Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 10:21 |
Zitat
Henning
Die Einsatzzeit eines Zuges beträgt im Regelfall 30 bis 40 Jahre.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 10:46 |
Zitat
peterl
Letztlich ist es egal was die DB zu diesem Thema denkt, entscheidend ist was der VBB bestellt.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 10:51 |
Zitat
DonChaos
Zitat
peterl
Letztlich ist es egal was die DB zu diesem Thema denkt, entscheidend ist was der VBB bestellt.
Zwei Gegenbeispiele:
- In Berlin ist die Straßenbahnlinie 12 zum Kupfergraben bestellt. Trotzdem stellt die BVG den Abschnitt Nordbhf - Kupfergraben für mindestens 3 Jahre ersatzlos ein.
- Auf dem RE1 ist der Halt in Charlottenburg bestellt.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 10:56 |
Zitat
Blaschnak
Linie 12 soll denn wie weiterfahren vom Nordbahnhof? Im Endeffekt läuft es doch so ab, dass dieser Streckenast im Einvernehmen nicht mehr befahren wird und dafür auch nicht mehr bezahlt wird.
Zitat
Blaschnak
Ist beim RE1 nicht erst wieder ab Betriebsstart Stadtbahn 2014 der Halt in Charlottenburg bestellt?
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 11:18 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 13:19 |
Zitat
Blaschnak
[*] Ist beim RE1 nicht erst wieder ab Betriebsstart Stadtbahn 2014 der Halt in Charlottenburg bestellt?
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 13:43 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Blaschnak
[*] Ist beim RE1 nicht erst wieder ab Betriebsstart Stadtbahn 2014 der Halt in Charlottenburg bestellt?
Nebenbei bemerkt: Betriebsstart für das Netz Stadtbahn ist für die Regionalexpresslinien der Fahrplan 2013, also Dezember 2012. Für die Regionallinien bereits diesen Dezember.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 13:46 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Blaschnak
Linie 12 soll denn wie weiterfahren vom Nordbahnhof? Im Endeffekt läuft es doch so ab, dass dieser Streckenast im Einvernehmen nicht mehr befahren wird und dafür auch nicht mehr bezahlt wird.
Falsch. Es wird weiterbezahlt, und "einvernehmlich" war da gar nichts! Die BVG machts einfach und alle anderen sollens schlucken. Tatsächlich gibt es aber von allen Seiten (IGEB, BVV, ...) die Forderung, die Linie ordentlich umzuleiten, wie sonst auch, wenn am Nordbahnhof eine Sperrung ist.
Zitat
DonChaos
Zitat
Blaschnak
Ist beim RE1 nicht erst wieder ab Betriebsstart Stadtbahn 2014 der Halt in Charlottenburg bestellt?
Nein. Er ist ist seit Jahren bestellt.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 15:56 |
Zitat
Blaschnak
Linie 12 soll denn wie weiterfahren vom Nordbahnhof? Im Endeffekt läuft es doch so ab, dass dieser Streckenast im Einvernehmen nicht mehr befahren wird und dafür auch nicht mehr bezahlt wird.
Zitat
DonChaos
Falsch. Es wird weiterbezahlt, und "einvernehmlich" war da gar nichts! Die BVG machts einfach und alle anderen sollens schlucken. Tatsächlich gibt es aber von allen Seiten (IGEB, BVV, ...) die Forderung, die Linie ordentlich umzuleiten, wie sonst auch, wenn am Nordbahnhof eine Sperrung ist.
Zitat
Blaschnak
Tatsächlich? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Darf ich nach deiner Quelle fragen?
Zitat
Blaschnak
Ist beim RE1 nicht erst wieder ab Betriebsstart Stadtbahn 2014 der Halt in Charlottenburg bestellt?
Zitat
DonChaos
Nein. Er ist ist seit Jahren bestellt.
Zitat
Blaschnak
Mit welcher Begründung wird nicht gehalten?
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 16:04 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 17:10 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 17:11 |
Zitat
Spandauer70
[RE1 Charlottenburg:] Somit wird auch nichts dafür bezahlt!
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 18:14 |
Zitat
DonChaos
Quelle wozu? Die Forderung, die Linie umzuleiten? Siehe IGEB, BVV Pankow,... Oder die Tatsache, dass es die BVG einfach macht? Siehe Realität. Es ist ganz einfach: hängt die BVG das Label "Baustelle" ran, ist sie in der Handlung relativ frei.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 18:27 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 16.08.2011 20:00 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 17.08.2011 11:07 |
Zitat
DonChaos
Sorry Mario, aber das hab ich doch erheblich anders erlebt. Und der Rest unten dran ist ja wohl die - Verzeihung - dämlichste Begründung, die ich je erlebt habe! Die Geschichte ist noch nicht zuende und wird noch personelle Konsequenzen nach sich ziehen. Wollen wir hoffen, dass es die richtigen trifft.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 17.08.2011 11:20 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 17.08.2011 12:02 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 17.08.2011 12:57 |
Zitat
Jay
Wie jetzt? Weil jemand etwas detailliert beschreibt ist es automatisch richtig? Komische Logik.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 17.08.2011 13:05 |
Zitat
Jay
Wenn dann im Oktober tatsächlich die S45 zurückkehrt, bedeutet das ja die Umsetzung der verschlechterten Fahrplanlage für die S47,
Zitat
Jay
in deren bisheriger Trasse zukünftig die S45 verkehren soll. Da die S85 aber weiterhin fehlt, bedeutet dies längere Umsteigezeiten für die 47er-Fahrgäste.
Zitat
Jay
Im Dezember wird ja dann auch noch die S3 zum Ostkreuz zurückgezogen, sodass sich die Fahrgastströme im Raum Köpenick möglicherweise etwas verschieben.