Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
clime
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum auf der Ringbahn gleich nach er Ausfahrt aus dem Bahnhof Tempelhor
in Fahrtrichtung Neukölln eine Langsamfahrstelle ist und wann dort eine Reperatur vorgesehen ist?

Das würde mich auch interessieren, die besteht auf jeden Fall auch schon länger.

Sehr wahrscheinlich ist es gar keine Langsamfahrstelle im betrieblichen Sinne, sondern die durch das Ausfahrsignal vorgegebene Langsamfahrt über die Weichenverbindung aus Bahnsteiggleis 2 nach Sonnenallee/ Neukölln. Das dürften dann 40 km/h sein, bis der Weichenbereich verlassen wurde. Wenn meine Vermutung stimmt, dann wird in Richtung Plänterwald/ Baumschulenweg mit normaler Beschleunigung ausgefahren.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
clime
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum auf der Ringbahn gleich nach er Ausfahrt aus dem Bahnhof Tempelhor
in Fahrtrichtung Neukölln eine Langsamfahrstelle ist und wann dort eine Reperatur vorgesehen ist?

Das würde mich auch interessieren, die besteht auf jeden Fall auch schon länger.

Sehr wahrscheinlich ist es gar keine Langsamfahrstelle im betrieblichen Sinne, sondern die durch das Ausfahrsignal vorgegebene Langsamfahrt über die Weichenverbindung aus Bahnsteiggleis 2 nach Sonnenallee/ Neukölln. Das dürften dann 40 km/h sein, bis der Weichenbereich verlassen wurde. Wenn meine Vermutung stimmt, dann wird in Richtung Plänterwald/ Baumschulenweg mit normaler Beschleunigung ausgefahren.

Die Frage betraf den Bf Tempelhof Richtung Neukölln und da gibt es eine Langsamfahrstelle im Bereich der Brücke.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Zitat
Matze
Zitat
clime
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum auf der Ringbahn gleich nach er Ausfahrt aus dem Bahnhof Tempelhor
in Fahrtrichtung Neukölln eine Langsamfahrstelle ist und wann dort eine Reperatur vorgesehen ist?

Das würde mich auch interessieren, die besteht auf jeden Fall auch schon länger.

Sehr wahrscheinlich ist es gar keine Langsamfahrstelle im betrieblichen Sinne, sondern die durch das Ausfahrsignal vorgegebene Langsamfahrt über die Weichenverbindung aus Bahnsteiggleis 2 nach Sonnenallee/ Neukölln. Das dürften dann 40 km/h sein, bis der Weichenbereich verlassen wurde. Wenn meine Vermutung stimmt, dann wird in Richtung Plänterwald/ Baumschulenweg mit normaler Beschleunigung ausgefahren.

Die Frage betraf den Bf Tempelhof Richtung Neukölln und da gibt es eine Langsamfahrstelle im Bereich der Brücke.

Sorry, ich sollte nicht so früh posten (habe Tempelhof gelesen und an Treptower Park gedacht).

Viele Grüße von Matze
Moin,

eine Info für alle Interessierten: auf der S46 fährt heute ganztägig ein 6-Wagenzug der BR485 herum. Scheint übrigens komplett aus den erneuerten Wagen zu bestehen.

Gruß,
Ich muss mal wieder auf mein Lieblingsthema "Chaos am Ostkreuz" zurück kommen. Es ist auch heute nur geringfügig besser gewesen als früher schon beschrieben.

Der Grund für die Verlegung der SEV-Hst. wurde bereits im Punkt3 Nr. 6 vom 24.3. geliefert:

In Ostkreuz wurde aus Lärmschutzgründen für die Anwohner im Bereich Sonntagstraße
eine neue Endhaltestelle gesucht und am Ausgang Hauptstraße/Markgrafendamm
gefunden.


Man konnte es sich denken: weil sich einige Anwohner und Kaffeetrinker in der Neuen Bahnhofstr. und der Sonntagstraße in ihrer Wochenendruhe gestört fühlten, müssen nun tausende von Fahrgästen und Autofahrern den Stau und das Ein- und Ausstiegchaos in der Hauptstraße erdulden.

Apropos Hauptstraße: auf dem Ringbahnsteig sagt bei Ankunft eines S42 Zuges eine Automatik-Stimme u.a. an, dass man zu den Bussen den Ausgang "Markgrafendamm" benutzen solle. Die festen Hinweistafeln auf dem Bahnsteig Ro kennen aber nur einen Ausgang "Hauptstraße". Will man mit diesem Hinweis (der auch noch falsch ist, da die Bus-Hst. bereits in der Hauptstr. liegt!) den Klassenfeind verwirren? Man kommt ob solcher Gedankenlosigkeiten aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus...

