Re: Fragen-Thread II 21.10.2011 16:12 |
Zitat
DonChaos
Also von links nach rechts, bzw von West nach Ost: 1,3,4,2 ?
Re: Fragen-Thread II 21.10.2011 16:57 |
Re: Fragen-Thread II 21.10.2011 22:42 |
Re: Fragen-Thread II 21.10.2011 23:14 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wenn das immer noch so stimmt, eigentlich ein schickes System. ;)
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 09:12 |
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 09:28 |
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 09:36 |
Zitat
murkelpurkel
Wie verkompliziert denn die Möglichkeit zu Schleifenfahrten den Betrieb?
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 11:08 |
Zitat
DonChaos
Zitat
murkelpurkel
Wie verkompliziert denn die Möglichkeit zu Schleifenfahrten den Betrieb?
Gar nicht. Es ist aber der GAU für jeden Nummernfetischisten.
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 12:46 |
Zitat
Jay
...
...
Doch, das tut sie sehrwohl. Die Fahrzeuge mögen zwar optischen symmetrisch sein, sind es aber technisch nicht. Man kann elektrisch immer nur ungerade Nummer mit gerader Nummer kuppeln, nicht aber (un)gerade untereinander.
Zitat
Jay
Bei den HK ergibt sich das zusätzliche Problem, dass die Schlupftüren in der Front seitlich angeordnet sind. Würde eine der beiden Einheiten "falschrum" fahren, dann würden sich die Schlupftüren nicht mehr gegenüber liegen.
...
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 16:56 |
So sollte es sein, ja.Zitat
Tramy1
Das heißt, das HK 1019-4 (wie auf verlinktem Bild zu sehen) die Schlupftür Rechts hat und 1019-1 links?
Gute Frage. Die Tür bei der H sollte sich immer auf der gleichen Seite befinden wie Tür von der Fahrerkabine zum Fahrgastabteil. Ich hab aber noch nie drauf geachtet, ob die an beiden Enden links ist...Zitat
Tramy1
Ist mir ja noch nie Aufgefallen. Und beim Typ H sind diese Schlupftüren immer Links (jeweils gesehen von der Fahrerkabine aus)?
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 22:55 |
Zitat
Jay
[...]Doch, das tut sie sehrwohl. Die Fahrzeuge mögen zwar optischen symmetrisch sein, sind es aber technisch nicht. Man kann elektrisch immer nur ungerade Nummer mit gerader Nummer kuppeln, nicht aber (un)gerade untereinander.
Zitat
Tramy1
Wäre es dir möglich kurz zu sagen, warum das so ist? Danke.
Zitat
Jay
Bei den HK ergibt sich das zusätzliche Problem, dass die Schlupftüren in der Front seitlich angeordnet sind. Würde eine der beiden Einheiten "falschrum" fahren, dann würden sich die Schlupftüren nicht mehr gegenüber liegen.
...
Zitat
Tramy1
Das heißt, das HK 1019-4 (wie auf verlinktem Bild zu sehen) die Schlupftür Rechts hat und 1019-1 links? Ist mir ja noch nie Aufgefallen.
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 23:03 |
Re: Fragen-Thread II 22.10.2011 23:49 |
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 00:09 |
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 01:15 |
Zitat
Tramy1
Das mit den verschiedenen Kuppelbarkeit wegen verschiedenen E-Teilen ist ja wieder so ein Ding.
Wenn das auch beim GT6Nzr so wäre, Aua. :-)
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 14:41 |
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 14:54 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ist mir gestern aufgefallen, und wollte es einfach mal ansprechen: Warum fährt der Bus 150 im Bereich Niederschönhausen auf der Hin- und Rückfahrt jeweils völlig unterschiedliche Strecken? Die Haltestellen Lindenberger Straße (Richtung S Buch) und Buchholzer Straße 55 - 61 (Richtung U Osloer Straße) zum Beispiel sind Luftlinie über 600 Meter voneinander entfernt. Da kann man ja kaum sinnvoll diese Linie zur Hin- und Rückfahrt nutzen, wenn man immer Hunderte Meter laufen muss. Wäre es nicht sinnvoller, die etwas näher beieinander zu legen? Zum Beispiel den 150er Richtung S Buch auf die Wackenbergstraße?
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 15:23 |
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 15:42 |
Re: Fragen-Thread II 23.10.2011 18:35 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das sah nämlich so aus, als wäre das dauerhaft, weil an den (Ersatz-)Haltestellen nichts auf eine temporäre Umleitung hinweist.