Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnbauarbeiten in der Bahnhofstr. (Köpenick)
geschrieben von fairsein 
Aha. Da sieht man mal wieder die Abgründe der Software. Aber warum fährt der SEV nicht so, dass er Anschluss an die 68 hat? An die 63 hat er doch immer Anschluss.
Zitat
fairsein
Aha. Da sieht man mal wieder die Abgründe der Software. Aber warum fährt der SEV nicht so, dass er Anschluss an die 68 hat? An die 63 hat er doch immer Anschluss.

Nach meinen Sichtungen vom letzten Wochenende klappt das mit dem Anschluss zur 63 aber auch nur auf "good will".... und zwar wenn man (wirklich) pünktlich am S Köpenick wegkommt. An Werktagen wage ich das Wort Anschluss gar nicht in die nähere Denkweise einzubeziehen.

Die 68 ist anschlussseitig gar nicht verkoppelt. Der Tram-Zug kommt gut 10 min. vor Abfahrt des Busses am Schlossplatz bereits an, macht seine "Runde" um die Freiheit und haut wieder ab in Richtung Grünau. Dafür passt die Anschlussrelation 61 > SEV 63 > Ri. Köpenick, was auch dankend angenommen wird. ... dann liegen wir ab Bahnhofstr./Lindenstraße 2 min vor dem 62er, im Eindecker (SEV 63) ist die "Hütte" voll und der Gelenkzug (SEV 62) "trabt" hinterher. :-)

Also kurzum. Anschlussbeziehungen wird es wohl erst wieder nach Beendigung der Bauarbeiten geben ...

Gruss S
Hallöchen.

Bilder sind von heute. Ob die in knapp einer Woche fertig sind, weiß ich nicht.







Weiterhin wurden die Querspanner bzw. Mastausleger zwischen Hirschgarten und Brauerei (Müggelseedamm/Bölschestr.) erneuert bzw. sind noch dabei. Ob noch der Fahrdraht Ausgetauscht wird, kann ich leider nicht sagen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Bilder sind von heute. Ob die in knapp einer Woche fertig sind, weiß ich nicht.

Ich denke schon: am Dienstag (17.5.) sah es noch so aus:

gestapelte Schienen in der Seelenbinderstr., auf deinen Bildern liegen sie schon!

und Bahnhofstr. Blick nach Norden in den leeren Gleistrog

Beste Grüße
Harald Tschirner


Na da traf mich doch heute der Schlag: Ein GTZ in der Seelenbinderstr. ! Dahinter uebrigwns ein Kt, der in Gegensatz zun GT wohl auch Friedrichshagen gesehen hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Hallöchen.

Zu welcher Uhrzeit war das Bild Aufgenommen?

Sieht gut aus, wie der GTZ da steht.

Den Kt habe ich nicht gesehen hier, aber dieser muss ja nicht zum Wasserwerk gefahren sein.

Danke für das Bild.

GLG.................Tramy1
Sind wahrscheinlich Testfahrten, da morgen der regeläre Betrieb aufgenommen wird.
Zitat
fairsein
Sind wahrscheinlich Testfahrten, da morgen der regeläre Betrieb aufgenommen wird.

Testen kann man viel, wichtig ist die Abnahme der Strecke. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das war so gegen 16.30h Hab noch einige andere von dem Spektakel, falls Interesse besteht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay
Zitat
fairsein
Sind wahrscheinlich Testfahrten, da morgen der regeläre Betrieb aufgenommen wird.

Testen kann man viel, wichtig ist die Abnahme der Strecke. ;-)

Da die BVG keine Verlängerung des SEV ankündigt, darfst Du davon ausgehen, dass es sich um Abnahmefahrten handelte. :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Logital
Das war so gegen 16.30h Hab noch einige andere von dem Spektakel, falls Interesse besteht.

Hallöchen.

Von mir aus sehr gerne und denke, die anderen User haben auch daran Interesse.

GLG.................Tramy1
Zitat
Logital
Das war so gegen 16.30h Hab noch einige andere von dem Spektakel, falls Interesse besteht.

Wenn Du die restlichen Bilder bei Gelegenheit auch hier einstellen könntest, wäre das schon ganz nett...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Logital
Na da traf mich doch heute der Schlag: Ein GTZ in der Seelenbinderstr. !

Ist es nicht üblich, dass dort eine GTZ fährt???

MfG
Zitat
Bielefelder
Zitat
Logital
Na da traf mich doch heute der Schlag: Ein GTZ in der Seelenbinderstr. !

Ist es nicht üblich, dass dort eine GTZ fährt???

MfG

Hallöchen.

Die SL 27 fuhr aus versehen da lang. Falsche Umleitung und wurde dann wieder Rückwärts raus geholt (schon etwas länger her).

Die SL 62 wurde dann nicht zurück geholt, sondern drehte über Fürstenwalder Damm, Bölschestr., Müggelseedamm nach Falschumleitung Mitte 2010.

Diese Strecke ist Intern für GT6 ab Bahnhofstr./Seelenbinderstr. gesperrt.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2011 12:21 von Tramy1.
Tramy1, ich musste garnich, dass es solche Regelungen gibt. Nun bin ich schlauer!!
Danke
Zitat
Tramy1
Zwar sind schon zwei Linien (eine SL 27 bis Hirschgarten und eine SL 62 über Bölschestr.) da lang, aber eben noch gesperrt ab dieser Kreuzung in Richtung Rahnsdorf bzw. Altes Wasserwerk.

Lässt sich dieser Satz auch in ein verständliches Deutsch übersetzen? Wann verlief die SL 27 bis Hirschgarten? Wo hat sie dort gewendet? Und wann fuhr die Linie 62 mal über die Bölschestraße? Ab welcher Kreuzung ist was gesperrt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zwar sind schon zwei Linien (eine SL 27 bis Hirschgarten und eine SL 62 über Bölschestr.) da lang, aber eben noch gesperrt ab dieser Kreuzung in Richtung Rahnsdorf bzw. Altes Wasserwerk.

Lässt sich dieser Satz auch in ein verständliches Deutsch übersetzen? Wann verlief die SL 27 bis Hirschgarten? Wo hat sie dort gewendet? Und wann fuhr die Linie 62 mal über die Bölschestraße? Ab welcher Kreuzung ist was gesperrt?

Hallöchen.

Die SL 27 fuhr aus versehen da lang. Falsche Umleitung und wurde dann wieder Rückwärts raus geholt (schon etwas länger her).

Die SL 62 wurde dann nicht zurück geholt, sondern drehte über Fürstenwalder Damm, Bölschestr., Müggelseedamm nach Falschumleitung Mitte 2010.

Diese Strecke ist Intern für GT6 ab Bahnhofstr./Seelenbinderstr. gesperrt.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2011 12:21 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Diese Strecke ist Intern für GT6 ab Bahnhofstr./Lindenstr. gesperrt.

Sowohl die Bahnhof-, als auch die Lindenstraße sind für GT6 schon jahrelang freigegeben.
Eine der vier noch immer für GT6 gesperrten Streckenabschnitte ist die Seelenbinderstraße bis Rahnsdorf / Friehagen. Letzte Freigabe war die Strecke der 21 Boxhagener bis Ehrlichstraße.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Diese Strecke ist Intern für GT6 ab Bahnhofstr./Lindenstr. gesperrt.

Sowohl die Bahnhof-, als auch die Lindenstraße sind für GT6 schon jahrelang freigegeben.
Eine der vier noch immer für GT6 gesperrten Streckenabschnitte ist die Seelenbinderstraße bis Rahnsdorf / Friehagen. Letzte Freigabe war die Strecke der 21 Boxhagener bis Ehrlichstraße.

Darf man fragen, was auf jenen Strecken genau den Einsatz von GT6 und Flexity verhindert und in welvhem Zeitrahmen deren Ertüchtigung/Freigabe dann vorgesehen ist?

Viele Grüße
Arnd
So hier die ersten 2.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen