Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 17:11 |
Die werden automatisch mit einer ausgelösten Zwangsbremsung fällig. ^^Zitat
Nemo
Woher sollen dann die ganzen Bußgelder kommen?
Re: Fragen-Thread II 04.11.2011 23:54 |
Re: Fragen-Thread II 05.11.2011 20:39 |
Re: Fragen-Thread II 05.11.2011 22:16 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 00:59 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 06:34 |
Zitat
Jay
Nun nutze ich auch mal den "Fragen-Thread". Rein hypothetisch: Wäre es theoretisch möglich, einen B6 hinter 1x bzw. 2x KT4D zu hängen? Reicht es dafür das E-Teil der Kupplung anzupassen, oder wären da größere Umbauten notwendig, oder ist es gar ganz ausgeschlossen und nur als Schleppfahrt möglich?
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 10:26 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Nun nutze ich auch mal den "Fragen-Thread". Rein hypothetisch: Wäre es theoretisch möglich, einen B6 hinter 1x bzw. 2x KT4D zu hängen? Reicht es dafür das E-Teil der Kupplung anzupassen, oder wären da größere Umbauten notwendig, oder ist es gar ganz ausgeschlossen und nur als Schleppfahrt möglich?
Ist technisch nicht möglich-
eine entsprechende Steuerung für den B6 hat nur der T6.
B6 hinter Kt geht nur als Schleppfahrt, mit E-Teil offen, Sicherungseil und Beleuchtungskabel.
Und es fährt sich grauenhaft.
In MD ist der Niederflurwagen für den B6 steuerungstechnisch komplett neu gemacht worden.
T6JP
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 11:22 |
GT6 Traktion 08.11.2011 13:27 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 21:51 |
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Nun nutze ich auch mal den "Fragen-Thread". Rein hypothetisch: Wäre es theoretisch möglich, einen B6 hinter 1x bzw. 2x KT4D zu hängen? Reicht es dafür das E-Teil der Kupplung anzupassen, oder wären da größere Umbauten notwendig, oder ist es gar ganz ausgeschlossen und nur als Schleppfahrt möglich?
Ist technisch nicht möglich-
eine entsprechende Steuerung für den B6 hat nur der T6.
B6 hinter Kt geht nur als Schleppfahrt, mit E-Teil offen, Sicherungseil und Beleuchtungskabel.
Und es fährt sich grauenhaft.
In MD ist der Niederflurwagen für den B6 steuerungstechnisch komplett neu gemacht worden.
T6JP
Und was wäre mit KT4Dt + B6/A2? Wäre da die Anpassung einfacher? Immerhin auch ein Summi. Nichts geht über Summis. Missing T6/A2.
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 22:03 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 08.11.2011 22:56 |
Re: Fragen-Thread II 08.11.2011 23:08 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 09.11.2011 07:51 |
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 09.11.2011 11:19 |
Zitat
Norderstedt
[...] Wie schafft man es, dass die Linien S41 und S42 wieder pünktlich fahren, obwohl doch eigen[t]lich immer weiter fahren, sodass die Verspätung auch immer weiter fährt?
Zitat
Jay
Man schafft es garnicht.
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 09.11.2011 11:25 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Norderstedt
[...] Wie schafft man es, dass die Linien S41 und S42 wieder pünktlich fahren, obwohl doch eigen[t]lich immer weiter fahren, sodass die Verspätung auch immer weiter fährt?Zitat
Jay
Man schafft es garnicht.
Also erstmal wird gar nicht gar nicht zusammengeschrieben. Und dann geht das sehr wohl. Da lassen sich mehrere Minuten rausfahren, Runde um Runde. Ist die Verspätung allerdings größer und betrifft mehrere Züge, dann bummeln die Züge verordnet so viel Zeit ab, bis sie wieder pünktlich im nächsten Takt fahren.
Re: Fragen-Thread II - KT4D+B6? 09.11.2011 11:29 |
Re: Fragen-Thread II 09.11.2011 13:43 |
Re: Fragen-Thread II 09.11.2011 15:10 |
Zitat
kuwe73
Wie verbindlich sind bei der S-Bahn von den Tf eigentlich die H-Tafeln für 1/2- und 3/4-Züge zu beachten? Hintergrund der Frage: Oft fährt ein Tf seinen 3/4-Zug an meinem morgendlichen Startbahnhof an die H-Tafel für Vollzüge. Blöd dann für die Fahrradmitnehmer, die sich am voraussichtlichen Ende des Zuges postiert haben und dann erstmal einen kleinen Sprint hinlegen dürfen.
Re: Fragen-Thread II 10.11.2011 10:21 |
Zitat
kuwe73
Wie verbindlich sind bei der S-Bahn von den Tf eigentlich die H-Tafeln für 1/2- und 3/4-Züge zu beachten?