Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Juni 2012
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
krickstadt

Ist diese Änderung schon irgendwo anders bekanntgegeben worden? Kennt jemand die Planungen, was die Art der Fahrzeuge für die N35 angeht (es wird die fehlende Barrierefreiheit erwähnt)?

Gruß, Thomas

Bin der Meinung, das auf dem N35 seit Jahren eigentlich nur Taxen fahren (jetzt halt die Sprinter, die ja barrierefrei sind). Vielleicht gibt es da immer mal wieder Kapazitätsprobleme (Sonntagnacht?) wegen der Kaserne, das wird dann mit dem N34 gelöst.

Passt aber vielleicht eher unter das Thema "Fahrplanwechsel Dez. 12."
Moin,

Soweit ich es in Errinerung habe bietet der N35 Haustürservice an und wird auch inzwischen durch barrierefreie MB-Sprinter(?)bedient.
Vor ein Paar Jahren fuhren dort, so wie auf allen anderen Nachtlinien, Taxis, die für Rollstühle eher ungeeignet sind...!

PS: Im Fahrplanwechselthread wurde das gleiche Thema auch angesprochen. Vielleicht sollte dort weiter diskutiert werden!
EDIT:ups...da war wohl jemand schneller als ich...!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2012 12:52 von FlexiFan.
Ich hab gerade nen 167er am Ostkreuz gesehen. Offenbar fuhr/fährt die Linie derzeit Müggelschlösschenweg <> Alt-Stralau.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ich hab gerade nen 167er am Ostkreuz gesehen. Offenbar fuhr/fährt die Linie derzeit Müggelschlösschenweg <> Alt-Stralau.

Das glaube ich ja kaum. Aber die 167er werden immer über Ostkreuz zugeführt. Jedenfalls kann man morgens immer Einsetzfahrten,
ohne Fahrgäste, sehen, die über Gürtelstr., Boxhagener Str., Kynaststr. fahren.
Zitat
Alba Coach
Zitat
Jay
Ich hab gerade nen 167er am Ostkreuz gesehen. Offenbar fuhr/fährt die Linie derzeit Müggelschlösschenweg <> Alt-Stralau.

Das glaube ich ja kaum. Aber die 167er werden immer über Ostkreuz zugeführt. Jedenfalls kann man morgens immer Einsetzfahrten,
ohne Fahrgäste, sehen, die über Gürtelstr., Boxhagener Str., Kynaststr. fahren.

Du brauchst es nicht glauben, es war Realität. Bus Nummer 1 sah ich auf dem Margrafendamm, Bus Nummer 2 von Alt-Stralau kommend auf der Kynaststr. VOR der Ampel stehen, wo sie sich auf die Brücke und runter zur Hauptstraße verzweigt. Da das eine "Sackgasse" ist, kann der Bus nur von der Tunnelstraße gekommen sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Alba Coach
Das glaube ich ja kaum.

Dem war aber so.

Jens
Linie 21 heute mit GT6.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Linie 21 heute mit GT6.

Im Nord- und/oder Südteil? Zwischen Schöneweide und Blockdammweg gibts ja derzeit eine Linie unter zwei Nummern als M17 bzw. 21. Da dürfte es schlicht eine "Umlaufverknüpfung" geben.

Frage an die BVGer: Wie funktioniert das mit der Abstellung im derzeitigen Inselnetz?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Südteil !
Da ich heute von Schöneweide nach Köpenick und dies auch sah, kann ich das bestätigen.
Die 21 fuhr mit GT6, die M17 mit Tatras.

Aber es gibt keine Umlaufverknüpfung (zumindest nicht in Schöneweide).

Fahrplan Samstag (Fettdruck Linie M17)
S Schöneweide ab 11 19 31 39 51 59
Blockdammweg an 23 31 43 51 03 11
Blockdammweg ab 26 36 46 56 06 16
S Schöneweide an 39 49 59 09 19 29.

Die Abstellung wird wohl in der Nalepastr. erfolgen oder?

Was den 167er angeht bin ich verwirrt.
Fakt ist, das die Aussetzer über Kynaststr. fahren.
E-Wagen gibt es auf dieser Linie Samstags nicht.
Oder waren es Busse der Linien 194 (Markgrafendamm) /347 mit falschem Seitenschild?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2012 19:41 von micha774.
Ebenso Südteil. Habe aber auch die M17 mit GT6 gesehen, die 27 sowieso.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Was den 167er angeht bin ich verwirrt.
Fakt ist, das die Aussetzer über Kynaststr. fahren.
E-Wagen gibt es auf dieser Linie Samstags nicht.
Oder waren es Busse der Linien 194 (Markgrafendamm) /347 mit falschem Seitenschild?

