Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Friedrichsfelde hat mal wieder, wie immer wenns kalt wird, Probleme mit der super Spaßbaureihe, man nannte sie auch H...
Es werden bestimmt wieder bzw. sie tun es schon, Britzer Züge auf den Linien U8 und U9 fahren...
...also die 5013 ist heute nachmittag mit ner kaputten Tür nach Friedrichsfelde gefahren - wahrscheinlich war noch mehr kaputt.

Auf der U6 fahren zudem einige Wagen mit "kaputten" Türsteuerungen rum - entweder gehen sie gar nicht auf oder man muss 2 Sekunden warten ehe sie aufgehen.
auch heute wieder massive Störungen im S-Bahnnetz, wegen einer Panne bei den Nachtbauarbeiten im Grunewald auf der S7 verkehrt die S7 nur im 20 Minutentakt, und gegen 05:30 Uhr gab es eine Weichenstörung in Hermannstr., [twitter.com] und [twitter.com] und [t.co] [MAZ]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
auch heute wieder massive Störungen im S-Bahnnetz, wegen einer Panne bei den Nachtbauarbeiten im Grunewald auf der S7 verkehrt die S7 nur im 20 Minutentakt, und gegen 05:30 Uhr gab es eine Weichenstörung in Hermannstr., [twitter.com] und [twitter.com] und [t.co] [MAZ]

Da hat DB-Netz ja die Chance zum Hattrick. (Drei Tage nacheinander verkackt in einer Woche :-)
Allerdings gäbe es Punktabzug in der B-Note wegen Publikumsmangel am Wochenende.
auch der Tagesspiegel berichtet auch darüber, natürlich mit ein paar Schönheitsfehlern: [www.tagesspiegel.de]

zwischenzeitlich ist auch die Berliner Zeitung mit einem Bericht dabei, dieser ohne Fehler: [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2011 09:02 von Tradibahner.
Wieso? Keine Züge nach Spindlersfeld wegen einer Störung in Hermannstr. ist doch orginal S-Bahn-Logik...^^
Zitat
VvJ-Ente
Wieso? Keine Züge nach Spindlersfeld wegen einer Störung in Hermannstr. ist doch orginal S-Bahn-Logik...^^

das ist die Logik des Tagesspiegels, nicht der der S-Bahn, ich schrieb ja von kleinen Fehlern

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

also, die Weichenstörung Hermannstr. ist an sich noch nicht wirklich behoben, es wurden nur die Weichen festgelegt und verschlossen, weshalb die S47 die dortige Kehranlage nicht nutzen kann, und zwischen Schöneweide und Hermannstr. ausfällt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wäre auch zu viel zu verlangen, die S47 dann einfach mal bis Tempelhof zu verlängern ?
dafür hat man doch keine Züge...

...äh Fahrer...

Gruß fairsein
Zitat
Silent-Eagle
Wäre auch zu viel zu verlangen, die S47 dann einfach mal bis Tempelhof zu verlängern ?

Das ging doch nicht wegen dem Blockabstand hinter Hermannstraße?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Aber wenigstens nach Einstellung der S45 hätte man dafür die S47 verlängern können. 20-Minuten-Takt zwischen Baumschulenweg und Neukölln, gaaaaanz toll bei diesen Temperaturen...
Mal wieder was zum Schmunzeln. Ich weiß, gehört nicht wirklich hier her.
Ich kann mich an so ein bild aus berlin nicht erinnern.So nicht. Das war der Link zum Orginalbeitrag.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2011 16:09 von Fahrgastbetreuer.


Das gabs auch mal 1941 bei der S-Bahn in Berlin. ;)

[de.wikipedia.org]

Zitat

Im September 1941 kam es zu einem S-Bahn-Unglück, als ein in den Bahnhof einfahrender Zug den Prellbock überfuhr und auf die dahinter gelegene Hönower Straße hinabstürzte.

Ich hab hier noch ein Buch mit nem Bild davon drin, aber ich weiß jetzt nicht, ob man das hier veröffentlichen kann?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2011 17:33 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Fahrgastbetreuer
Mal wieder was zum Schmunzeln. Ich weiß, gehört nicht wirklich hier her.
Ich kann mich an so ein bild aus berlin nicht erinnern.So nicht. Das war der Link zum Orginalbeitrag.

Im Deutschlandforum hatten wir bereits Bilder eines Augenzeugens: [www.bahninfo-forum.de]

Übrigens heißt es im web.de-Beitrag fälschlicherweise "Der Zugführer und sein Kollege kamen ohne Verletzungen davon." Ein Zugführer war aber ganz bestimmt nicht an Bord, eher ein Lokrangierführer oder wie das heißt.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Gab's schon 1895: [de.wikipedia.org]

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Moin,

auch am Sonntag geht es nicht ohne Störungen, Weichenstörung Friedrichsfelde Ost, Ausfall S5 Wuhletal <> Lichtenberg, und Ausfall S7 Springpfuhl <> Zoo: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



heute wieder Ausfall der Zuggruppe TI - S75 (Warschauer Str. <> Wartenberg) [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



durch die Tunnelbauarbeiten kommt die BR485 nach Bernau

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das Hauptstadt Blog schreibt heute: Wie Sicherheitskrafte Unsicherheit schaffen.

ediT: Der Link habe ich entfernt -- war nur scheiss

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2011 23:33 von IsarSteve.
Dieses Thema wurde beendet.