Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) - Thread geschlossen
geschrieben von Bielefelder 
Impressionen von heute Vormittag:

oben die Aufstellgleise in der Caroline-Michaelis-Str.

unten ist erkennbar, dass der Gleisabschluss für die KT4D-Doppeltraktionen knapp, aber ausreichend bemessen ist.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Mmmmh, schmanke Bilder und da sage einer die BVG könne nicht improvisieren. Danke schön.

Heidekraut
Ich glaub, wir hätten an der Stelle locker ein Forentreffen abhalten können.
...und der Spaß geht los. Die Kollegen von der bauenden Fraktion parken ihren Kipplader mal eben auf dem letzten Stück Schiene. Die KT-Doppeltraktion kommt dank Montagmorgen mit ungefähr soviel Verspätung aus Ahrensfelde, wie die netten Leute an den BVG-Schreibtischen dem Fahrpersonal am Nordbahnhof gnädigerweise zugebilligt haben. Fahrer fährt Bahn so weit vor wie möglich, denkt es reicht, läuft ans Ende der Bahn und - letzte Achse steht noch auf der Weiche. Wieder nach vorn laufen, warten, bis die Baukollegen geschnallt haben, was los ist, erneut rangieren und mit 0 Minuten Pause wieder auf die Piste.

Typisch - Fehlplanung wie immer von Leuten gemacht, die es im Gegensatz zu Fahrgästen (die ewig laufen dürfen) und Fahrpersonal (denen man keine Pause lässt) nicht ausbaden müssen.
Denke nicht, dass am Nordbahnhof so etwas wie eine "Pause" fürs Fahrpersonal vorgesehen ist - eher eine Wendezeit, die Pausen werden dann wohl eher in Ahrensfelde oder (meines Erachtens wahrscheinlicher) als Blockpause gewährt.
Zitat
KT4
Typisch - Fehlplanung wie immer von Leuten gemacht, die es im Gegensatz zu Fahrgästen (die ewig laufen dürfen) und Fahrpersonal (denen man keine Pause lässt) nicht ausbaden müssen.
Warum Fehlplanung ?
Es ist Absicht das eine Zeilennummmer (Fahrpersonal) fahren und nicht an der Endstelle herum stehen soll.
Wer aufs Klo muss sollte dieses machen auch wenn die planmäßige Abfahrtszeit das nicht zulässt.
Einfach abfahren wenn das dringende Bedürfnis erledigt ist, der Fahrplan interessiert in dem Fall nicht.
Nach ca. 4 Stunden Dienst gibt es eine Blockpause wo du dich in der Jan Petersen Str. "erholen" kannst um die
nachfolgenden Stunden auf dem Kriegsschauplatz Straße in Angriff zu nehmen.
Zitat
Walter

Warum Fehlplanung ?
Es ist Absicht das eine Zeilennummmer (Fahrpersonal) fahren und nicht an der Endstelle herum stehen soll.
Wer aufs Klo muss sollte dieses machen auch wenn die planmäßige Abfahrtszeit das nicht zulässt.
Einfach abfahren wenn das dringende Bedürfnis erledigt ist, der Fahrplan interessiert in dem Fall nicht.
Nach ca. 4 Stunden Dienst gibt es eine Blockpause wo du dich in der Jan Petersen Str. "erholen" kannst um die
nachfolgenden Stunden auf dem Kriegsschauplatz Straße in Angriff zu nehmen.

Danke für die Information - als Außenstehender weiß man das nicht unbedingt. Dass da nicht 8 Stunden lang ohne Verschnaufpause hin- und hergependelt wird, ist zumindest teilweise beruhigend.
Hallo Forummitglieder in Berlin,

ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??


MfG Der Bielefelder
Zitat
Bielefelder
Hallo Forummitglieder in Berlin,

ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??


Wenn Du in diesem Ton fragst, sicher nicht.

Steig' doch einfach in Bielefeld Hbf in einen der stündlich fahrenden ICE, verlasse denselben Berlin Hbf, fotografiere die Baiistelle und fahre mit dem nächsten oder übernächsten Takt zurück. Das Ganze dauert maximal 9 Stunden, ist also ein schöner Tagesausflug...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Bielefelder
ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??
Zitat
Arnd Hellinger
Steig' doch einfach in Bielefeld Hbf in einen der stündlich fahrenden ICE [...]

So ein Unsinn, Bielefeld gibts doch gar nicht!
Zitat
DonChaos
Zitat
Bielefelder
ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??
Zitat
Arnd Hellinger
Steig' doch einfach in Bielefeld Hbf in einen der stündlich fahrenden ICE [...]

So ein Unsinn, Bielefeld gibts doch gar nicht!

