Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
[www.youtube.com] << Die Zukunft der S-Bahn Berlin? ;-)
Zitat
Chep87
[www.youtube.com] << Die Zukunft der S-Bahn Berlin? ;-)

;-) Gefilmt wurde übrigens auf einer Museumsbahn mit einer zweigleisigen Hauptbahn: [www.gcrailway.co.uk]

Beste Grüße
Harald Tschirner
In Spindlersfeld ist heute im Laufe des Tages die DSA in Betrieb gegangen. Sie zeigt nun die Uhrzeit an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Sehr schön, dass auf dem Bild auch die nächste Laterne zu sehen ist, denn folgende Frage stelle ich mir seit ein paar Wochen: Was kommt an den anderen Mast?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
.. na noch so'n Ding. Da hinten ist die Zeit ja schon n Stück weiter. *grins*
Ich tippe mal auf Überwachungskameras für die Monitorabfertigung.
Heute morgen um 10:16 fuhr in Erkner eine S-Bahn Richtung Spandu ab, bei der ein ganzer Viertelzug (aufgrund von Vandalismus) nicht zugänglich war.
3 Stunden später am Alex wird der nutzlose Viertelzug immer noch durch die Gegend kutschiert.
Wenn man den VZ abhängen will, dann muss der komplette Zug ausgetauscht werden. Solange würde die Fahrt ausfallen. Da lässt man lieber den einen VZ außer acht.

Hab auch schon einmal erlebt, dass auf einem Sonntag ein Umlauf der S8 nur mit einem halben VZ gefahren ist, weil die anderen 3 Wagen versperrt waren.
halber Vollzug .. 3 Wagen ? *öhm, wie jetzt ?*
Halber Viertelzug =1 Wagen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am vergangenen Abend bin ich mit der S46 in Fahrtrichtung Königs Wusterhausen unterwegs. Und statt Südkreuz wurde doch allen ernstes ''Papestr.'' angesagt. Das nach über 5 Jahren!?

Ist jetzt nix weltbewegendes, aber wundert mich schon sehr.
Die Umsteigebeziehungen zur S2, S25 und Regional- & Fernverkehr stimmte ja.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Moin,

heute gab es auf dem Ring 2x Notarzteinsätze. Vormittags erwischte es die S42, S45, S46 und S47.
Gegen mittag traf es dann solo die S41. Beide Ringlinien fahren dennoch mit den 5-Min-Verstärkern aber entsprechend mit einigen Verspätungen.

Gruß Felix
Zitat
BVG_Berlin
Am vergangenen Abend bin ich mit der S46 in Fahrtrichtung Königs Wusterhausen unterwegs. Und statt Südkreuz wurde doch allen ernstes ''Papestr.'' angesagt. Das nach über 5 Jahren!?
Die Zielanzeiger in Köln Hbf haben auch in der nahen Vergangenheit teils Papestraße als Ziel angezeigt.

[www.drehscheibe-foren.de]
[www.drehscheibe-foren.de]
Danke Giovanni, sehr köstlich. :)
Ich beziehe mich auf den Beitrag im 2. Link.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Update: Sperrung beendet.

Derzeit fahren Sl 60 und SL 61 nur bis GS S Adlershof wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen S Adlershof und Karl-Ziegler-Str..

Zitat

...es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: 61
Gültig von: 03.12.2011 19:11
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: S Adlershof
Bis: Karl-Ziegler-Str.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt nur bis zum S Adlershof.


Ihre BVG

Diese Info per E-Mail.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2011 20:41 von Tramy1.
Die meisten S-Bahnen fahren ja jetzt schon seit etwa einer Woche mit der Türschmiere - die haben sie dieses Mal etwas sorgfältiger aufgetragen. Heute erst habe ich zum ersten Mal einen Viertelzug mit Lochtrittblechen gesehen (Wagen 494, Foto folgt). Kaum vorzustellen, dass schon mehr Züge damit ausgestattet sein sollen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Weiß jemand was heute gegen 15:30 Uhr auf der U9 los war? Ich wollte nach Rathaus Steglitz, ein leerer Sechser-Zug fuhr Friedrich-Wilhelm-Platz durch. Kurz danach folgte ein 4 Wagen-Zug und der nächste normale Zug dann 1 min später. Der 4er war sehr stark überfüllt. Hat wer eine Ahnung warum das so war. Auf BVG.de habe ich nichts gefunden.
Zitat
DMasters
Weiß jemand was heute gegen 15:30 Uhr auf der U9 los war? Ich wollte nach Rathaus Steglitz, ein leerer Sechser-Zug fuhr Friedrich-Wilhelm-Platz durch. Kurz danach folgte ein 4 Wagen-Zug und der nächste normale Zug dann 1 min später. Der 4er war sehr stark überfüllt. Hat wer eine Ahnung warum das so war. Auf BVG.de habe ich nichts gefunden.

Der Vier-Wagen-Zug war verspätet und überfüllt, weil es ein Vier-Wagen-Zug war. Der Fahrgastwechsel dauert länger. Resultat: Verspätung. Der nächste Zug muss dann weniger Fahrgäste mitnehmen, wodurch sich seine Fahrtzeit verkürzt. Sowas wird "Rudelbildung" genannt.
Zitat
Tramy1
Update: Sperrung beendet.

Derzeit fahren Sl 60 und SL 61 nur bis GS S Adlershof wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen S Adlershof und Karl-Ziegler-Str..

Zitat

...es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: 61
Gültig von: 03.12.2011 19:11
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: S Adlershof
Bis: Karl-Ziegler-Str.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt nur bis zum S Adlershof.


Ihre BVG

Diese Info per E-Mail.

Ursache war ein LKW, in der Max-Born-Strasse, im Gleis. Siehe hier: -klick mich-

Wie man da in das Gleis fahren kann, ist mir unverständlich.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Wie man da in das Gleis fahren kann, ist mir unverständlich.

Zu Beginn des Jahres sah ich einen PKW, der in der Hansastr. im Schottergleis gelandet war und gerade mit einem BVG-Kran daraus entfernt wurde...


Berlin-Weißensee (Hansastr.), 2011

...keine Ahnung, wie der es geschafft hat, dort vollständig ins Gleis zu fahren - immerhin gibt es zwischen Fahrbahn und Gleis einen Bordstein.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.