Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
MetroTramBerlin
Hat der Bahnhof Schönefeld einen Ausgang nach Norden?

Ja.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ja, die Unterführung führt auf beiden Seiten hinaus.

Edit: Da war wohl jemand 1 Sekunde schneller^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2011 21:27 von S5 Mahlsdorf.
Danke, das spart mir morgen das Fahrrad. Warum gibt es keine Standortpläne von S-Bahnhöfen im BVG-Stadtplan!? Mmpf...

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: Fragen-Thread II
12.12.2011 22:03
Bei maps.google.de kann man das (mit einem genaueren Blick) auch sehen ;-)
Zitat
MetroTramBerlin
Danke, das spart mir morgen das Fahrrad. Warum gibt es keine Standortpläne von S-Bahnhöfen im BVG-Stadtplan!? Mmpf...

MTB

Gibt es doch. U.a. auch vom Bahnhof Flughafen Schönefeld (Seite KS6). Nur eben nicht von allen Bahnhöfen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
samm
Bei maps.google.de kann man das (mit einem genaueren Blick) auch sehen ;-)

Da das Dach von dem offenbar existierenden Eingang dieselbe Farbe hat wie der Sand, der die Zufahrt darstellt, hielt ich es für nötig, hier nachzufragen. Danke nochmal.

@Florian: Hast Recht. Ich habe zwar den online-Stadtplan gemeint, aber auch dort ist dein Plan drin. Mist, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: Fragen-Thread II
18.12.2011 20:47
Mal eine Frage an die U-Bahnexperten, wo ist die F87-Einheit 2826/27 habe den schon c.a. 2 Jahre nicht mehr gesehen.
Wurde der eventuell verschrottet oder hat der nur einen größeren Schaden was den Einsatz bisher verhindert ?
Verschrottet wurde er schonmal nicht - mehr weiß ich aber auch nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
BV3222
... wo ist die F87-Einheit 2826/27 habe den schon c.a. 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Blickpunkt-Straßenbahn-Leser wissen es schon längst, diese Einheit wird nach längerer Abstellzeit gegenwärtig in Dessau bei der Firma FTD instandgesetzt (laut Heft 6/2011).

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2011 00:05 von der weiße bim.
Re: Fragen-Thread II
19.12.2011 00:39
Zitat
der weiße bim
Zitat
BV3222
... wo ist die F87-Einheit 2826/27 habe den schon c.a. 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Blickpunkt-Straßenbahn-Leser wissen es schon längst, diese Einheit wird nach längerer Abstellzeit gegenwärtig in Dessau bei der Firma FTD instandgesetzt (laut Heft 6/2011).

Was ist dem denn passiert, dass ER so lange außer Dienst war / ist?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen-Thread II
19.12.2011 19:16
Weiß jemand, wo ich ein aktuelles Netz der S/U-Bahn im VBB-Design finde? Es sollte am besten kein PDF sein und wenn es doch der Fall ist ohne PW, so dass ich es für mich selber bearbeiten kann. Hoffe auf schnelle Antwort.
Da es kein Schnellbahnnetz vom VBB für Berlin gibt wirst du nirgends eins finden.

Zitat
DMasters
Weiß jemand, wo ich ein aktuelles Netz der S/U-Bahn im VBB-Design finde? Es sollte am besten kein PDF sein und wenn es doch der Fall ist ohne PW, so dass ich es für mich selber bearbeiten kann. Hoffe auf schnelle Antwort.
Re: Fragen-Thread II
19.12.2011 19:31
Sry ich meinte eigentlich das was auf bvg.de zu sehen ist...
Im letzten Fahrplan gab es aber ein Schnellbahnnetz für Berlin vom VBB. Hatte man einen Netzplanflyer von der S-Bahn, war die VBB-Grafik drin.

Im Übrigen hat man die aktuellen Netzpläne nochmals überarbeitet. Hängen in einigen S-Bahnen bereits die neuen Pläne (mit der S5 nach Spandau), gibt es diese Pläne online bereits berichtigt. Nun ist auch zu erkennen, dass der RE1 nicht in Spandau hält oder der RE6 nach Gesundbrunnen fährt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
BVG_Berlin
Was ist dem denn passiert, dass ER so lange außer Dienst war / ist?

Verschleiss ist überall. Nach 25 Dienstjahren Risse in der Karosse. Reparabel, aber doch recht aufwändig.

so long

Mario
Re: Fragen-Thread II
19.12.2011 19:49
Gibt doch ein Schnellbahnnetz vom VBB:

[www.vbbonline.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das ist aber die BVG-Grafik. Steht unten rechts. Erkennbar an den "runden Ecken". Der VBB hatte diese Grafik.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nochmal: Es gibt schon seit mind einem Jahr kein Schnellbahnnetz Berlin mehr vom VBB, alle Verkehrsträger in Berlin nutzen die Spinne der BVG.
Re: Fragen-Thread II
19.12.2011 20:47
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG_Berlin
Was ist dem denn passiert, dass ER so lange außer Dienst war / ist?

Verschleiss ist überall. Nach 25 Dienstjahren Risse in der Karosse. Reparabel, aber doch recht aufwändig.

Das gleiche also wie bei 2760/61...
Wird dann also wieder ab Mai/Juni anzutreffen sein ?!
Re: Fragen-Thread II
20.12.2011 01:14
Zitat
Philipp Borchert
Im letzten Fahrplan gab es aber ein Schnellbahnnetz für Berlin vom VBB. Hatte man einen Netzplanflyer von der S-Bahn, war die VBB-Grafik drin.

Im Übrigen hat man die aktuellen Netzpläne nochmals überarbeitet. Hängen in einigen S-Bahnen bereits die neuen Pläne (mit der S5 nach Spandau), gibt es diese Pläne online bereits berichtigt. Nun ist auch zu erkennen, dass der RE1 nicht in Spandau hält oder der RE6 nach Gesundbrunnen fährt.

Na so neu ist sie nun auch wieder nicht - Stand 23. November 11
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen