oder soll an Stelle anstatt einer Fahrtreppe (der an dieser richtige Stelle sehr viele Fahrgäste schnell und bequem zum Bahnsteig fördert) etwa einen Aufzug (der meistens oben ruht, und nur wenige Fahrgäste befördert, und ziemlich träge ist, und auch mal ausfällt) eingebaut werden? Weiss jemand bitte, was da gemacht wird?
Ich befürchte das die Fahrtreppe leider Geschichte ist, aufgrund der Lage des Bahnhofes ist das wohl die einzige Methode das der Fahrstuhl eingebaut werden kann.
Fahrstühle sind wichtig, wenn Fahrtreppen abgebaut werden und nicht zusätzlich erhalten werden ist es eine Frechheit..

Zitat
Ruhlebener
Bahnhof Hallesches Tor, U1: die nördliche, zur Bahnhsteig in Richtung Möckerbrücke führende Fahrtreppe is ausgebaut worden; draussen wird ein Gerüst aufgebaut; heute Morgen wurde tüchtig pressluftgehammert.

Wird da eine neue Fahrtreppe eingebaut, oder soll an Stelle anstatt einer Fahrtreppe (der an dieser richtige Stelle sehr viele Fahrgäste schnell und bequem zum Bahnsteig fördert) etwa einen Aufzug (der meistens oben ruht, und nur wenige Fahrgäste befördert, und ziemlich träge ist, und auch mal ausfällt) eingebaut werden? Weiss jemand bitte, was da gemacht wird?
Zitat
Schweinebacke
Ich befürchte das die Fahrtreppe leider Geschichte ist, aufgrund der Lage des Bahnhofes ist das wohl die einzige Methode das der Fahrstuhl eingebaut werden kann.
Fahrstühle sind wichtig, wenn Fahrtreppen abgebaut werden und nicht zusätzlich erhalten werden ist es eine Frechheit..

Was ist daran eine Frechheit? Wenn der Platz nunmal nicht ausreicht ist der Aufzug höherwertig als eine Fahrtreppe einzustufen. Dem normalen, nicht gehbehinderten Fahrgast ist es durchaus zumutbar eine Treppe selbst zu ersteigen!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Weiss jemand wie die Regionalbahnlinien ausserhalb des direkten Berliner Umlandes 1994 fuhren?
Im Berlin-Atlas und im Kursbuch von 1994 sind nur die R-Linien im Berliner Umland verzeichnet,
welche R-Nummern hatten die übrigen Linien in Brandenburg?
Hat vielleicht jemand ein altes Liniennetz des Regionalverkehrs von gesamt Brandenburg von 1994 das er hochladen könnte als PDF oder JPG?
Zitat
Regio Team
Weiss jemand wie die Regionalbahnlinien ausserhalb des direkten Berliner Umlandes 1994 fuhren?
Im Berlin-Atlas und im Kursbuch von 1994 sind nur die R-Linien im Berliner Umland verzeichnet,
welche R-Nummern hatten die übrigen Linien in Brandenburg?
Hat vielleicht jemand ein altes Liniennetz des Regionalverkehrs von gesamt Brandenburg von 1994 das er hochladen könnte als PDF oder JPG?

Ich habe dazu hier eine Übersicht auf meiner Homepage schon längst erstellt. ;)
Regionalverkehr 1994 - Berlin/Brandenburg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich weiß nicht, wohin mit der Meldung, daher hier:

Der letzte sandgelbe GN der BVG wurde heute abgestellt !!!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat:
485er-Liebhaber
Ich habe dazu hier eine Übersicht auf meiner Homepage schon längst erstellt. ;)
Regionalverkehr 1994 - Berlin/Brandenburg.

Diese Übersicht zeigt aber (so wie Berlin-Atlas und Kursbuch) nur die R-Linien die Berlin und Potsdam berühren.
Welche R-Nummer z.B. der Abschnitt Nauen-Wittenberge , Wustermark-Rathenow, Rathenow-Neustadt(Dosse) usw. hatte ist dort nicht verzeichnet.
Ach, Angermünde, Neuruppin, Lübbenau, ... gehören zu Berlin/Potsdam ? :p

Das hätte ich noch anzubieten:
R10
Lichtenberg - Oranienburg
kein fester Takt, Durchbinder Stralsund, Barth, Templin, Rheinsberg
R12
Schöneweide - Jüterbog (Wagendurchlauf E-Biehla) alle 2h
R23
Fürstenwalde - Beeskow alle 2h
R26
KW - Beeskow - Grunow
bis Beeskow alle Stunde, weiter alle 2h

Eilzug ohne Nummer:
Schwedt - Lichtenberg - Cottbus - Hoyerswerda alle 2h

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Ruhlebener
Wird da eine neue Fahrtreppe eingebaut,

Die Fahrtreppe wird instandgesetzt.

so long

Mario
Zitat
485er-Liebhaber
Ach, Angermünde, Neuruppin, Lübbenau, ... gehören zu Berlin/Potsdam ? :p

Das nicht, aber die jeweils anderen Linienenden lagen in der Region. Soweit ich mich erinnere, wurden Liniennummern auch nur für diese Linien kommuniziert.
Weiß jemand warum auf der Ringbahn gleich nach er Ausfahrt aus dem Bahnhof Tempelhor
in Fahrtrichtung Neukölln eine Langsamfahrstelle ist und wann dort eine Reperatur vorgesehen ist?
Zitat
Regio Team
Weiss jemand wie die Regionalbahnlinien ausserhalb des direkten Berliner Umlandes 1994 fuhren?
Im Berlin-Atlas und im Kursbuch von 1994 sind nur die R-Linien im Berliner Umland verzeichnet,
welche R-Nummern hatten die übrigen Linien in Brandenburg?
Hat vielleicht jemand ein altes Liniennetz des Regionalverkehrs von gesamt Brandenburg von 1994 das er hochladen könnte als PDF oder JPG?

Dieser Thread war der Neuversuch, wirklich nur AKTUELLE Kurzmeldungen zu sammeln (so wie es auch im Titel steht). Schade, dass dies anscheinend nicht funktioniert ...
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum auf der Ringbahn gleich nach er Ausfahrt aus dem Bahnhof Tempelhor
in Fahrtrichtung Neukölln eine Langsamfahrstelle ist und wann dort eine Reperatur vorgesehen ist?

Das würde mich auch interessieren, die besteht auf jeden Fall auch schon länger.

Grüße
c.
Zitat
DanHo


Dieser Thread war der Neuversuch, wirklich nur AKTUELLE Kurzmeldungen zu sammeln (so wie es auch im Titel steht). Schade, dass dies anscheinend nicht funktioniert ...

Richtig. Und diesem Kriterium nicht entsprechende Beiträge sollten kommentarlos gelöscht werden. (Der hier also auch, wenn die anderen verschwinden)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.