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Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre
geschrieben von Tramy1 
Zitat
VvJ-Ente
Heißt das, die 60 und 61 fahren zukünftig nicht mehr nach Friedrichshagen, sondern zum S-Bf.Köpenick?
Das wäre sicherlich ein wenig zu kurzfristig. Nicht umsonst wird "der Bereich Köpenick" genannt. Zur direkten Fahrtalternative vom S-Bahnhof Köpenick aus ist das sicherlich nicht allzu günstig.

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Zitat
Chep87
So, die Katze ist ausm Sack. Die ganzen Verschwenkungstheorien beweisen sich alle als falsch.

Aber auch nur einen Monat, dann scheinen sich die Theorien zu bewahrheiten. ;)

Zitat

Aufgrund von Bauverzögerungen ist ein bahnsteiggleicher Umstieg [von der S3] von oder zu den Zügen der Linien S 5, S 7 oder S 75, stadteinwärts und vsl. auch bis Mitte Januar 2012 stadtauswärts, nicht möglich.

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Zitat

Dann könnte man die S 3 ja weiter bis Ostbahnhof fahren lassen?

Eigentlich schon, aber am Bf Warschauer Straße wird ja jetzt auch langsam mit dem endgültigen Umbau begonnen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2011 20:57 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Chep87
So, die Katze ist ausm Sack. Die ganzen Verschwenkungstheorien beweisen sich alle als falsch.



Und den ganze Artikel gibt es hier

Da Blöde an dem Beitrag auf der Website ist, daß unter der schönen Grafik immer noch der alte Text
mit bahnsteiggleichem Umsteigen steht:

"Die Alternative für mobilitätseingeschränkte S-Bahn-Fahrgäste der S 3 sieht so aus: Am Bahnsteig E, Gleis 3 in die Züge der S 5, S 7 oder S 75 umsteigen, die am gleichen Bahnsteig Gleis 4 halten; eine Station bis Nöldnerplatz fahren und hier ebenfalls am gleichen Bahnsteig in die Züge stadteinwärts wechseln."
Wie ist denn der unter der Zeichnung befindliche Satz
Zitat

Die Alternative für mobilitätseingeschränkte S-Bahn-Fahrgäste der S 3 sieht so aus: Am Bahnsteig E, Gleis 3 in die Züge der S 5, S 7 oder S 75 umsteigen, die am gleichen Bahnsteig Gleis 4 halten; eine Station bis Nöldnerplatz fahren und hier ebenfalls am gleichen Bahnsteig in die Züge stadteinwärts wechseln.
zu verstehen?
Als Fehler. Der Satz gilt erst ab der ursprünglich geplanten Umstezung der Interimslösung, nicht jedoch ab nächster Woche. Als Alternative soll möglicherweise ein Busshuttle eingerichtet werden.

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Zitat
fairsein
Zitat
Jay
Zitat
les_jeux
Ist Hirschgarten tatsächlich ZAT? Auf jeden Fall gab es dort auch mal die Fernabfertigung aus Köpenick.

Ja da ist ZAT - schon seit Jahren!

Dort gab es Fernabfertigung. Aber die kam aus Friedrichshagen.

Sorry, diese wurden von Köpenick Abgefertigt. Wenn man an der Aufsicht in Köpenick stand und die Tür offen war, konnte man das sehr schön beobachten.

GLG.................Tramy1
OK. Das wusste ich nicht. Aber warum macht man das nun nicht mehr?

Gruß fairsein
Aktuelle Gleislage östlich Ostkreuz, zwei Blicke von der Kynastbrücke von heute (6.12.11):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
fairsein
OK. Das wusste ich nicht. Aber warum macht man das nun nicht mehr?

Wie auch in Hohenschönhausen, Biesdorf und Borgsdorf aus Kostengründen.
Neue Kameras kosten Geld, zu Biesdorf sei gesagt das durch den Umbau man mit "Gewalt" die Kamera arbeitslos gemacht hat.
Das ist alles das Resultat aus dem Weicheneinbau den man vor ein paar Wochenenden bei der Streckensperrung vergessen hat, wie ich schon einmal geschrieben hatte. Es war zu kurzfristig mit DB Netz und S-Bahn ein Bauwochenende dafür einzurichten, das wird im Januar nachgeholt, wenn alles klappt.
Zitat
Harald Tschirner
Aktuelle Gleislage östlich Ostkreuz, zwei Blicke von der Kynastbrücke von heute (6.12.11):

Ich nehme mal an, das kommendes Wochenende diese (blaue Linie) Verbindung hergestellt wird (habe mal dein Bild benutzt):



Ist das die vergessene Weiche oder welche fehlt?

GLG.................Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
Der Satz gilt erst ab der ursprünglich geplanten Umstezung der Interimslösung, nicht jedoch ab nächster Woche.

Davon abgesehen stelle ich es mir trotzdem recht abstrakt vor, am Gleis 3 in die Züge umzusteigen, die am Gleis 4 halten. Fahren die dann einmal um den Bahnsteig herum oder wie?
Offiziell redet man übrigens von Schwierigkeiten (Berliner Zeitung) die Weiche an das Stellwerk anzuschließen. :-)
Hätte das auch den Einbau verhindert? Man hätte die Weiche doch einbauen können
und "festlegen" oder "verschließen" (keine Ahnung wie das fachlich heißt) oder?
Dann wäre allerdings die Lage der Weiche nicht überwacht.
Zitat
Logital
Also wenn 60 und 61 nun eh nicht mehr in Friedrichshagen passen kann man die Linie ja nun endlich mal verschieben, dann passts vielleicht auch mal in Adlershof und Spindlersfeld.

Ich frage mich sowieso, warum die S3 früher fahren muss. Die Züge kommen Ostkreuz zur gleichen Zeit an wie zur Zeit (:04) und fahren auch wieder so ab (:12). 2 Minuten früher wird in der Praxis darauf hinauslaufen, dass die Züge diese 2 Minuten in Rummelsburg herumstehen werden, um auf den Gegenzug zu warten...

Eine kleine Verschiebung der Linie 60 gibt es: Sie fährt vom Alten Wasserwerk kommend 2 Minuten früher, damit bleibt die Umsteigezeit am S-Bahnhof Friedrichshagen zur S3 gleich. Bessere Anschlüsse, etwa zum X69 am Brandenburgplatz oder zur S47 in Spindlersfeld, gibt es dadurch nicht: Laut Fahrinfo stehen die Bahnen am Mühlweg die 2 Minuten ab und fahren dann in der originalen Fahrplanlage weiter...
Zitat
Periculator
...

Eine kleine Verschiebung der Linie 60 gibt es: Sie fährt vom Alten Wasserwerk kommend 2 Minuten früher, damit bleibt die Umsteigezeit am S-Bahnhof Friedrichshagen zur S3 gleich....

Bis jetzt sind aber keine neuen Fahrpläne Ausgehängt (Gültig seit 9/11). Bei 2 min. früher, sollte man das aber erwarten, oder?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Periculator
...

Eine kleine Verschiebung der Linie 60 gibt es: Sie fährt vom Alten Wasserwerk kommend 2 Minuten früher, damit bleibt die Umsteigezeit am S-Bahnhof Friedrichshagen zur S3 gleich....

Bis jetzt sind aber keine neuen Fahrpläne Ausgehängt (Gültig seit 9/11). Bei 2 min. früher, sollte man das aber erwarten, oder?

Wo sollen sie denn hängen? An den Haltestellen hängen logischerweise die aktuell gültigen Pläne und der Wechsel erfolgt (theoretisch) in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Zitat
Periculator
...

Eine kleine Verschiebung der Linie 60 gibt es: Sie fährt vom Alten Wasserwerk kommend 2 Minuten früher, damit bleibt die Umsteigezeit am S-Bahnhof Friedrichshagen zur S3 gleich....

Bis jetzt sind aber keine neuen Fahrpläne Ausgehängt (Gültig seit 9/11). Bei 2 min. früher, sollte man das aber erwarten, oder?

Wo sollen sie denn hängen? An den Haltestellen hängen logischerweise die aktuell gültigen Pläne und der Wechsel erfolgt (theoretisch) in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Mit Eröffnung Wista waren die neuen Pläne bereits 1 Woche vorher vorhanden. Und zu Umstellung der Fahrplanzeiten sollten die neuen Pläne schon mindestens 1 Woche vorher vorhanden sein.

GLG.................Tramy1
Ja, aber bei der Eröffnung der WiSta haben sich meines Wissens auch keine Fahrzeitenänderungen ergeben, die zu größeren Verwirrungen führen könnten. Hingen jetzt die Pläne mit neuen Zeiten - woher soll man dann die jetzigen Zeiten kennen? Die sind meines Erachtens wichtiger.

Wenn natürlich - wie das mancherorts so Usus zu sein scheint - jeder dritte Haushalt die originalen, laminierten, irgendwann mal von den Haltestellen entwendeten Pläne am Kühlschrank zu hängen hat, sind die neuen natürlich wichtiger. Und auch wirklich schon 'ne Woche vorher, damit sich täglich irgendwer neu bedienen kann...

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Periculator

Eine kleine Verschiebung der Linie 60 gibt es: Sie fährt vom Alten Wasserwerk kommend 2 Minuten früher, damit bleibt die Umsteigezeit am S-Bahnhof Friedrichshagen zur S3 gleich. Bessere Anschlüsse, etwa zum X69 am Brandenburgplatz oder zur S47 in Spindlersfeld, gibt es dadurch nicht: Laut Fahrinfo stehen die Bahnen am Mühlweg die 2 Minuten ab und fahren dann in der originalen Fahrplanlage weiter...

Hoffen wir, dass sich die 2 Minuten Aufenthaltszeit auch zu den Fahrern herumspricht.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1

Mit Eröffnung Wista waren die neuen Pläne bereits 1 Woche vorher vorhanden. Und zu Umstellung der Fahrplanzeiten sollten die neuen Pläne schon mindestens 1 Woche vorher vorhanden sein.

Logisch, auf einem Neubauabschnitt ohne Bahn verwirrt man auch keine Fahrgäste
mit Fahrplänen die eine Woche später gelten.
Die BVG wechselt die Fahrpläne im Laufe des Samstages bzw. zur Nacht zum Sonntag!
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