Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 20:59 |
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Vollring über Westkreuz
Was denkst Du denn, wer die Läden einrichtet? Das sind nicht die späteren Angestellten, das sind Handwerker, die bringen ihre Gerätschaften und Werkzeuge nicht per Bahn mit. Die kommen in Firmenfahrzeugen.
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Vollring über Westkreuz
Im Eröffnungsbeitrag ging es ja hauptsächlich um die Frage, ob denn der Bahnverkehr schon mit dem Fahrplanwechsel im Dezember aufgenommen werden wird/kann.
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Vollring über Westkreuz
Da ist die Antwort nun mal NEIN, weil es unsinnig wäre. In den letzten 4 Wochen vor Eröffnung ist es eher wahrscheinlich.
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Vollring über Westkreuz
Wo nimmst du die Zahl 50.000 her?
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 21:33 |
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Alter Köpenicker
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Vollring über Westkreuz
Was denkst Du denn, wer die Läden einrichtet? Das sind nicht die späteren Angestellten, das sind Handwerker, die bringen ihre Gerätschaften und Werkzeuge nicht per Bahn mit. Die kommen in Firmenfahrzeugen.
Kann es sein, daß wir eine unterschiedliche Auffassung von "Laden einrichten" haben? Sicherlich baut der Handwerker die Stecksoden an und verlegt die Wasserleitung. Ich habe aber noch keinen Handwerker ein Schaufenster dekorieren oder im Restaurant die Tische eindecken sehen; von den Gerätschaften dafür ganz zu schweigen. Diese und viele andere Arbeiten erledigen selbstverständlich die Angestellten des Geschäfts.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 22:26 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 22:44 |
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485er-Liebhaber
Das wird sich alles tun zum Fahrplanwechsel:
Änderungen im Regionalverkehr zum 11.12.2011
Nicht mehr und nicht weniger. ;D
Der Rest erfolgt zur BBI-Eröffnung ...
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 22:49 |
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Jay
Das sind aber nicht die "offiziellen" Informationen. Die Eingliederung der RB10 in die RB14 wurde beschlossen, bevor die Verlängerung/Umlegung zum Hauptbahnhof auf der Agenda stand.
Immer diese Nörgelei. Aber ich werde das jetzt extra verändern und dann sind alle hoffentlich zufrieden. :pZitat
Jay
Die Formulierung zur RB20 ist auch nicht richtig. In Henningsdorf gibt es keine Zugteilung. Die Züge kommen in einem Stück an und fahren auch im selben Stück wieder zurück. Aufgehoben wird die Linienteilung in Henningsdorf, sodass die RB20 künftig als durchgehende Linie verkehrt.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 09.08.2011 22:54 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 00:11 |
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Alter Köpenicker
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Vollring über Westkreuz
Wo nimmst du die Zahl 50.000 her?
Die habe ich irgendwo in Funk und Fernsehen etc. aufgeschnappt. Jetzt, wo Du so explizit danach fragst, habe ich mal recherchiert und direkt auf dem Informationsportal der Berliner Flughäfen erfahren, daß die Zahl sogar noch ein bißchen größer ist. Ob die Leute nun alle in dem Flughafengebäude oder drumherum arbeiten, ist ja nun wirklich egal.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 00:16 |
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Jay
Die Formulierung zur RB20 ist auch nicht richtig. In Henningsdorf gibt es keine Zugteilung. Die Züge kommen in einem Stück an und fahren auch im selben Stück wieder zurück. Aufgehoben wird die Linienteilung in Henningsdorf, sodass die RB20 künftig als durchgehende Linie verkehrt.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 00:32 |
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Peter Bock
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Jay
Die Formulierung zur RB20 ist auch nicht richtig. In Henningsdorf gibt es keine Zugteilung. Die Züge kommen in einem Stück an und fahren auch im selben Stück wieder zurück. Aufgehoben wird die Linienteilung in Henningsdorf, sodass die RB20 künftig als durchgehende Linie verkehrt.
Hennigsdorf ohne drittes "n", bitte! xD
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 08:33 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 10:55 |
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Spandauer70
Wer sagt eigentlich, daß es nicht bei RB10 und RB14 bleibt? Die RB10 fährt statt nach Charlottenburg nun nach Hauptbahnhof über Jungfernheide und die RB14 wie gehabt über Schönefeld und KW nach Lübbenau/Senftenberg.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 13:37 |
Zitat
Jay
Der VBB hat was gegen die RB10, weil da angeblich Verwechslungsgefahr mit dem RE10 Leipzig - Cottbus bestünde.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 17:24 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 17:55 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 18:02 |
und vor allem auch nichts neues. Bevor die OE36 (oder war das damals noch RB36?) nach Schöneweide zurückgezogen wurde wegen der bevorstehenden Ostkreuz-Bauarbeiten, endeten auch schon die Linien 60 und 36 beide in Lichtenberg.Zitat
les_jeux
Ja, genau so wird es sein, und dass dann zwei Frankfurter Linien dort enden ist ja wohl kein Drama.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 18:02 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 18:06 |
Zitat
hansaplatz
Natürlich ist das kein Drama, ich frage mich nur, wieso Schöneweide ganz eingestellt wird. Lichtenberg-FFO dann also im 30-Minuten-Takt, nicht schlecht!
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 18:28 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 18:31 |
Zitat
hansaplatz
ich frage mich nur, wieso Schöneweide ganz eingestellt wird.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 19:26 |
Zitat
T6Jagdpilot
Stehen für Schöneweide nicht auch größere Bauarbeiten an??
Kann die Kürzung der Linie damit zusammenhängen?