Es war kein Ein- und auch kein Aussetzer. Und das es ein 167 war, besagte nicht irgendein Seitenschild sondern die Fahrzielanzeige an der Front, die 167 Köpenick, Müggelschlößchenweg anzeigte. Der 167 wird aufgrund des Christopher Street Day als Ersatz für den 104 nach Alt-Stralau fahren. (Siehe [www.bvg.de] und [www.bvg.de])

Jens
@micha: M17 und 21 sind im Südteil defacto eine Linie. Was du an den Zug ranschreibst ist doch egal, er befährt exakt dieselbe Strecke.

Was den 167 angeht findet sich die Lösung in den Verkehrsmeldungen der BVG versteckt. Natürlich braucht es dafür Fahrgastdiplom und Kombinationsgabe.

"Im Streckenverlauf des Umzuges zum Christopher Street Day sowie des Transgenialen CSD kommt es zu Einschränkungen im Linienverlauf."

Daraus folgt, dass der 104er nur bis Erkstr. fuhr - keine Ahnung wie weiter. Für den 167 stand eine Unterbrechung zwischen Treptower Park und Boddinstr. drin. Ergo hat der 167 wohl ab Treptower Park den 104er-Part zur Tunnelstr. übernommen. Das jedenfalls ist die einzig logische Erklärung, die ich für meine Beobachtung und die Verkehrsmeldung der BVG finden konnte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es fehlt schon wieder ein Umlauf bei der S45! Warum schreibt man sowas nicht in die Betriebslage?!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ach der fehlt immer noch? Der war heute morgen schon nicht unterwegs! Stand nur bei Twitter drin!
Mittlerweile fehlen sogar zwei.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zusatz: Es fehlen sogar zwei Umläufe. Sowohl 17:37 nach Schönefeld als auch 17:39 nach Südkreuz fallen aus!


Hallo,

Derzeit wird der Südzugang zum S-Bahnhof Waidmannslust wiederaufgebaut. Ein Bild davon habe ich bei Wikimedia eingestellt:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bf-b-waidmannslust-suedzugang-bau.JPG

Viele Grüße
André
Zitat
Logital
Es fehlt schon wieder ein Umlauf bei der S45! Warum schreibt man sowas nicht in die Betriebslage?!

Vielleicht weil Wochenende ist und der Computer auch mal seine Ruhe braucht? Die dämlichen Fahrgäste werden schon merken wenn nüscht kommt!

Na, wat´n Jlück, det der neue Fluchhafen nich uffjemacht wurde!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich war heute mit bepacktem Rad unterwegs und hatte meinen Spaß mit den U-Bahn-Aufzügen in Hermannplatz und Berliner Str.. Die Ansagen hören sich an als hätte man den Sprecher vorher mit Luminal gefüttert und kommen viel zu spät. Ich hoffe nicht, dass die tatsächlich jemand braucht, aber "Tür schließt" zu verkünden, wenn sie bereits bis auf einen 10 cm breiten Spalt geschlossen ist, würde ich nicht unter hilfreich verbuchen.
Das ist doch bei allen Aufzügen so. So schnell wie ich die Knöpfe drücke und immer gleich (falls vorhanden) den Türenschließen-Knopf, denn wenn man auf die Automatik wartet, dann ist man schneller mit der Treppe gelaufen. Die Ansage verschluckt sich meist geradezu, weil wenn die Türen schließen natürlich "Tür schließt" kommt, egal, ob der vorhergehende Spruch schon beendet wurde, oder nicht. ;-) Es gibt aber durchaus Unterschiede, manche Aufzüge sind recht flott eingestellt, andere schleichlangsam. Die Ansagen in den Aufzügen erscheinen recht überflüssig, respektive albern. Aber wenn ich blind wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken. Ich ärgere mich meist mehr darüber, dass es nicht viel mehr Aufzüge gibt, die über mehrere Ebenen laufen. "Für die Weiterfahrt mit ... einen anderen Aufzug benutzen". Da wäre m.E. an vielen Kreuzungsbahnhöfen mehr drin gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2012 12:52 von Heidekraut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen