Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Gestern wurde im Bus M11 die Fahrausweise kontrolliert.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Gestern wurde im Bus M11 die Fahrausweise kontrolliert.

MTB

...und ich hatte gestern zum Mittagessen Nudeln mit Bolognesesoße.
Ach ja, ich liebe diese weltbewegenden Meldungen! ;-)
eine Glosse aus dem Tagesspiegel zur Abwesenheit der Presseabteilung am Donnerstag: [www.tagesspiegel.de]

und wen es nicht passt, der braucht ja meine Beiträge nicht zu lesen (gut gemeinter Rat!)!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern um 9:30 Uhr am S Schöneweide eine S85 nach Grünau (wie geht das, wenn diese nicht fahren und nicht auf dem Fahrplan stehen?) und folgender Zug S8 nach Grünau.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Gestern um 9:30 Uhr am S Schöneweide eine S85 nach Grünau (wie geht das, wenn diese nicht fahren und nicht auf dem Fahrplan stehen?) und folgender Zug S8 nach Grünau.
S85 fährt stadtauswärts 4mal am Tag.

Fahrplantabelle generiert vbbonline.de
Zitat
dubito ergo sum
Stattdessen wurde ein Senat gebildet anhand der Frage, mit wem man die A100 am schnellsten durchprügeln kann.

Was glaubst du denn, welche Partei alle Sorgen des ÖPNVs berücksichtigt und ihnen entgegengewirkt hätte? Welche geheimnisvolle Partei soll das sein? Die Grünen? Sehr lustig.

Zitat
Vollring-über-Westkreuz
Zitat
MetroTramBerlin
Gestern wurde im Bus M11 die Fahrausweise kontrolliert.

MTB


...und ich hatte gestern zum Mittagessen Nudeln mit Bolognesesoße.
Ach ja, ich liebe diese weltbewegenden Meldungen! ;-)

Ich finde das durchaus gut zu wissen. Wer öfter mit X11 und M11 fährt, weiß, dass sich in U Johannistaler Chaussee und Alt-Buckow sehr oft Schwarzfahrer reinschummeln.

D

EDIT: Falsch zitiert.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2011 12:54 von Stahldora.
Zitat
Stahldora


Ich finde das durchaus gut zu wissen. Wer öfter mit X11 und M11 fährt, weiß, dass sich in U Johannistaler Chaussee und Alt-Buckow sehr oft Schwarzfahrer reinschummeln.

D

EDIT: Falsch zitiert.

Woher weißt du dass das Schwarzfahrer sind? Ich steige auch oft nicht an der der ersten Tür ein. Jedoch nicht zur Leistungserschleichung, sondern damit der Einstieg scheller geht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
MetroTramBerlin
Gestern wurde im Bus M11 die Fahrausweise kontrolliert.

MTB

...und ich hatte gestern zum Mittagessen Nudeln mit Bolognesesoße.
Ach ja, ich liebe diese weltbewegenden Meldungen! ;-)

Wenn du Vegetarier bist, dann ist das eine Meldung wert.
Wenn in den Bussen seit Einführung des Vorne-Einstieges keine Kontrolleure durch Berliner Busse kamen, dann ist auch das eine Meldung wert.

Fragt sich nur wo. Die Busse passen doch ganz gut in dieses Forum. Die Bolognese eher nicht.

MTB

PS: Du hast mich auf die Schippe genommen und jetzt ich dich. Belassen wirs dabei?

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Es ist ja nicht so, dass seit Jahren keine Fahrausweiskontrollen in Bussen stattfinden. Eben weil es nicht die primäre Aufgabe des Fahrers ist, Fahrscheine z.B. auf ihre Echtheit zu prüfen oder gezielt, um das Fahrpersonal zu entlasten.

Nachdem der Vordereinsteig wieder eingerichtet wurde, bin ich nur wenig später zum ersten Mal in meinem Leben oben in 'nem Doppelstockbus kontrolliert worden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
MetroTramBerlin
Wenn in den Bussen seit Einführung des Vorne-Einstieges keine Kontrolleure durch Berliner Busse kamen, dann ist auch das eine Meldung wert.

Nein, ist es nicht!
Auch ich wurde seit der Einführung schon ein paar Mal kontrolliert... man kann es zwar an ein, zwei Händen abzählen, aber ungewöhnlich ist es trotzdem nicht.
[www.tagesspiegel.de]

Ernst Elitz schreibt über das Dienstleistungsunternehmen BVG. Lesenswert.
Zitat
Stahldora

Ich finde das durchaus gut zu wissen. Wer öfter mit X11 und M11 fährt, weiß, dass sich in U Johannistaler Chaussee und Alt-Buckow sehr oft Schwarzfahrer reinschummeln.

Alt-Buckow weniger, eher an der U-Bahn.
An einigen Standpunkten scheint sich der Mittel- und Hintereinstieg zementiert zu haben.

Ich hatte erst am Freitag wieder die Situation das alle vier Linien am U JTC (M11, X11, 172, 744) zur selben Zeit ankamen und sich die Fahrgäste dementsprechend verteilten und alle Türen nutzten, da werden sicher einige Schwarzfahrer dabei gewesen sein.
Die gleiche Prozedur ist desöfteren auch am S Hermannstr. und dem M44 zu beobachten.
Von Britz kann ich sagen, das es dort zwei Fahrer gibt die wirklich die Fahrausweise kontrollieren, alle anderen sind (ohne das es abwertend klingen soll) "Pseudokontrolleure" ;-)
Hallo,

auch am Montag drohen Zugausfälle, und es wird intern von einem "kalten Streik" gesprochen: [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dabei hat der Winter noch gar nicht angefangen - S-Bahn pfeift schon jetzt auf dem letzten Loch
Wurden Triebfahrzeugführer vorzeitig in den Weihnachtsurlaub geschickt? [www.berliner-kurier.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Hallo,

auch am Montag drohen Zugausfälle, und es wird intern von einem "kalten Streik" gesprochen: [www.berliner-zeitung.de]

Zitat:

Von einem „kalten Streik“ des Fahrpersonals will man bei der S-Bahn offiziell nicht sprechen. Das sehen Beobachter anders. „Die haben echt die Schnauze voll“, sagte ein Beobachter.

Ja, und die Fahrgäste erst! Und nun wird es sicher Leute geben, die den Personalen die Schuld an der Misere geben und sie tätlich angreifen. Passiert das, melden sich noch mehr krank usw. usw.

Bei allem Verständnis für das Personal: aber so geht es nicht! Streiken über die Krankschreibung ist illegal. Dann sollte doch richtig gestreikt oder von den Fahrgästen mal wieder ein Boykott ausgerufen werden, damit man endlich aufwacht und nicht reagiert wie unser Regierender: (Zitat aus dem Tagesspiegel vom 17.) "Den Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) scheint die bislang größte S-Bahn-Panne nicht in große Aufregung zu versetzen. „So etwas kann, glaube ich, immer mal vorkommen und hat nichts mit dem Winter zu tun“, sagte er am Freitag im Radiosender 104.6 RTL – und löste prompt Empörung aus."

Eine derartige Wuuurschtichkeit kann nur jemand loslassen, der die Verkehrswelt nur aus der Rücksitzperspektive seines Dienstwagens betrachtet!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Dabei hat der Winter noch gar nicht angefangen - S-Bahn pfeift schon jetzt auf dem letzten Loch
Wurden Triebfahrzeugführer vorzeitig in den Weihnachtsurlaub geschickt? [www.berliner-kurier.de]

Brrrr, bitte Holger, verschone uns mit dem dümmlichen Geschreibsel dieses Revolverblattes! Klar, da können wir schimpfen soviel wir wollen, die schreiben ihren primitiven Stil doch weiter und Tausende lesen ihn. Aber bitte keine Reklame dafür! Wir können in Berlin froh sein, dass zwei seriöse Zeitungen mit Fachleuten gesegnet sind!

Beste Grüße
Harald Tschirner
und im [www.tagesspiegel.de] verspricht die S-Bahn Verbesserung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ebenfalls im Tagesspiegel schlägt ein Redaktuer die Fusion von FDP und S-Bahn vor:

[www.tagesspiegel.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ebenfalls im Tagesspiegel schlägt ein Redaktuer die Fusion von FDP und S-Bahn vor:

[www.tagesspiegel.de]

Nee, lieber nich, sonst fahren nur noch 1,8 % der Züge...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Oder die Fahrgäste müssen Miete zahlen, wenn der Zug länger als eine Stunde festhängt...
Dieses Thema wurde beendet.