Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre
geschrieben von Tramy1 
Nein es gelten keine AB Fahrscheine. Habe extra eine Mail an S-Bahn, DB Regio und VBB geschrieben. Alle sagten, es handel sich um einen Fehler der Punkt 3.
Das aber dann doch nicht zu machen, ist ein Fehler von S-Bahn, DB Regio und VBB. So frei nach dem Motto "fahrt Umwege und zahlt einen Aufpreis"

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Mir haben sie geschrieben, dass es nicht gemacht wird, dass Fahrgäste aus Wilhelmshagen, Rahnsdorf nicht nach Erkner fahren, um dann in den vollen RE einzusteigen.
Ich finde es auch schade. So hätte ich mein ABC Abo in ein AB Abo umgewandelt. Denn ich brauche C auch nur für Erkner-Bahnhof
Zitat
Silent-Eagle
Mir haben sie geschrieben, dass es nicht gemacht wird, dass Fahrgäste aus Wilhelmshagen, Rahnsdorf nicht nach Erkner fahren, um dann in den vollen RE einzusteigen.
Ich finde es auch schade. So hätte ich mein ABC Abo in ein AB Abo umgewandelt. Denn ich brauche C auch nur für Erkner-Bahnhof

Und genau deswegen funktioniert es nicht. Die S3 soll ja immerhin 3 Jahre lang am Ostkreuz enden. Anders wäre es, wenn man solche Anerkennungsregelungen bei Abweichungen, wie dem Verenden in Rummelsburg + SEV mal für ein Wochenende einführt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Aus Richtung Erkner sieht man nun seine 62 nach Mahlsdorf nicht mehr vom Bahnsteig aus wegfahren, sondern hat eine reale Chance sie zu erreichen.

Gleiches gilt in der NVZ für die Linie 269 in Richtung Müggelschlößchenweg.
Zitat
Jay
Die Busse in Erkner richten sich eh nach dem RE1.

Das merke ich gerade am 950er Bus. Der fährt ab nächste Woche ja richtig "bescheiden" für mich. Wobei meine Freundin die größere A-Karte hat.
Mal ne andere Frage: Wie ist es abfertigungstechnisch mit Vollzügen der BR 485? Ist dort ZAT zulässig oder muss jeder Station orts- oder fernbedient sein?

Gruß fairsein
Natürlich ist ZAT auf der 485 zulässig. Der Tf guckt dazu ausm Seitenfenster raus ;)
Zitat
les_jeux
Natürlich ist ZAT auf der 485 zulässig. Der Tf guckt dazu ausm Seitenfenster raus ;)
Aber bis zu welcher Zuglänge? Die Sicht ist ja arg eingeschränkt.
Zitat

Aber bis zu welcher Zuglänge? Die Sicht ist ja arg eingeschränkt.

Vollen 4/4. Leider ...
Naja auf der S3 sind ja die meisten Bahnhöfe besetzt ! Mir fällt nur Hirschgarten und teilweise Wuhlheide ein. Betriebsbahnhof Rummelsburg wird glaub ich via Kamera abgefertigt.
Zitat
Silent-Eagle
Naja auf der S3 sind ja die meisten Bahnhöfe besetzt ! Mir fällt nur Hirschgarten und teilweise Wuhlheide ein. Betriebsbahnhof Rummelsburg wird glaub ich via Kamera abgefertigt.

Friedrichshagen hat auch ZAT. Betriebsbahnhof Rummelsburg auch Teilweise ZAT.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2011 09:06 von Tramy1.
Erkner auf Gleis 34 - ZAT
Wilhelmshagen - Aufsicht
Rahnsdorf - Aufsicht
Friedrichshagen - ZAT
Hirschgarten - ZAT
Köpenick - Aufsicht
Wuhlheide - Blockwärter
Karlshorst - Aufsicht
Betriebsbahnhof - Rummelsburg Abfertigung über Kamera aus Karlshorst
Rummelsburg - Aufsicht
Ostkreuz - Aufsicht

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ist Hirschgarten tatsächlich ZAT? Auf jeden Fall gab es dort auch mal die Fernabfertigung aus Köpenick.
Zitat
les_jeux
Ist Hirschgarten tatsächlich ZAT? Auf jeden Fall gab es dort auch mal die Fernabfertigung aus Köpenick.

Ja da ist ZAT - schon seit Jahren!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also ich hab erlebt, dass die Aufsicht in Erkner zum Gleis 34 gelaufen ist und den Zug dann durch brüllen über den Bahnsteig abgefertigt hat.
Zitat
Jay
Zitat
les_jeux
Ist Hirschgarten tatsächlich ZAT? Auf jeden Fall gab es dort auch mal die Fernabfertigung aus Köpenick.

Ja da ist ZAT - schon seit Jahren!

Dort gab es Fernabfertigung. Aber die kam aus Friedrichshagen.

Gruß fairsein
So, die Katze ist ausm Sack. Die ganzen Verschwenkungstheorien beweisen sich alle als falsch.



Und den ganze Artikel gibt es hier
Zitat

Köpenick – Spindlersfeld mit Tram 60 und 61, weiter mit S-Bahn-Linie S 47
Für Fahrgäste aus dem Bereich Köpenick in Richtung Südring (Neukölln, Südkreuz, Schöneberg) ist das eine interessante Alternativroute.

Heißt das, die 60 und 61 fahren zukünftig nicht mehr nach Friedrichshagen, sondern zum S-Bf.Köpenick? Wenn ja, wozu dann 2 Liniennummern? Da reicht doch dann eine. Außerdem sollen ja die Umsteigezeiten in Spindlersfeld eher besch...eiden sein.
Fängt man denn jetzt auf dem Bahnsteig E mit den Bauarbeiten an oder macht man bis Januar nichts? Dann könnte man die S 3 ja weiter bis Ostbahnhof fahren lassen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen