Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
Nö, das ist leider Vergangenheit und war damals auch hier im Forum Thema. Die M4 belegt nun zwei Gleise. Angeblich, damit die Fahrer ihre Pause ungestört ohne Vorrücken verbringen können.

Man könnte natürlich auch mal die Lücke zwischen langfristig geplant und operativ nutzen und für die wenigen Tage an denen diese Umleitung erforderlich ist, die M4 wieder "auf ein Gleis quetschen". Oder alternativ halt mal die Dynamik für die das D in Daisy doch angeblich steht, ausnutzen. Eine halbe Woche Umleitung ist die Mühe schon wert, solche Programmierungen mal vorzunehmen, die die Investitionen in ein dynamisches System rechtfertigen würden.
Zitat
Lopi2000
Man könnte natürlich auch mal die Lücke zwischen langfristig geplant und operativ nutzen und für die wenigen Tage an denen diese Umleitung erforderlich ist, die M4 wieder "auf ein Gleis quetschen". Oder alternativ halt mal die Dynamik für die das D in Daisy doch angeblich steht, ausnutzen. Eine halbe Woche Umleitung ist die Mühe schon wert, solche Programmierungen mal vorzunehmen, die die Investitionen in ein dynamisches System rechtfertigen würden.

Volle Zustimmung! Es kann doch nicht sein, dass das angeblich so tolle und variable Computersystem jetzt starrer ist als die frühere Zettelwirtschaft! Der Grund für solch ein System ist doch, dass man immer weiß, wo seine Züge gerade sind und so auf aktuelle Ereignisse besser eingehen kann und gleichzeitig die Fahrgäste genau,umfassend und korrekt informieren kann. Stattdessen nutzt man genau das nicht.
Wenn man kein ausreichendes Personal hat, kann man eben die beste Technik nicht nutzen.
Zitat
Peter Bock
Wenn man kein ausreichendes Personal hat, kann man eben die beste Technik nicht nutzen.

Wobei es ja auch nicht die beste Technik sein kann, wenn es angeblich so schrecklich aufwändig ist, eine Linie im System kurzfristig umzuklappen.
Zitat
Jay


Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.

So sah es heute um 16:52 aus, nachdem es zuvor etwas eng war:

Und am U-Bf. Seestr. war Folgendes zu lesen:
Der angepriesene Ersatzverkehr war natürlich mehr ein Chaosverkehr mit 40 Minuten-Lücken und Konvoifahrten, immerhin mit Gelenkwagen!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Und am U-Bf. Seestr. war Folgendes zu lesen: [...]

Sogar die Ursache für den Ersatzverkehr ist großzügig angegeben. Sehr erfreulich.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Harald Tschirner
Und am U-Bf. Seestr. war Folgendes zu lesen: [...]

Sogar die Ursache für den Ersatzverkehr ist großzügig angegeben. Sehr erfreulich.

Viele Grüße
Florian Schulz

Dafür fehlt leider der Hinweis, ab wo die Straßenbahn wieder fährt. Das hat man ja inzwischen in der Innenstadt schon einmal hinbekommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Dafür fehlt leider der Hinweis, ab wo die Straßenbahn wieder fährt. Das hat man ja inzwischen in der Innenstadt schon einmal hinbekommen.

Da frage ich entweder den Busfahrer bzw. sehe das ganz einfach. Irgendwo wird mich der Ersatzbus schon rausschmeißen... ;-)
[MoPo]S-Bahn hinkt bei Modernisierung hinterher


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay


Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.

So sah es heute um 16:52 aus, nachdem es zuvor etwas eng war:

Und am U-Bf. Seestr. war Folgendes zu lesen:
Der angepriesene Ersatzverkehr war natürlich mehr ein Chaosverkehr mit 40 Minuten-Lücken und Konvoifahrten, immerhin mit Gelenkwagen!

Die Formulierungen bei DAISY haben schon BILD-Zeitungs-Niveau.
Kurz, knapp, zackig, keine langen Sätze ;-)
Zitat
Peter Bock
Zitat
Jay
Dafür fehlt leider der Hinweis, ab wo die Straßenbahn wieder fährt. Das hat man ja inzwischen in der Innenstadt schon einmal hinbekommen.

Da frage ich entweder den Busfahrer bzw. sehe das ganz einfach. Irgendwo wird mich der Ersatzbus schon rausschmeißen... ;-)

Genau, denn bis endlich mal ein Bus vorbei kommt, hat man den Namen der Umsteigestelle längst vergessen.

Ich habe dieses Bild um 15:12 geschossen, bin anschließend gemessenen Schrittes entlang der schlafenden Straßenbahnstrecke gelaufen, habe bequem Fotos von der Bruchstelle gemacht, bin bis zur Reinickendorfer Str. weiter gegangen, hab mich dort auf eine Bank gesetzt und einen japanischen Militär-Jumbo (B747) in Tegel landen sehen und bald darauf, so gegen 15:50 kam dann auch schon der erste "M13 Ersatz Richtung Warschauer Str." an mir vorbei gerollt, mindestens 200 % besetzt... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Tradibahner
[MoPo]S-Bahn hinkt bei Modernisierung hinterher

Danke für den Link!

Schön ist der letzte Satz:

Die S-Bahn will bis Dezember zumindest so viele Motoren erneuern, dass der Zugverkehr auf den wichtigen Linien S3 (ab Dezember Inselbetrieb zwischen Ostkreuz und Erkner) und S7 (Mehrbelastung durch Avus-Baustelle) störungsfrei bleibt.

Im Umkehrschluss können wir uns schon jetzt auf die Störungen bei den anderen Linien einrichten!? :-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Kann da in den nächsten Wochen überhaupt ne Straßenbahn drüberfahren?
Ist das nicht alles unterspühlt?
Zitat
Harald Tschirner

Danke für den Link!

Schön ist der letzte Satz:

Die S-Bahn will bis Dezember zumindest so viele Motoren erneuern, dass der Zugverkehr auf den wichtigen Linien S3 (ab Dezember Inselbetrieb zwischen Ostkreuz und Erkner) und S7 (Mehrbelastung durch Avus-Baustelle) störungsfrei bleibt.

Im Umkehrschluss können wir uns schon jetzt auf die Störungen bei den anderen Linien einrichten!? :-(

Naja, oder man will die Öffentlichkeit langsam darauf vorbereiten, dass im schlimmsten Falle mit 100 VZ genau diese beiden Linien bedient werden. Achtung, bitte den sarkastischen Unterton nicht überlesen!

Bereits heute, unter 30°C, bot die S-Bahn ein Trauerspiel. Da wurde hektisch operativ die S46 in Zeuthen gewendet und wieder Richtung Westend geschickt. Für die Fahrgäste die eigentlich mit dem Zug in Richtung KW wollten, hieß es Geduld mitbringen, zumal der Sprecher auch noch 10-15 Minuten Verspätung für den nächsten Zug ankündigte. Die bittere Wahrheit ist wohl die, dass das nächste Chaos nicht bis zur ersten Schneeflocke auf sich warten lassen wird, sondern schon sehr bald eintreffen dürfte.
Zitat
Balu der Bär
Zitat
Harald Tschirner

Danke für den Link!

Schön ist der letzte Satz:

Die S-Bahn will bis Dezember zumindest so viele Motoren erneuern, dass der Zugverkehr auf den wichtigen Linien S3 (ab Dezember Inselbetrieb zwischen Ostkreuz und Erkner) und S7 (Mehrbelastung durch Avus-Baustelle) störungsfrei bleibt.

Im Umkehrschluss können wir uns schon jetzt auf die Störungen bei den anderen Linien einrichten!? :-(

Ich dachte, Buchner wollte keine Termine mehr nennen.... Na in den Sommerferien merkts ja keiner, wenn der S25-Termin wieder abgesagt wird. Wetten?

Naja, oder man will die Öffentlichkeit langsam darauf vorbereiten, dass im schlimmsten Falle mit 100 VZ genau diese beiden Linien bedient werden. Achtung, bitte den sarkastischen Unterton nicht überlesen!

Bereits heute, unter 30°C, bot die S-Bahn ein Trauerspiel. Da wurde hektisch operativ die S46 in Zeuthen gewendet und wieder Richtung Westend geschickt. Für die Fahrgäste die eigentlich mit dem Zug in Richtung KW wollten, hieß es Geduld mitbringen, zumal der Sprecher auch noch 10-15 Minuten Verspätung für den nächsten Zug ankündigte. Die bittere Wahrheit ist wohl die, dass das nächste Chaos nicht bis zur ersten Schneeflocke auf sich warten lassen wird, sondern schon sehr bald eintreffen dürfte.


Ich dachte, dass Buchner keine Termine mehr nennen wollte?! In den Sommerferien merkt es vielleicht niemand, wenn der S25-Termin dann auf nächstes Jahr verschoben wird... Wetten, dass?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2011 17:38 von südkreuz.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner

Kann da in den nächsten Wochen überhaupt ne Straßenbahn drüberfahren?
Ist das nicht alles unterspühlt?

Gute Frage, aber evtl. kann man durch die ausgehobene Grube Sand einpressen und so etwaige Hohlräume unter den Gleisen verfüllen. Jedenfalls ist die Seestraße insgesamt ja nicht so unbedeutend, dass man sich dort übermäßig Zeit lassen könnte...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger

Kann da in den nächsten Wochen überhaupt ne Straßenbahn drüberfahren?
Ist das nicht alles unterspühlt?
Gute Frage, aber evtl. kann man durch die ausgehobene Grube Sand einpressen und so etwaige Hohlräume unter den Gleisen verfüllen. Jedenfalls ist die Seestraße insgesamt ja nicht so unbedeutend, dass man sich dort übermäßig Zeit lassen könnte...

Hier kommt die Antwort in Form einer BVG-Pressemeldung, versandt um 17:31 Uhr:

Die Straßenbahnlinien M13 (Virchow-Klinikum – S Warschauer Straße) und 50 (Guyotstraße – Virchow Klinikum) werden in der Nacht zum 23. Juni wieder den Betrieb aufnehmen.

Die MetroLinie M13 wird ab 03:00 Uhr, die Linie 50 ab 04:30 Uhr wieder nach Fahrplan verkehren.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Pressemitteilung der BVG von 17:30

>
Die Straßenbahnlinien M13 (Virchow-Klinikum – S Warschauer Straße) und 50 (Guyotstraße – Virchow Klinikum) werden in der Nacht zum 23. Juni wieder den Betrieb aufnehmen.

Die MetroLinie M13 wird ab 03:00 Uhr, die Linie 50 ab 04:30 Uhr wieder nach Fahrplan verkehren.
<
Zitat
Frank Interthal
Pressemitteilung der BVG von 17:30

>
Die Straßenbahnlinien M13 (Virchow-Klinikum – S Warschauer Straße) und 50 (Guyotstraße – Virchow Klinikum) werden in der Nacht zum 23. Juni wieder den Betrieb aufnehmen.

Die MetroLinie M13 wird ab 03:00 Uhr, die Linie 50 ab 04:30 Uhr wieder nach Fahrplan verkehren.
<

Zwei User, ein Gedanke gleichzeitig! ;-)

Damit dürfte das Thema weitgehend erledigt und ein Ausgliedern nicht mehr nötig sein?!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2011 18:11 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Arnd Hellinger

Kann da in den nächsten Wochen überhaupt ne Straßenbahn drüberfahren?
Ist das nicht alles unterspühlt?
Gute Frage, aber evtl. kann man durch die ausgehobene Grube Sand einpressen und so etwaige Hohlräume unter den Gleisen verfüllen. Jedenfalls ist die Seestraße insgesamt ja nicht so unbedeutend, dass man sich dort übermäßig Zeit lassen könnte...

Hier kommt die Antwort in Form einer BVG-Pressemeldung, versandt um 17:31 Uhr:

Die Straßenbahnlinien M13 (Virchow-Klinikum – S Warschauer Straße) und 50 (Guyotstraße – Virchow Klinikum) werden in der Nacht zum 23. Juni wieder den Betrieb aufnehmen.

Die MetroLinie M13 wird ab 03:00 Uhr, die Linie 50 ab 04:30 Uhr wieder nach Fahrplan verkehren.

Dann hat man das Problem also kundenfreundlich gelöst und nebenbei freuen sich die beteiligten Bauarbeiter bzw. BWB-Mitarbeiter über ein paar berechtigte Nachtzuschläge...

Viele Grüße
Arnd
Dieses Thema wurde beendet.