Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Juni 2012
geschrieben von IsarSteve 
Was ich mich immer frage: Wer will zum BER? Ortsfremde werden wohl nur den Weg suchen wenn sie eine Bordkarte bzw einen Flugtermin haben. Beides wurde nicht ausgegeben oder reklamiert. Und der Berliner Schaulustige der aus dem medialen Winterschlaf erwacht ist, wird spätestens bei der Suche nach dem Bus oder RE zum Airport das Reisevorhaben aufgeben. ;-)
Zitat
Harald Tschirner
Sind wir mal wieder beim Thema: wir da unten, ihr da oben? Wird OT, empfehle Rückkehr zu sachlichen Texten.


Übrigens scheinen Kommentare wie diese (Tagesspiegel 2.6.) für die obige Aussage der Zugführerin der Auslöser zu sein:

Lecker Bandsalat
Andreas Conrad hat Mitleid
mit der prähistorischen BVG

Welcher U-Bahntyp hat denn noch Tonbänder?
Der Notarzteinsatz in Köllnische Heide ist seit 2 Stunden Geschichte, dennoch wird beispielsweise in Innsbrucker Platz und Bundesplatz weiter angesagt, man müsse über Treptower Park nach Schöneweide fahren.
Das sind diese Momente bei denen ich mir sage jede nich so blöde Frage ist berechtigt wenn man sich auf die Informationen eben einfach nicht verlassen kann.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zum BER!
Hallo BVG - Fuchs!

Ja, diese Frage stelle ich mir lebhaft auch!
Welcher Fluggast nutzt VBB - Regio, DB Fernverkehr!?, BVG, Taxi und Privat PKW!?
Womit kommt man am Besten zum BER, also kurze Wege, Zugangs- bzw. Zustiegsmöglichkeiten und man verläuft sich nicht.
Wanderlieder scheinen auch wieder im kommen, besonders weil man jetzt schon weiß,
dass dieser "Vorort" - Flugplatz zu klein ist.
Ein Nachtflugverbot ( Welches kommt und schon besteht!) führt ja auch zur Konzentration auf die Hauptzeiten.
Erst Bauzeitverlängerungen und dann Chaos von 3 bis 5 Uhr.
Ich hoffe ja, dass die Planer diesmal eine sinnvolle und der Nachfrage angepasstes Angebot erziehlen!
Z.B : den 164 er Bus bis BER in der Spitze verlängern, den RE 9 mit allen Unterwegshalten bei Bedarf gerade früh und spät abends... vielleicht gibt es noch bessere Ideen und Vorschläge!?

MfG
strolch
Bekanntlich wird ab kommenden Montag der RE4 in Berlin geteilt.
Die Umsteigezeit zwischen Nord- und Südast wird dabei fast immer -1 Minute betragen - was auch nicht schlimm wäre, wenn der RE9 der einen angenehmen 5min-Anschluss bieten würde nicht gestrichen worden wäre.
Warum lässt man den RE4-Südast nicht wenigstens bis zum Hauptbahnhof fahren?

Mir ist klar das es dazu dann NBÜ-Material braucht (und der RE4-Süd offenbar mit DBuz geplant ist). Nur laufen ja jetzt auch die 3teiligen Talent2, die angesichts der Fahrgastzahlen auf dem RE4-Süd teilweise sogar in Einfachtraktion ausreichen dürften.
Zitat
strolch
Womit kommt man am Besten zum BER, also kurze Wege, Zugangs- bzw. Zustiegsmöglichkeiten und man verläuft sich nicht.
Wanderlieder scheinen auch wieder im kommen, besonders weil man jetzt schon weiß, dass dieser "Vorort" - Flugplatz zu klein ist.

Gibt es eigentlich legale, ausgewiesene Wege für Fußgänger und Radfahrer zum neuen Terminal?

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Gibt es eigentlich legale, ausgewiesene Wege für Fußgänger und Radfahrer zum neuen Terminal?

Was hast Du denn auf einer Baustelle zu suchen? "Baustelle betreten verboten, Eltern hafzen für ihre Kinder!" Noch nie gesehen, so ein Schild? Wer soll außerhalb von organisierten Besuchstagen die Verantwortung dafür übernehmen, wenn Dir etwas passiert?
Hat ja keiner gesagt, dass er im Terminal rumrennen will. Draußen müsste aber öffentliches Straßenland sein, oder?^

Ich denke, mit Fahrrad kommt man am besten vom Bahnhof Schönefeld über die westlich der Autobahn verlaufende Waltersdorfer Chaussee zum neuen Flughafen.
Zitat
strolch
Ein Nachtflugverbot ( Welches kommt und schon besteht!)

