Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hier die aktuelle Meldung der S-Bahn Berlin dazu:
Zitat
S-Bahn Berlin-Homepage
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen eines Feuerwehr- und Polizeieinsatzes ist der Zugbetrieb auf der Linie S 7
zwischen Wannsee<->Griebnitzsee unterbrochen. Linie 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <-> Wannsee und Potsdam Hauptbahnhof und Griebnitzsee.
Zwischen Wannsee und Griebnitzsee wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Wir bitten um Entschuldigung!

[www.s-bahn-berlin.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Na das war ja wenigstens gleich in der Nähe der Werkstatt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dazu Bilder von ... nunja - Ästen im Dunkeln: berliner-feuerwehr.de/2312.html?&cHash=ceea92846dfe113378d203ecc64522ba&tx_ttnews[tt_news]=1400

(lässt sich wegen der eckigen Klammern nicht verlinken...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2011 12:34 von vasarius.
Zitat
vasarius
Dazu Bilder von ... nunja - Ästen im Dunkeln: berliner-feuerwehr.de/2312.html?&cHash=ceea92846dfe113378d203ecc64522ba&tx_ttnews[tt_news]=1400

(lässt sich wegen der eckigen Klammern nicht verlinken...)

Klar geht das:
S-Bahn fährt in umgestürzten Baum

Geht nich? Gibbs nich!
Wegen isso fährt die S46 seit mind. 15 Uhr nur zwischen Schöneweide und Königs Wusterhausen
Zitat
Tradibahner
kurz vor Wannsee S-Bahn von Griebnitzsee auf Baum gefahren und mit dem ersten Drehgestell entgleist: [twitter.com]

Weiß jemand, welcher Wagen das war?
Zitat
Chep87
Wegen isso fährt die S46 seit mind. 15 Uhr nur zwischen Schöneweide und Königs Wusterhausen

Schön:

[www.s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrt Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S46 zur Zeit nur zwischen Schöneweide <> Königs Wusterhausen.

(Stand 11:20 Uhr)



Verschleierungstaktik wie in alten Zeiten. Und morgen steht in der Zeitung wohl wieder Personalmangel...

Warum nennt man das Kind nicht beim Namen und betreibt vielleicht sogar gleichzeitig Personalwerbung? Klar, dass Leute, die sich heute melden nicht morgen fahren können. Aber langfristig? Ja, ich weiß, ich träume...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wie könnte ich mir das vorstellen?

Liebe Fahrgäste, die S46 muss gekürzt werden - weil SIE uns fehlen! Bewerben SIE sich für eine Ausbildung bei der Berliner S-Bahn - für eine S46 bis Westend!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Wie könnte ich mir das vorstellen?

Liebe Fahrgäste, die S46 muss gekürzt werden - weil SIE uns fehlen! Bewerben SIE sich für eine Ausbildung bei der Berliner S-Bahn - für eine S46 bis Westend!

Ja, so könnte das z.B. aussehen... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Wie könnte ich mir das vorstellen?

Liebe Fahrgäste, die S46 muss gekürzt werden - weil SIE uns fehlen! Bewerben SIE sich für eine Ausbildung bei der Berliner S-Bahn - für eine S46 bis Westend!

Ja, so könnte das z.B. aussehen... ;-)

+ liebe Fahrgäste,
wir verpflichten uns für einen annehmbaren Schicht und Arbeitszeitenplan
sowie ein angemessennes Gehalt,
das ihnen die Entscheidung zu einer Bewerbung erleichtert....

oder anders gesagt-mit Speck fängt man Mäuse...

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Wie könnte ich mir das vorstellen?

Liebe Fahrgäste, die S46 muss gekürzt werden - weil SIE uns fehlen! Bewerben SIE sich für eine Ausbildung bei der Berliner S-Bahn - für eine S46 bis Westend!

Mal ehrlich, das kommt bei mir gut rüber. Aber warum fehlen gleich so viele, dass es nur bis Schoneweide reicht. Die S47 schaffts ja weiterhin mit 3 Umläufen bis Hermannstraße und die S45 gibts ja auch noch. Warum also nicbt 2 Umläufe von der 47 oder 45 abziehen und wenigstens auf den Ring rauffahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Keine Ahnung. Vielleicht will man auf Biegen und Brechen die S47 und die S45 komplett betreiben. Aber da man wegen weniger Züge anscheinend auch gleichzeitig Fahrpersonal abgebaut hat, fallen nun andere Linien aus. das war zuerst dieS25 und heute traf es die S46.

Gruß fairsein
Morgen wirds spaßig.

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehren am morgigen Samstag (05.11.11) die S47 leider nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide und die S8 nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Chep87
Morgen wirds spaßig.

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehren am morgigen Samstag (05.11.11) die S47 leider nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide und die S8 nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg.

Wir bitten um Entschuldigung.

und nun sagt mir keiner, die Ostring-Sperrung der letzten Wochen, war kein Segen für die S-Bahn, nach Fahrzeugmangel -> Personalmangel, wenn man auch gutes Personal vergrault, statt sie zu versuchen mit allen Mitteln zu halten. Das kann ja im Winter heiter werden, 30 Minutentakt wegen Personalmangel, oder ist das wieder ein wilder Streik, wie vor ein paar Jahren schon einmal, zu Zeiten, als noch ein Herr Heinemann an der Macht war?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Liebe Forumsmitglieder,

nach einer langen Zeit des Mitlesens habe ich mich auch registriert und freue mich auf anregende Diskussionen.



Zitat
Logital
Warum also nicbt 2 Umläufe von der 47 oder 45 abziehen und wenigstens auf den Ring rauffahren?
Das habe ich gestern auch nicht verstanden, warum ausgerechnet die S46 dran glauben mußte und die S47 normal fuhr. Die S46-Fahrgäste standen etwas ratlos in Hermannstraße rum und konnten beim Warten auf die S47 übrigens beobachten, wie eine S42 nach der anderen mit nur mäßiger Auslastung ankam und wieder abfuhr.
PU am Grünauer Kreuz. Schöneweide <> Grünau zur Zeit kein S-Bahn Verkehr...
auch am morgigen Sonntag wieder eingeschränkter Verkehr auf der S8 und S47 aus betrieblichen Gründen, eher wohl der Personalmangel:

Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehrt die S47 bis vsl. Sonntagnachmittag leider nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide und die S8 nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg.

Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 18:19 Uhr)


[sbahnberlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wie kam es zu dem Personalmangel? Es finden doch eh nicht alle Fahrten statt (S-Bahnkrise) und da müsste man doch Fahrer eigentlich übrig haben oder haben so viele Fahrer auf einmal gekündigt?
Was tut die DB bzw. S-Bahn Berlin, um dem Fahrermangel gegenzusteuern?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2011 21:44 von Norderstedt.
Zitat
Tradibahner
auch am morgigen Sonntag wieder eingeschränkter Verkehr auf der S8 und S47 aus betrieblichen Gründen, eher wohl der Personalmangel:


Personalmangel wäre ein betrieblicher Grund. Die Aussage ist also völlig korrekt.
Dieses Thema wurde beendet.