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Harald Tschirner
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Grenko
... tja da lobt man sich doch die alten Brose-Rollbänder oder manuell bedienten Annax-Matrixanzeiger. Besonders staunte ich im Juni in London, daß dort selbst beim modernsten DD-Model noch Rollbänder benutzt werden.
Wie hier z.B. am "Borismaster LT1" in Picadilly am Green Park:
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Harald Tschirner
Ja, da gab´s ja jetzt eine Schwemme: die Blinds mit den Unterwegspunkten wurden ja unverständlicher Weise abgeschafft und durch solche, die nur noch das Ziel anzeigen, ersetzt. Wer hatte denn diese tolle Idee?
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 30.08.2012 00:59 |
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Jay
Bei der BVG wären VIAs ja auch ganz sinnvoll. Zum Beispiel "Zingster Str. via Greifswalder Str." und "Zingster Str. via Landsberger Allee" für M4 bzw. M5. Dann hätten wir da noch "M1 Am Kupfergraben via Hackescher Markt" und wenn denn mal die invaliden Bauarbeiten beendet sind für die 12 "via Nordbahnhof". Im Busbereich werden ja immerhin die Liniendurchbindungen inzwischen halbwegs vernünftig angezeigt.
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Jay
Bei der BVG wären VIAs ja auch ganz sinnvoll.
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Alter Köpenicker
Aber wer weiß, was da wieder für ein oberschlauer Manager am Werk war.
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Alter Köpenicker
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb die Seitenpappen abgeschafft wurden.
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Harald Tschirner
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Alter Köpenicker
Aber wer weiß, was da wieder für ein oberschlauer Manager am Werk war.
Das war wahrscheinlich einer von der Sorte, die auch der Meinung sind, eine Wagennummer an der Stirnfront könnte mit der Liniennummer verwechselt werden!
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Bahnsteigkante
GT10?
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der weiße bim
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Alter Köpenicker
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb die Seitenpappen abgeschafft wurden.
Das waren die Kosten.
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der weiße bim
Dafür erhielten alle modernisierten Tatrafahrzeuge und alle neu beschafften GT6 die teuren IBIS-gesteuerten Perlschnüre, eine Kombination aus elektronischen Leuchtpunkten und mechanischen Filmbändern, damals Stand der Technik. Die Pappen verschwanden mit den nicht modernisierten Wagen.
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der weiße bim
Die Pappen verschwanden mit den nicht modernisierten Wagen. Diese Einsparungen an Arbeitszeit wirken noch immer, obwohl die damit finanzierten Perlschnürgeräte längst selbst eingespart wurden,
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BVG-Fuchs
@ Bahnsteigkante: Leider nicht - nur Googles automatische Bildsoftware. Da gibts im Netz viele solcher kuriosen Aufnahmen. Besonders die Vogelperspektive liefert einige "Schmankerl"
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 30.08.2012 20:26 |
Der Übergang wird von der Skulptur verdeckt, denke ich.Zitat
BVG-Fuchs
@ Alter Köpenicker: Genau dieses Bild hatte ich im Kopf. Wobei beim "GT10" eigentlich kein Übergang erkennbar ist.
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 30.08.2012 20:28 |
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BVG-Fuchs
...nur Googles automatische Bildsoftware. Da gibts im Netz viele solcher kuriosen Aufnahmen. Besonders die Vogelperspektive liefert einige "Schmankerl"
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Alter Köpenicker
Ja, beispielsweise die gerade aus dem Hyperraum auftauchende S-Bahn am Flughafen Tempelhof.
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Alter Köpenicker
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der weiße bim
Dafür erhielten alle modernisierten Tatrafahrzeuge und alle neu beschafften GT6 die teuren IBIS-gesteuerten Perlschnüre, eine Kombination aus elektronischen Leuchtpunkten und mechanischen Filmbändern, damals Stand der Technik. Die Pappen verschwanden mit den nicht modernisierten Wagen.
Leider konnten die Perlschnüre die Seitenpappen nicht ersetzen, da sie von außen nicht bzw. ungenügend einsehbar waren.