Ich weiß, aber die Fahrplanauskunft der DB behauptet irgendwie das Gegenteil. Haben SIE jetzt also auch schon die Bahn und HaCon unterwandert? :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bielefelder
Hallo Forummitglieder in Berlin,

ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??


Wenn Du in diesem Ton fragst, sicher nicht.

Genau! Und da sagt man immer, nur die Berliner wären unfreundlich und ruppig...

Im Übrigen denke ich, die "9 Stunden-Reise nach Berlin" zu diesem Zweck ist derzeit noch ziemlich unnötig, denn mit den Bauarbeiten ist es da noch nicht so doll. Und wenn die richtig loslegen, wird erst mal abgerissen, was m.E. auch noch nicht so interessant ist. Das wird es eigentlich erst, wenn neue Anlagen entstehen, was aber wohl noch dauern wird. Und dann kommen sicher hier auch Bilder, ohne dass man sie anfordern muss.

Davon abgesehen: die 9-Stunden-Fahrt (oder beliebig länger) lohnt sich aber doch, denn hier gibt es für Intereressen aller Art so viel zu sehen und zu erleben , dass so eine Reise niemals umsonst sein kann...;-) (Da war doch mal ein Thread mit vielen Empfehlungen?....)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bielefelder
ich benötige neue Bilder zum Bau der Invalidenstr. Könnte jemand welche reinstellen??
Um meine Neugier zu befriedigen, wozu werden diese Bilder benötigt ?
Da ich aus beruflichen Gründen in unregelmäßigen Abständen dort aufschlage kann ich dir versichern das die Bilder von Harald Tschirner aktuell sind.
So schnell wird sich da nicht viel verändern.
Bielefeld ;-)
24.09.2011 16:23
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
DonChaos
Zitat
Arnd Hellinger
Steig' doch einfach in Bielefeld Hbf in einen der stündlich fahrenden ICE [...]

So ein Unsinn, Bielefeld gibts doch gar nicht!

Ich weiß, aber die Fahrplanauskunft der DB behauptet irgendwie das Gegenteil. Haben SIE jetzt also auch schon die Bahn und HaCon unterwandert? :-)

Nicht nur die Fahrplanauskunft. Ich bin letztens mit einem IC von Köln nach Berlin gefahren. Der musste irgendwo unterwegs an einem Blocksignal anhalten und aus den Fenstern konnte man Schilder sehen mit der Aufschrift "Bielefeld Hbf" ;-D
Jene Schilder habe ich im Vorbeifahren auch schon mal gesehen, glaubte dann jedoch, einem Trugschluß aufgesessen zu sein oder daß man uns etwas vorgaukeln wollte. Schließlich hielt der Zug ja auch nicht an.
Hatte Gedacht, dass das ein Informations- und Austauschforum ist. Sattdessen wird man hier nur beleidigt! Danke für die Infos!
Schön Abend!
Zitat
Bielefelder
Hatte Gedacht, dass das ein Informations- und Austauschforum ist. Sattdessen wird man hier nur beleidigt! Danke für die Infos!
Schön Abend!

Ist es auch. Nur stoßen Anfragen, bei denen man ein "bitte" vergeblich sucht, selten auf Gegenliebe.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Das habe ich schon verstanden! Dennoch ist das kein Grund jemanden zu beleidigen!!

MfG
Zitat
Bielefelder
Das habe ich schon verstanden! Dennoch ist das kein Grund jemanden zu beleidigen!!
Wo wurdest du denn beleidigt?
Den Beitrag muß ich überlesen haben...


@Jumbo: das ist bloß eine Attrape zur Tarnung. Man hat da einen kompletten Bahnhof simuliert. :)


~ Mariosch
Zitat
Bielefelder
Das habe ich schon verstanden! Dennoch ist das kein Grund jemanden zu beleidigen!!

MfG

Damit hat er nicht unrecht: mit Namen, egal ob Personen- oder Städtenamen, sollte man nicht spielen!

Diese unselige, aber weit verbreitete "Bielefeld-Diskussion" geht m.E. über das Thema Scherz weit hinaus und ich halte sie in der Tat für die dortigen Einwohner für eine Beleidigung.

Bielefeld ist eine ostwestfälische Industriestadt u.a. mit einer Universität, der bekannten Bethel-Stiftung für behinderte Menschen, den Dr. Oetker-Werken, denen wir u.a. gute Puddings verdanken, und einem, für eine Stadt dieser Größe bemerkenswerten, Stadtbahnnetz, das zwar heute leider teilweise unterirdisch verläuft aber die wichtigen Verkehrsströme der Stadt bedient. Und: dort wurde noch kein Kilometer Straßenbahnstrecke stillgelegt, was man von Berlin ja nicht gerade sagen kann...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.