Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Juni 2012
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
Heidekraut
...nicht mehr Aufzüge gibt, die über mehrere Ebenen laufen. "Für die Weiterfahrt mit ... einen anderen Aufzug benutzen". Da wäre m.E. an vielen Kreuzungsbahnhöfen mehr drin gewesen.

Wo zum Beispiel?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
S9 8:25 ab Baumschulenweg fährt mit einem 485 3/4 Zug
Das ist zum Beispiel in Frankfurter Allee oder in Frankfurter Tor der Fall. Beim letzten ging es wahrscheinlich nicht anders...

Gruß fairsein
Zitat
Heidekraut
Das ist doch bei allen Aufzügen so. So schnell wie ich die Knöpfe drücke und immer gleich (falls vorhanden) den Türenschließen-Knopf, denn wenn man auf die Automatik wartet, dann ist man schneller mit der Treppe gelaufen. Die Ansage verschluckt sich meist geradezu, weil wenn die Türen schließen natürlich "Tür schließt" kommt, egal, ob der vorhergehende Spruch schon beendet wurde, oder nicht. ;-) Es gibt aber durchaus Unterschiede, manche Aufzüge sind recht flott eingestellt, andere Schleichlangsam. Die ansagen in den Aufzügen erscheinen recht überflüssig, respektive albern. Aber wenn ich blind wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken. Ich ärgere mich meistens darüber, dass es nicht viel mehr Aufzüge gibt, die über mehrere Ebenen laufen. "Für die Weiterfahrt mit ... einen anderen Aufzug benutzen". Da wäre m.E. an vielen Kreuzungsbahnhöfen mehr drin gewesen.

Teilweise in gruseligem, schwäbischen Akzent. Die Aufnahmen klingen gern mal, als ob der Firmenchef sich mit einem Diktiergerät oder dem Windows Soundrecorder (Win95) samt ner Kaffeetasse hingesetzt hätte, um die Sprüche aufzunehmen.
"pengggggg-schepper - Uh ßwei Rischtunk ... Ruhlehm." (Nollendorfplatz) ... Da gibts doch bestimmt was bei youtube. =)
Teilweise kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Ansagen in Aufzügen von Sprachbehinderten aufgezeichnet wurden. Kann da was dran sein?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
besonders die Dame mit dem klangvollen Unter-(roll)-ton im Aufzug Nikolassee an der S7. (hoffentlich bringt mir das keine Beleidigungsklage ein).
Ein 63er grad als 2KT gesichtet. Wieso das?
Die Sprachausgabe der Fahrkartenautomaten der S-Bahn ist aber auch nicht zu verachten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Die Sprachausgabe der Fahrkartenautomaten der S-Bahn ist aber auch nicht zu verachten.

Wenn sie denn funktionieren würde - bei vielen Automaten kommt leider keine Sprachausgabe mehr. Ansonsten die genialsten Ansagen von allen. ;)

"Sie haben gewählt, einen Einzelfahrschein Berlin ABC, bitte zahlen sie jetzt."
"Abbruch gedrückt, Neustart für Auswahl."
und dann die Betonung... *bg*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramler
Ein 63er grad als 2KT gesichtet. Wieso das?

Entweder hat eine Gt6-Tonne ausgehaucht-

oder der Gt wurde mal für ne Runde rausgenommen,
um die Inspektion A durchzuführen.
Ist wegen der Bauerei z.Zt. nicht in Mar durchführbar-
und in Köp auch nicht.

T6JP
@T6: Solange er nicht zur Inspektion E direkt vor Ort zerlegt wird... ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
oder der Gt wurde mal für ne Runde rausgenommen,
um die Inspektion A durchzuführen.

Ist die Inspektion A das, was früher lapidar als KD bezeichnet wurde?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Ist die Inspektion A das, was früher lapidar als KD bezeichnet wurde?
So in etwa. Ganz lapidar waren die Kontrolldurchsichten aber nicht, nur die nichtssagende Bezeichnung.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Ist die Inspektion A das, was früher lapidar als KD bezeichnet wurde?
So in etwa. Ganz lapidar waren die Kontrolldurchsichten aber nicht, nur die nichtssagende Bezeichnung.

Genauso hatte ich das auch gemeint.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Jmd. ne Ahnung, was es mit der derzeitigen techn. Störung auf der 62 auf sich hat und wie lange es noch dauern wird?
Zitat
Tramler
Jmd. ne Ahnung, was es mit der derzeitigen techn. Störung auf der 62 auf sich hat und wie lange es noch dauern wird?

Laut BVG Info E-Mail war es nur für 20 min., nun sollte wieder alles fahren. Was genau war, kann ich leider nicht sagen.

GLG.................Tramy1
Hinweis auf einen sehenswerten Film (S-Bahn 1990):

[www.youtube.com]

Laufzeit über eine Stunde!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Hinweis auf einen sehenswerten Film (S-Bahn 1990):

[www.youtube.com]

Laufzeit über eine Stunde!

Der ist sehr gut der Film.

Aus dem Film 2 Fotos gemacht und weil ich nicht weiß, ob ich diese hier als Bild Online stellen kann, diese Bilder als Link.

Grenzverkehr Linien "E" mit Ikarus: [img5.fotos-hochladen.net]

Der S-Bahnwagen, der in Bernau verunglückte: [img5.fotos-hochladen.net]

GLG.................Tramy1
Bauplan Tram 0712 60er Linien bekommen neue Farben



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2012 21:27 von RF96.


Zitat
RF96
60er Linien bekommen neue Farben

wieso denn das?

...ist das nicht sinnlose Geldverschwendung? Dann müssen doch sämtliche Pläne, Hst. usw. geändert werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen