Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Spandauer70
Klingt fast so als machst Du Dich über diesen terroristischen Akt lustig!

Nö, eher über die Reaktionen. Zum Beispiel, wenn der GdP-Chef die Gunst der Stunde nutzt und eine Aufstockung des Verfassungs- und polizeilichen Staatsschutzes fordert, ohne erst mal den Abschluss der laufenden Ermittlungen abzuwarten.


Zitat
Spandauer70
Übrigens ist bis heute nicht klar wessen die Nerds vom CCC da habhaft geworden sein wollen.

Der CCC konnte gleich zu Beginn die Trojaner den Landeskriminalämtern zuordnen, eine erste Bestätigung durch ein übergeordnetes MdI liegt seit heute auch vor. Mittlerweile steht die für die Behördensicherheit zuständige IT-Firma im Verdacht, den Trojaner programmiert zu haben. Ungeachtet dessen ist es nicht Aufgabe des CCC Schuldige zu ermitteln sondern u.a. Aufklärung und Fachberatung in Sachen Netzpolitik zu geben. Aber das soll hier nicht weiter Thema sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2011 18:38 von Florian Schulz.
Zitat
Spandauer70
Und das erste Abteil in der S-Bahn war generell tabu für den Reisenden ;-)

Wann wurde diese Regelung eigentlich bei BVG und DR jeweils aufgeboben? Wenn ich mich richtig erinnere, waren 1991 - also im ersten Gemeinschaftstarif Berlin und Umland - bereits alle Abteile der S-Bahn frei nutzbar.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
eiterfugel
Ich habe heute am Spittelmarkt, am Durchbruch der Springerstraße zur Leipziger Straße, diese neue Haltestelle sichten können.
Ist schon bekannt, welche Linie sie bedienen soll? Wird vielleicht der 248 begradigt?

Ja, die Linie 248 soll begradigt werden und dort langfahren. Gleiches dürfte für den N42 gelten.

Danke. Und wann ist mit der Fertigstellung der Springerstraße zu rechnen? Geplant wurde dieser Durchstich ja schon kurz nach Schabowski...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Ingolf
So empfehle ich Euch einmal, ein wenig mit einem Kinderwagen (natürlich mitsamt Inhalt ;-)) unterwegs zu sein. Und damit auch einzukaufen, zum Arzt zu gehen, alle mögliche Besorgungen zu erledigen und nebenbei sich immer wieder um das Kind zu kümmern. Und das womöglich jeden Tag immer wieder auf Neue. Dann freut man sich schnell über jeden Meter, den man das Teil mal nicht schieben muss und jede Minute, die einem ein wenig Entspannung bringt.

Ingolf

Man/Frau kann sich das Kind ja auch um den Bauch binden.


Zitat
Spandauer70
Und das erste Abteil in der S-Bahn war generell tabu für den Reisenden ;-)

Das galt nur, wenn der Wagen an der Spitze fuhr.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
@ Arnd
Laut Senatsverwaltung sollen die Straßenbauarbeiten im zweiten Quartal 2012 fertig sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
DonChaos
Vielleicht ist ja der Mittelweg der bessere: Fahrradbeförderung grundsätzlich nur in den dafür vorgesehenen und gekennzeichneten Bereichen. Wenn voll ist, dass keine Beförderung.

Genau so sehen es die Beförderungsbedingungen des VBB explizit vor. Das Problem daran ist nur, dass Frau Nikutta und Herr Nußbaum ihr Fahrpersonal mit deren Durchsetzung oft alleine lassen, statt etwa Fahrgastbetreuern - bei entsprechend tarifmäßiger Beschäftigung direkt im Unternehmen BVG - diesbezügliche Befugnisse zu übertragen...

Zitat
DonChaos
Bei Zuwiderhandlungen wird eine Reinigungskostenpauschale fällig.

Auch das geht nur, wenn Du an den Haltestellen oder in den Fahrzeugen Mitarbeiter - siehe oben - hast, die die Zuwiderhandelnden identifizieren und gegenüber diesen entsprechende Forderungen des Verkehrsbetriebs wenigstens ankündigen können. Die Fahrer wären/sind mit dieser Zusatzaufgabe schlicht überlastet.

Die meisten "Mitarbeiter" fühlen sich doch heute nicht mal dann für die Einhaltung von Regeln zuständig, wenn sie 3 Schritte danebenstehen. Ob das Rauchen auf dem Bahnsteig ist, oder Kippen ins Gleis werfen, Döner und sonstigen Müll auf Sitzflächen verteilen, Fahrrad- und Skateboard fahren auf dem Bahnsteig, den einzigen Aufzug blockieren wenn ein Rollstuhlfahrer im Regen steht und wartet, abgestellte Fahrräder in der Wagentür, blockierte Sitze im Mehrzweckabteil, blockierte Türen wenn in der Wagenmitte sogar noch Sitzplätze frei sind, nie fühlt sich jemand zuständig. Selbst Wachschützer mit Hund gucken demonstrativ in die andere Richtung, wenn da jemand seine verdreckten Schuhe auf dem Sitzplatz gegenüber platziert hat und seine leere Bierpulle durch den Wagen kullert...
Zitat
VvJ-Ente
Die meisten "Mitarbeiter" fühlen sich doch heute nicht mal dann für die Einhaltung von Regeln zuständig, wenn sie 3 Schritte danebenstehen. Ob das Rauchen auf dem Bahnsteig ist, oder Kippen ins Gleis werfen, Döner und sonstigen Müll auf Sitzflächen verteilen, Fahrrad- und Skateboard fahren auf dem Bahnsteig, den einzigen Aufzug blockieren wenn ein Rollstuhlfahrer im Regen steht und wartet, abgestellte Fahrräder in der Wagentür, blockierte Sitze im Mehrzweckabteil, blockierte Türen wenn in der Wagenmitte sogar noch Sitzplätze frei sind, nie fühlt sich jemand zuständig. Selbst Wachschützer mit Hund gucken demonstrativ in die andere Richtung, wenn da jemand seine verdreckten Schuhe auf dem Sitzplatz gegenüber platziert hat und seine leere Bierpulle durch den Wagen kullert...

Deine Aussage oben verstärkt ja meine These, dass das Bettriebsklima bei BVG und S-Bahn infolge diverser Stellenstreichaktionen und aus denselben resultierenden Personalmangels eher - nun ja - als verbesserungswürdig bezeichnet werden muß. Deswegen möchte ich ja die "Fahrgastbetreuer" in dauerhafte Arbeitsverhältnisse mit tarifkonformen Bedingungen bei den beiden Unternehmen überführen, um die Bestandsbeöegschaft dauerhaft zu entlasten.

Ich sehe darin eine sinvolle Aufgabe des künftigen Stadtentwicklungssenators...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Stahldora
Zitat
Spandauer70
Und das erste Abteil in der S-Bahn war generell tabu für den Reisenden ;-)

Das galt nur, wenn der Wagen an der Spitze fuhr.

D

Wenn der Wagen nicht an der Spitze fährt, kann es nicht das erste Abteil sein ^^

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2011 22:02 von Spandauer70.
Meiner Meinung nach ist es bei der BR 485 noch heute so. einfach aus dem Grund, das sonst der Fluchtweg versperrt würde.

edit: Den Rechtschreibfehler behebe ich natürlich. Danke für den Hinweis.
heute morgen fallen wieder einmal die Verstaerkerzuege der S75 aus, das heisst Fahrzeugmangel (6 Viertel) oder auch Personalmangel, egal ob S-Bahn oder BVG, bei beiden nichts neues

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der passende Kommentar als Audio:

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/kommentar/lorenz_maroldt.html

Kommentar

am Dienstag, 11.10.2011, 08:10 Uhr
Pausenmodus für die Hauptstadt

Ein Brandanschlag an der Strecke Berlin-Hamburg, ein vereitelter am Berliner Hauptbahnhof – die Bahn gerät offenbar erneut ins Visier von Linksextremen. Sie bekennen sich zu einem Anschlag(sversuch) im Havelland und in Berlin...
Sorry Florian,


Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare hoch. Was ist denn bitte an der Reaktion lustig? Das ist bitterer Ernst, denn es geht schlussendlich um viele Menschenleben.

Dein Posting erweckt den Eindruck, als handele es sich bei dem Anschlag und dem Anschlagsversuch um harmlose Dumme-Jungen-Streiche. Das sind sie aber nicht. Sie sind vielmehr geplante und geziehlte Aktionen. Und auch wenn das die linken Chaoten anders sehen mögen, so gefährden sie bei solchen Anschlägen bewusst Menschenleben. Wenn in einem Tunnel ein Kabel brennt, dann kann der Rauch sehr wohl alle Passagiere in Zügen in diesem Tunnel töten. Lösch mal einen Kabelbrand...

Das, was dringend notwendig wäre, wäre sowohl eine politische Ächtung dieses Terrors (und nix anderes ist es), und eine Veränderung des Strafmaßes für solche Taten, die mit denen von versuchtem Mord gleichgestellt werden sollte. Aber so lange einige Parteien und Partei-Flügel des linken Spektrums diese Chaoten latent decken, wird das wohl nicht passieren...
Zitat
Balu der Bär
Aber so lange einige Parteien und Partei-Flügel des linken Spektrums diese Chaoten latent decken, wird das wohl nicht passieren...

Welche Parteien bzw. Parteiflügel meinst Du genau?
Einige sind immer noch der Meinung, Linksextreme kommen alle aus der Partei Die.Linke ...
Manche verstehe es wohl nie, dass es nicht so wie bei den Rechten ist - das sind die Leute in der Partei extrem.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Tradibahner
heute morgen fallen wieder einmal die Verstaerkerzuege der S75 aus, das heisst Fahrzeugmangel (6 Viertel) oder auch Personalmangel, egal ob S-Bahn oder BVG, bei beiden nichts neues

Laut Bahn.de fährt zumindest einer der drei Verstärker-Züge.
Wartenberg ab .06
Warschauer Str. ab .37.

Dafür sind bei anderen Zügen der S75 von/nach Spandau keine Angaben zu finden (k.A.).
Ich denke es sind nur sehr einfach gestrickte Leute welche glauben das Linksextreme direkt von der Linkspartei stammen (obwohl es dort sicherlich auch einige gibt). Da muß man schonmal genauer hinsehen, denn die Linkspartei ist keine Partei mit einer gemeinsamen Linie, sondern wie die Grünen ein Zusammenschluß von jeweiligen politischen Richtungen.
Dazu kommen noch andere Linke Parteien und Gruppierungen wie KPD, DKP, MLPD und vorallem die Antifa und die Autonomen, wo ettliche extreme und gewaltbereite Gruppierungen Unterschlupf gefunden haben. Nicht zu vergessen die Jugendorganisationen wie Jusos und Falken und die Universitäten, wo kleine Gruppen fast unerkannt agieren können.

Das macht es ja so kompliziert diese Brandstifter (siehe PKW Brandanschläge) zu schnappen und mit aller Härte zu verurteilen. Weiterhin fehlt die öffentliche Ächtung dieser Leute durch das Volk an sich.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Stahldora
Zitat
Ingolf
So empfehle ich Euch einmal, ein wenig mit einem Kinderwagen (natürlich mitsamt Inhalt ;-)) unterwegs zu sein. Und damit auch einzukaufen, zum Arzt zu gehen, alle mögliche Besorgungen zu erledigen und nebenbei sich immer wieder um das Kind zu kümmern. Und das womöglich jeden Tag immer wieder auf Neue. Dann freut man sich schnell über jeden Meter, den man das Teil mal nicht schieben muss und jede Minute, die einem ein wenig Entspannung bringt.

Ingolf

Man/Frau kann sich das Kind ja auch um den Bauch binden.

Damit kannst Du aber nicht alle Gänge erledigen. Und wenn das Kind so mit einem halben Jahr ein Gewicht erreicht, mit dem man es nicht mehr die ganze Zeit tragen möchte ist man über einen Kinderwagen auch nicht unglücklich.
Personalmangel herrschte gestern auch zum Abschluß der Abokampagne an den Schaltern - Wartezeiten von bis zu 2 Stunden waren teilweise angesagt.
Zitat
Balu der Bär




Das, was dringend notwendig wäre, wäre sowohl eine politische Ächtung dieses Terrors (und nix anderes ist es), und eine Veränderung des Strafmaßes für solche Taten, die mit denen von versuchtem Mord gleichgestellt werden sollte. Aber so lange einige Parteien und Partei-Flügel des linken Spektrums diese Chaoten latent decken, wird das wohl nicht passieren...

Äh? Beweise? Fakten?

Welcher Tunnelbrandstifter wurde denn geschnappt und nicht ausreichend verurteilt? Mir sind da aus den letzten Jahren keine Anschläge bekannt, daher auch keine Täter und keine Verhaftungen. Irgendwas anzünden, wo kein Mensch gefährdet ist, kann kein Mord sein. Das ist dann vermutlich nur Brandstiftung und gefährlicher eingriff in den Schienenverkehr, also max. 10 Jahre.

Meiner Meinung ist sowas auch deutlich weniger schlimm, als irgendwo irgendwelche Leute zusammenschlagen, auch wenn hier die Auswirkungen für die Allgemeinheit größer sind.

Bei den Tunnelzündlern sieht das natürlich anders aus, da würde ich auch einen Mordversuch unterstellen, es sei denn, man kann beweisen, dass der Rauch nicht in die Bahnhofshalle aufgestiegen wäre (wo war das Brandnest eigentlich?).

Die meisten Linken regen sich übrigens auch über solche zündelnden Idioten auf!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Weiter geht's.
Mutmaßlicher Brandsatz in Grünau entdeckt.

[www.rbb-online.de]
Dieses Thema wurde beendet.