Aber auch was positives vom Ostkreuz: am Nordende des zukünftigen Ringbahnsteiges sind bereits erste Anzeichen der künftigen Halle erkennbar (vielleicht hat ja jemand die Fachbezeichnungen zur Hand?)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wie ich heute auf Hin- und Rückweg beobachten konnte, hatten nicht-deutschsprachige Touristen erhebliche Probleme, den Weg vom SEV zur S9 zum Flughafen Schönefeld zu finden. Falls die Wendestelle Ostkreuz mit den Ringzügen ausgelastet ist, hätte man nicht wenigstens einen Teil des SEV bis Treptower Park (mit Schild SXF/Flugzeugsymbol in der Windschutzscheibe) verlängern können?
Haste deine Hinweise mal den Betriebsplanen der S-Bahn (Hr. Hebbe) geschickt?
Die S8 scheint derzeut ganz oder teilweise auszufallen. Auf dem Ostring sind automatische Ansagen eingerichtet wonach man Richtung Gruenau in Neukoelln umsteigen soll.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mit der S75 scheint es heute leichte Fahrplanprobleme zu geben. Auf der Hinfahrt war mein Zug etwas zu spät und auf der Rückfahrt wurde für die Gegenrichtung wieder eine Verspätung angesagt. Am Alex gabs dann einen teilweisen DAISY-Ausfall bei der U-Bahn. Die U8 schaltete gerade auf starr + 2 Punkte, als ich am Voranzeiger vorbeikam und die U5 folgte, als ich ich mich auf dem Weg nach vorne noch über die verwirrende Anzeige wunderte, wo der vorhergehende Zug nicht gelöscht war. In Schillingstr. blinkten dann auch folgerichtig beide Züge, bevor der erste dann plötzlich zur "Verspätung" wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gegen 17:00 hatten gab es einen schadhaften Zug irgendwo im Südosten. Jedenfalls war der Ast Schöneweide-Altgliegicke/Grünau nicht befahrbar.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo Jay,

Zitat
Jay
Mit der S75 scheint es heute leichte Fahrplanprobleme zu geben. Auf der Hinfahrt war mein Zug etwas zu spät und auf der Rückfahrt wurde für die Gegenrichtung wieder eine Verspätung angesagt.

am Vormittag gab es einen Messzug u.a. auch auf der S75: NbZ 96123 BLI 10.11 BWAB 10.24 und NbZ 96124 BWAB 10.32 BOSB 10.56
der Messzug ist auch morgen unterwegs, u.a. auf der Stadt- und Ringbahn am Vormittag

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Gegen 17:00 hatten gab es einen schadhaften Zug irgendwo im Südosten. Jedenfalls war der Ast Schöneweide-Altgliegicke/Grünau nicht befahrbar.

Hab ich auch gehört. Ich bin mit der S46 ab Neukölln um 17.22 Uhr gefahren. Es war der erste Zug, der durch fuhr. In Schöneweide kam uns ein 485er mit nem 480er im Schlepp entgegen. War wahrscheinlich der Schadzug...

Gruß fairsein
Zitat
Tradibahner
Hallo Jay,

Zitat
Jay
Mit der S75 scheint es heute leichte Fahrplanprobleme zu geben. Auf der Hinfahrt war mein Zug etwas zu spät und auf der Rückfahrt wurde für die Gegenrichtung wieder eine Verspätung angesagt.

am Vormittag gab es einen Messzug u.a. auch auf der S75: NbZ 96123 BLI 10.11 BWAB 10.24 und NbZ 96124 BWAB 10.32 BOSB 10.56
der Messzug ist auch morgen unterwegs, u.a. auf der Stadt- und Ringbahn am Vormittag

...ist das dieser 6 -Wagen-Zug mit PC-Gerätschaften im letzten Wagen?
Nein, das war dieser hier, gebildet aus 203 310, dann der Schienenprüfzug 719 101, 720 101, 719 102, am Schluss 203 306,
hier als NbZ 96125 nach Erkner in Friedrichshagen :


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Hallo, ein Schadzug auf dem Südring, und die Fahrt des Messzuges verursachten auf der Ringbahn am Vormittag Zugausfälle und Verspätungen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Am Nerthusweg ist der Fahrplan vom N58 entwendet worden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Moin,

gerade beobachtet: S46 Hohenzollerndamm ab 12.52 Richtung Westend ist ein 3/4-Zug der BR485. Nur für alle die mitfahren oder fuzzen wollen ;-)

Gruß Felix
Zitat
Elster56
Moin,

gerade beobachtet: S46 Hohenzollerndamm ab 12.52 Richtung Westend ist ein 3/4-Zug der BR485. Nur für alle die mitfahren oder fuzzen wollen ;-)

Gruß Felix

Umlauf S46/3

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Am Nerthusweg ist der Fahrplan vom N58 entwendet worden...

Also wenn hier jeder geklaute Fahrpläne melden würde, wäre die Anzahl der Beiträge hier bald Rekordverdächtig.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Schon klar, mein Beitrag sollte das lediglich verdeutlichen. Denn auch jede noch so kleine (zumal beendete) Störung im S-Bahnnetz machen das Ganze unübersichtlich...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.