Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Juni 2012
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
Tramler
Zitat
RF96
60er Linien bekommen neue Farben

wieso denn das?

...ist das nicht sinnlose Geldverschwendung? Dann müssen doch sämtliche Pläne, Hst. usw. geändert werden.

Bitte? Die Pläne müssen wegen der Änderung der 18 und 37 doch sowieso erneuert werden!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
.
Zitat
Jay
Zitat
Tramler
Zitat
RF96
60er Linien bekommen neue Farben

wieso denn das?

...ist das nicht sinnlose Geldverschwendung? Dann müssen doch sämtliche Pläne, Hst. usw. geändert werden.

Bitte? Die Pläne müssen wegen der Änderung der 18 und 37 doch sowieso erneuert werden!

... und dann war da noch die 12 ...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
.
Zitat
Jay
Zitat
Tramler
Zitat
RF96
60er Linien bekommen neue Farben

wieso denn das?

...ist das nicht sinnlose Geldverschwendung? Dann müssen doch sämtliche Pläne, Hst. usw. geändert werden.

Bitte? Die Pläne müssen wegen der Änderung der 18 und 37 doch sowieso erneuert werden!

... und dann war da noch die 12 ...

Die ist allerdings in der Bauinfo noch mit originaler Linienführung zum Nordbahnhof eingezeichnet. Das dortige Liniennetz hat einen "Redaktionsschluss" vom 20. Februar, komischerweise.
Zitat
RF96
Bauplan Tram 0712 60er Linien bekommen neue Farben

Das ist doch aber schon keine Neuigkeit mehr. Schon in der Sonderbauinfo Strassenbahn für die SL 18 die Mitte Mai in den Strassenbahnen auslagen, war das neue Netz mit verkürzter SL18, verlängerter SL37 und farblich geändertem Köpenicker Netz bereits abgedruckt.

Redaktionsschluss war bei dem Druck ebenfalls 20. Februar 2012, daher fehlt die angesprochene Umverlegung der SL12.
Der Stand war vordatiert auf den 3. Juni 2012.
Gab es eigentlich nennenswerte Schäden oder Vorkommnisse durch das gestrige Unwetter beim öPNV?
Zitat
Tramler
Gab es eigentlich nennenswerte Schäden oder Vorkommnisse durch das gestrige Unwetter beim öPNV?

Soweit ich weiß, wohl nichts Ernsthaftes.

Aber neue Front unterwegs zu uns. [www.wetter.com] schreibt:

Zitat

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden bis Sonntag, 01.07.12, 15:30 Uhr:

Am Rande eines kräftigen Tiefs bei den Britischen Inseln gelangt feuchte und sehr warme Luft in den Nordosten Deutschlands.

Im weiteren Tagesverlauf bilden sich teils kräftige Schauer und GEWITTER, die besonders abends und in der Nacht zum Sonntag unwetterartig sein können mit HEFTIGEM STARKREGEN über 25 lqm in kurzer Zeit, STURMBÖEN um 75 km/h und HAGEL.

Der deutsche Wetterdienst schreibt und warnt bei [www.web.de]:

Zitat

Am Abend und in der Nacht zum Sonntag bilden sich im Süden und Südwesten der Republik starke Gewitter, die dann weiter nach Nordosten ziehen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen, Hagel und Sturmböen. Vereinzelt seien auch Tornados möglich.

Wenn man auf: [www.wetter.com] die Niederschlagsprognose geht, sieht man, das ab ca. 19:30/20:00 Uhr bis ca. 22:30/23:00 Uhr ein kleines und sehr Starkes (um so Roter gefärbt, um so schlimmer ist es dort, alles was in´s blaue geht, ist dagegen Kindergeburtstag) kommt und so ca. 00:30/01:00 Uhr ein sehr großes und sehr Starke Gewitterzelle auf Berlin zu kommt. Tegel (laut online) hat es ja gestern ein wenig erwischt und hier am Nordufer des Müggelsees (Friedrichshagen) hat es gerade mal 10min geregnet und 2 Blitzeinschläge und sonst nur Wetterleuchten. Diese Gewitterzelle sollte mehr bringen für ganz Berlin.

Hoffen wir mal, das keiner zu Schaden kommt, weder Mensch noch Sachschaden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramler
Gab es eigentlich nennenswerte Schäden oder Vorkommnisse durch das gestrige Unwetter beim öPNV?

Die S2 war in der Nacht wegen Unwetterschäden mit unregelmäßigen Betrieb.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

wegen einer Stellwerksstörung der Stadtbahn kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen
Letzten Testfahrten für den neuen Doppelstockzug der ODEG am 26.06.2012:

[www.bahnbilder.de]

[www.bahnbilder.de]

[www.bahnbilder.de]

Etwas eigenartig sehen sie ja schon aus...
Zitat
Rick85
Letzten Testfahrten für den neuen Doppelstockzug der ODEG am 26.06.2012:
[...]
[www.bahnbilder.de]
[...]
Etwas eigenartig sehen sie ja schon aus...

Sehen irgendwie nach Computeranimation aus. Na gut, wir werden uns dran gewöhnen. Aber die Lackierung ist tatsächlich etwas ... ähm ... unruhig.
Gestern gabs mal wieder Bauarbeiten auf der östlichen S3 und wieder einmal war die Pünktlichkeit auf der Rest-S3 unerfreulich schlecht. Auf Minute 1, 21 und 41 sollten die Züge Friedrichshagen erreichen - also 2 Minuten später als sie eigentlich planmäßig Richtung Erkner abfahren. Tatsächlich kamen sie häufig erst auf 4, 24, 44 an. Dumm für jene Leute, die auf Minute 3 die Linie 88 nutzen wollten und nun 30 Minuten warten durften. Ein Warten wäre nicht wirklich möglich gewesen, da derselbe SRS-Zug ja umgedreht den Anschluss stadteinwärts (an 1, S3 ab 6) schaffen musste. Nebenbei war in Rüdersdorf noch das alljährliche Bergfest zu bewältigen.

Wie immer bei solchen Aktionen mussten sich die Fahrgäste in Friedrichshagen auf die Ansagen der Tf verlassen. Was in den Zügen vor Ankunft am Bahnsteig offenbar recht gut klappte, war am Bahnsteig selbst leider häufig nicht vorhanden. Einzig eine Kreidetafel am Zugang verwies auf die abweichende Betriebsführung. Die Beschilderung war irreführend mit "S3 Rahnsdorf" und "Ansage beachten", obwohl stadteinwärts ganz normal hätte "S3 Ostkreuz" stehen können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Jay

Immerhin stand am Zielschild des Pendelzuges: Pendelzug/Rahnsdorf bzw. Pendelzug/Friedrichshagen.

GLG.................Tramy1
Die fuhren da vermutlich von Köpenick kommend wieder auf dem nördlichen Gleis ein. Da müssen die aus irgendwelchen sicherheitsrechtlichen Gründen ab Hirschgarten ziehmlich langsam fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos

Sehen irgendwie nach Computeranimation aus. Na gut, wir werden uns dran gewöhnen. Aber die Lackierung ist tatsächlich etwas ... ähm ... unruhig.

Vorne fehlt denke ich noch das Logo. Dann sieht es etwas stimmiger aus denke ich. Aber tatsächlich sieht die Lackierung etwas... gewöhnungsbedürftig aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen