Re: Die Inge ist weg! 30.11.2011 23:37 |
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Arnd Hellinger
Die Frage lst also schlicht: Wie bezahlen???
Re: Die Inge ist weg! 30.11.2011 23:40 |
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Arnd Hellinger
So gerne ich Dir, Cornelius, hier grundsätzlich Recht gebe, so sehr sehe ich doch das Problem von SenStadt und BVG, die im Vergleich zum ökonomischen Erfolg eher kurzfristig anfallenden hohen Investivkosten eines M1-Ausbaus irgendwie (vor-)finanzieren zu müüsen. Das ist derzeit aus bekannten geopolitischen Gründen (int. Schuldenkrise) nicht leicht, zumal auch das GVFG in der bisherigen Form nicht mehr existiert... :-(
Die Frage lst also schlicht: Wie bezahlen???
Re: Die Inge ist weg! 30.11.2011 23:49 |
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Jay
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Arnd Hellinger
Die Frage lst also schlicht: Wie bezahlen???
Nein, die Frage lautet: Wie kommt die Straßenbahn über die Stammstrecke der Heidekrautbahn? Sofern diese Frage nicht beantwortet ist, braucht man keine Andere stellen. Ohne diesen Hinderungsgrund wäre die Strecken eventuell sogar längst gebaut und in Betrieb genommen worden.
Re: Die Inge ist weg! 30.11.2011 23:54 |
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Jay
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Arnd Hellinger
Die Frage lst also schlicht: Wie bezahlen???
Nein, die Frage lautet: Wie kommt die Straßenbahn über die Stammstrecke der Heidekrautbahn? Sofern diese Frage nicht beantwortet ist, braucht man keine Andere stellen. Ohne diesen Hinderungsgrund wäre die Strecken eventuell sogar längst gebaut und in Betrieb genommen worden.
Re: Koalitionsverhandlungen (SPD & CDU) - Stärkung des Nahverkehrs (Sammlung an Details)) 01.12.2011 08:42 |
Re: Die Inge ist weg! 01.12.2011 10:44 |
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Ingolf
Der insgesamt mangelnde Ausbau des Straßenbahnnetzes in Berlin nach 1990 in Richtung "Westen" ist nicht das Resultat klammer Kassen, sondern des politischen Willens. Berlin geht sogar so weit, dass auf mögliche Fördergelder des Bundes für die Straßenbahn verzichtet wird, während man diese für den Straßen-, S-, und U-Bahn-Bau selbstverständlich akquiriert...
Zitat
Arnd Hellinger
In der Verkehrsplanung ist "Wirtschaftlichkeit" nur eines unter vielen Kriterien meben Netzwirkung, Stadtökologie etc.. Eine Strecke isoliert zu betrachen, ist also nicht besonders zielführend...
Re: Die Inge ist weg! 01.12.2011 10:59 |
Zitat
Ingolf
Wie ja inzwischen (auch nach eigenen Aussagen von Necker) bekannt ist, beabsichtigte er perspektivisch die Gesamtstilllegung der Straßenbahn.
...
Und Müller hat in dem damaligen Interview die Neckersche Strategie verteidigt - nicht mehr und nicht weniger.
Re: Die Inge ist weg! 01.12.2011 11:32 |
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Arnd Hellinger
Brücken oder teilweise gedeckelte Trogbauwerke sind schon für derartige Kreuzungen zwischen EBO- und BOStrab-Infrastruktur seit Jahrzehnten erfunden.