Für SXF existiert kein Nachtflugverbot.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
les_jeux
Hat ja keiner gesagt, dass er im Terminal rumrennen will. Draußen müsste aber öffentliches Straßenland sein, oder?

Ja, klar. Bis zur Schranke ist es natürlich öffentlich. Fuß- und Radwege gibt es dort aber nicht. Jedenfalls habe ich keine bemerkt.

Zitat
les_jeux
Ich denke, mit Fahrrad kommt man am besten vom Bahnhof Schönefeld über die westlich der Autobahn verlaufende Waltersdorfer Chaussee zum neuen Flughafen.

Mit dem Fahrrad würde ich vom Bf. Grünau aus fahren. Dann durch die kleine Unterführung unter die A117 in der Parchwitzer Straße, durch die Siedlung Hubertus und dann quer über den Acker.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Meine Tochter zeigt mir grade ein Foto auf ihrem Handy. Am U-Bahnhof Johannistaler Chaussee fuhr gegen 19 Uhr die U-Bahn oberirdisch. Ich vermute, dass es zur Bw Britz-Süd am Schlosserweg ging.


Oder das war Bus-Ersatzverkehr... :-)
Auf der S47 fehlt nur ein Fahrer. Die restlichen 2 Fahrer fahren zwischen Spindlersfeld und Schöneweide, immerhin mit zwei Zügen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

die zusätzlichen Züge der Linie S 5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01 und 21 nach Ostbahnhof, sowie Ostbahnhof ab 32 und 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der Linie S 5 zwischen Strausberg Nord/Strausberg/Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Die Linie S47 verkehrt nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46.
*hüstel* S85 *hüstel*
Notarzteinsatz auf der Linie 27 zw. Gartenstr. & Pasedagplatz. Unfall?
Zitat
Moritz Platz
Meine Tochter zeigt mir grade ein Foto auf ihrem Handy. Am U-Bahnhof Johannistaler Chaussee fuhr gegen 19 Uhr die U-Bahn oberirdisch. Ich vermute, dass es zur Bw Britz-Süd am Schlosserweg ging.

Hat jemand eine Idee, woher diese Züge kommen? Es sind doch eigentlich alle BWs direkt an das Netz angeschlossen, sodass LKW-Fahrten unnötig sind. Sind das die Züge der U55?
Derzeit gehen doch F-Züge zur Ertüchtigung, oder? Oder zur Neulackierung. Irgend sowas.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Derzeit gehen doch F-Züge zur Ertüchtigung, oder? Oder zur Neulackierung. Irgend sowas.

Richtig, die Kisten werden u.a. zur Neulackierung durch das halbe Land gekarrt. Halberstadt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramler
Notarzteinsatz auf der Linie 27 zw. Gartenstr. & Pasedagplatz. Unfall?

Personenunfall in der Buschallee, auch die M4 war betroffen.

so long

Mario
Zitat
Jay
Zitat
Philipp Borchert
Derzeit gehen doch F-Züge zur Ertüchtigung, oder? Oder zur Neulackierung. Irgend sowas.

Richtig, die Kisten werden u.a. zur Neulackierung durch das halbe Land gekarrt. Halberstadt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Nein, Neulackierungen gibt es für Berliner Großprofil-U-Bahnwagen nur nach Hauptuntersuchungen in der U-Bahnhauptwerkstatt Seestraße, die zur Zeit wegen Neubau der Lackiererei an einen Fremdanbieter vergeben werden mußten.
Der DTw 2774/2775 reist jedoch zur Instandsetzung der Aluminium-Wagenkästen nach Dessau. Da die BVG keine neuen U-Bahn-Fahrzeuge erhält, muss eben alles repariert werden. Die FTD erwies sich in einer Ausschreibung einschließlich Transportkosten als der günstigste Anbieter. [www.ftdctf.de]
Zuvor sind auch schon in Hennigsdorf bei FWM F84-Einheiten repariert worden.
Beim anderen Berliner Schnellbahnbetrieb ist in solchen Fällen die Reise kürzer, endet in Königs Wusterhausen.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen