Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Gibt es jetzt doch wieder Kontrolleure in Zivil? Wurde heute morgen in der U7 von einem Team aus einem Securitas und einem Zivilen kontrolliert.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Fragen-Thread II
01.12.2011 14:50
Habt ihr Erfahrungen mit dem Berliner Fahrgastverband IGEB gemacht? Bekommt man dort Reaktionen bei Beschwerden über BVG, S-Bahn, DB &Co., die ihm angetragen werden? Oder verpufft ein Schreiben dorthin?

Ich danke sehr für eure informativen Antworten.
Gruß,
stichbahn
Jay
Re: Fragen-Thread II
01.12.2011 14:57
Die IGEB arbeitet ehrenamtlich, von daher hängt es von verschieden Faktoren ab, ob/wie schnell du eine Antwort erhälst. Die Beschwerden werden aber auf jeden Fall zur Kenntnis genommen, ausgewertet und ggf. entsprechend mit den Verkehrsunternehmen besprochen.

Alternativ kannst du natürlich auch zu einer Abteilungssitzung gehen und deine Probleme persönlich vortragen & diskutieren. [www.igeb.org]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread II
01.12.2011 23:25
Kann man denn in Zahlen festhalten (auch trotz des tw. fehlenden Fahrpersonal), wie viele Viertelzüge (Vz.) im Moment im Einsatz sind bzw. einsatzbereit sind?

Noch eine Planung, was die S-Bahn ab dem Fahrplanwechsel vorhat: Berliner Kurier

Ebenfalls aus dem Kurier - fast ein Jahr ist es her: Peter Buchners Resignation


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin


Noch eine Planung, was die S-Bahn ab dem Fahrplanwechsel vorhat: Berliner Kurier

Genaue Fahrpläne ab 11.12. gibt es bereits hier:

[kursbuch.bahn.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread II
02.12.2011 01:51
Danke Harald, aber ich lass mich lieber von der Realität überzeugen. ;)

Ich wollte nur nochmal hinweisen, dass der Kurier es doch einmal recht fehlerfrei auf den Punkt bringen kann.
Wobei ich vermute, dass diese Informationen eh nur auf einer Pressemeldung der S-Bahn-Presseabteilung beruhen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen-Thread II
02.12.2011 15:12
Zitat
Jay
Die IGEB arbeitet ehrenamtlich, von daher hängt es von verschieden Faktoren ab, ob/wie schnell du eine Antwort erhälst. Die Beschwerden werden aber auf jeden Fall zur Kenntnis genommen, ausgewertet und ggf. entsprechend mit den Verkehrsunternehmen besprochen.

Alternativ kannst du natürlich auch zu einer Abteilungssitzung gehen und deine Probleme persönlich vortragen & diskutieren. [www.igeb.org]

Hallo Jay,

danke für Deine schnelle Einschätzung.

Schöne Grüße von
stichbahn
Re: Fragen-Thread II
06.12.2011 11:25
Warum endet der 246er eigentlich immer noch "vor der Mauer" an der Forsthausallee? Man könnte ihn doch zumindest zur 41er-Endstelle an der Sonnenallee verlängern, wenn sich der Betrieb die Baumschulenstr. runter nicht lohnt.
Re: Fragen-Thread II
06.12.2011 15:58
Da diese Linie an der Neuköllnische Allee/ Forsthausallee
nur 4min Wende hat, würde das wiederum Mehraufwand bedeuten!
Wahr ist aber, das sich der Bus zu Zeiten wo dort im Industriegebiet Schichtwechsel ist, am Bahnhof Köllnische Heide merklich leert, was darauf schließen läßt das viele der Arbeiter in südliche Richtung weiterfahren, also über Baumschulenweg und dementsprechend eine Weiterführung vielleicht doch Sinn machen würde.

Ich habe da auch noch eine Frage zu den Fahrten die nur zu Schulzeiten stattfinden.
Soweit ich weiß, zahlt diese nicht der Senat sondern sind Eigeninitiative der BVG.
Aber manchmal scheinbar am Bedarf vorbei.
Ich bin heute mittag gegen 13 Uhr mit der 63 gefahren und was dort,
zuerst an der Rathenaustr./ HTW* Richtung Schöneweide und dann am
Sterndamm/ Königsheideweg** Richtung Köpenick wollte war nicht mehr feierlich,
trotz 10 Minuten-Abstand zum Bahnhof Schöneweide (*).
(**= dort alle 20min).
Warum fahren dort die zusätzlichen Schülerzüge auf der 27 statt der 63 oder 67?
Weil die 27 die beiden HTW-Standorte verbindet und man vom Königsheideweg auch den M11 und den 160 nach Schöneweide nutzen kann. Außerdem gibt es doch auch auf der 67 Verstärkerfahrten, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2011 19:18 von Der Köpenicker.
Zitat
micha774
Ich bin heute mittag gegen 13 Uhr mit der 63 gefahren und was dort,
zuerst an der Rathenaustr./ HTW* Richtung Schöneweide und dann am
Sterndamm/ Königsheideweg** Richtung Köpenick wollte war nicht mehr feierlich,
trotz 10 Minuten-Abstand zum Bahnhof Schöneweide.

Die Schüler vom Gymnasium an der Haltestelle Sterndamm/Königsheideweg hatten heute außer der Reihe alle zur selben Zeit Schulschluss.
Den Studenten der HTW wird ja in Form des neuen Wendedreiecks (hoffentlich!) geholfen.

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: Fragen-Thread II
06.12.2011 19:52
Zitat
micha774
Da diese Linie an der Neuköllnische Allee/ Forsthausallee
nur 4min Wende hat, würde das wiederum Mehraufwand bedeuten!
Wahr ist aber, das sich der Bus zu Zeiten wo dort im Industriegebiet Schichtwechsel ist, am Bahnhof Köllnische Heide merklich leert, was darauf schließen läßt das viele der Arbeiter in südliche Richtung weiterfahren, also über Baumschulenweg und dementsprechend eine Weiterführung vielleicht doch Sinn machen würde.

Die Arbeiter werden in die S-Bahn umsteigen, oder?

Den 246er könnte man doch eine Schleife über Fritzi-Massary-Str. -> Sonnenallee -> Baumschulenstr. -> Forsthausallee fahren lassen. DD oder Schlenkis sind da eh nie unterwegs.
Re: Fragen-Thread II
06.12.2011 20:26
Zitat
Der Köpenicker
Weil die 27 die beiden HTW-Standorte verbindet und man vom Königsheideweg auch den M11 und den 160 nach Schöneweide nutzen kann. Außerdem gibt es doch auch auf der 67 Verstärkerfahrten, oder?

Die Schülerfahrten der 67 würden für den Bereich Königsheideweg nichts nutzen,
da sie erst am S Schöneweide beginnen.
Zwei Schülerumläufe gibt es auf der 67.

7.12 Krankenh. Köpenick - 7.36 an S Schöneweide ab 7.39 - Schloßplatz an 7.59
7.23 Bahnhof-/Lindenstr. - 7.39 an S Schöneweide ab 7.48 - Schloßplatz an 8.08

An Vorlesungstagen der HTW zusätzlich:
8.54 Müggelh./Wendenschloßstr. - 9.15 S Schöneweide 9.19 - Schloßplatz 9.39
9.04 Müggelh./Wendenschloßstr. - 9.25 S Schöneweide 9.29 - Schloßplatz 9.49
Re: Fragen-Thread II
08.12.2011 14:30
Warum werden eigentlich am Rathaus Steglitz keine DAISY-Anzeigen installiert. Ich meine so oft da Busse zu spät kommen oder einfach auch aufgrund des komplexen Umsteigens her halte ich sie hier für sehr sinnvoll.
Re: Fragen-Thread II
08.12.2011 21:35
Fahren da nicht massig Subunternehmen, deren Busse eh nicht angezeigt würden?
Re: Fragen-Thread II
08.12.2011 21:47
Soweit ich weiß garkeine.
Und selbst wenn - mit der kompletten Neuausrichtung der Subunternehmerleistungen wurde ja festgelegt, dass für die BVG eingesetzte Fahrzeuge die notwendige Funktechnik aufweisen, um an den Anzeigern zu erscheinen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen-Thread II
08.12.2011 21:53
Haben die das wieder abgeschafft? Da waren doch zumindest auf dem 283er und dem 380er sowie teilweise auch auf dem X83er Busse von Dr.Herrmann oder so unterwegs...
[ ] Dort fahren gar keine Subunternehmen.

[ ] Dort könnten gar keine Fahrten angezeigt werden, da nur Subunternehmen fahren.
Hat der Bahnhof Schönefeld einen Ausgang nach Norden?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen