Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Mollknoten 2012
geschrieben von DonChaos 
Zitat
Lopi2000
Zitat
schenk-christian
Was ist ein Antigravitationsgenerator? Ich habe bei Google keine Erklärungen gefunden, die man als Laie versteht.

Das dürfte daran liegen, dass die BVG keine für Laien verständliche Antigravitationsgeneratoren einsetzt.

Hallo Lopi-2000,

das ist ein Witz in der Art des bekannten "Siemens-Lufthaken". Ein Gerät, das hilfreich wäre und auf dem Papier beeindruckt, jedoch physikalisch unmöglich oder aber unsinnig ist.

Siehe auch der Witz "Write-Only Memory": Ein Speichermedium, auf das man schreiben, von dem man aber nicht mehr lesen kann (im Gegensatz zum existierenden und sinnvollen "Read-Only Memory", z.B. CD-ROM).

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
der weiße bim
Nächste Woche mit Beginn der Schulferien startet die zweite Stufe. Neben der schon gesperrten Nord-Süd und Ost-West-Richtung wird zusätzlich die Süd-Ost-Verbindung unterbrochen.

Nicht zusätzlich sondern statt der Nord-Süd-Richtung. Letztgenannte ist dann wieder in Betrieb und wird von M4, M5 und M6 genutzt werden.

Schön wärs ja und seitens der BVG auch möglich, da aber die LZA-Umstellung noch dauert, werden M4, M5, M6 voraussichtlich noch bis Donnerstag früh über die Liebknechtstraße umgeleitet. Das gibt morgen wieder eine ansehnliche Fahrzeugschau, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
der weiße bim
Nächste Woche mit Beginn der Schulferien startet die zweite Stufe. Neben der schon gesperrten Nord-Süd und Ost-West-Richtung wird zusätzlich die Süd-Ost-Verbindung unterbrochen.

Nicht zusätzlich sondern statt der Nord-Süd-Richtung. Letztgenannte ist dann wieder in Betrieb und wird von M4, M5 und M6 genutzt werden.

Schön wärs ja und seitens der BVG auch möglich, da aber die LZA-Umstellung noch dauert, werden M4, M5, M6 voraussichtlich noch bis Donnerstag früh über die Liebknechtstraße umgeleitet. Das gibt morgen wieder eine ansehnliche Fahrzeugschau, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Interessant. Hab mich schon gewundert, denn das sah da heute alles ziemlich fertigwerdend aus.

Die Umleitung sollte klappen, solange die Vorrangschaltung an der Moll-/ Prenzlauer durchhält. Da sind es dann schon eher die illegal linksabbiegenden Fahrzeuge auf der Kreuzung Moll-/ Otto-Braun-Str. die zu Behinderungen führen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
der weiße bim
Nächste Woche mit Beginn der Schulferien startet die zweite Stufe. Neben der schon gesperrten Nord-Süd und Ost-West-Richtung wird zusätzlich die Süd-Ost-Verbindung unterbrochen.

Nicht zusätzlich sondern statt der Nord-Süd-Richtung. Letztgenannte ist dann wieder in Betrieb und wird von M4, M5 und M6 genutzt werden.

Schön wärs ja und seitens der BVG auch möglich, da aber die LZA-Umstellung noch dauert, werden M4, M5, M6 voraussichtlich noch bis Donnerstag früh über die Liebknechtstraße umgeleitet. Das gibt morgen wieder eine ansehnliche Fahrzeugschau, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Ja, habe gerade die BVG-Pressemitteilung gelesen, in der allerdings nicht der Grund genannt wurde. Für einen Tag ist nun tatsächlich nur die Nord-Ost-Kurve in Betrieb.
Das war anders geplant und die Schienenkreuzung ist vor allem auch fertig! Auch wenn die BVG hierfür nichts kann, ist es echt eine Unverschämtheit.

Jens
Zitat
Jay
Die Umleitung sollte klappen, solange die Vorrangschaltung an der Moll-/ Prenzlauer durchhält. Da sind es dann schon eher die illegal linksabbiegenden Fahrzeuge auf der Kreuzung Moll-/ Otto-Braun-Str. die zu Behinderungen führen.

Ich werde mal morgen darauf achten, wie es läuft. Aber wenn ich an die letzte längere Sperrung der Alex-Strecke denke, graut es mich jetzt schon.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Jay
Die Umleitung sollte klappen, solange die Vorrangschaltung an der Moll-/ Prenzlauer durchhält. Da sind es dann schon eher die illegal linksabbiegenden Fahrzeuge auf der Kreuzung Moll-/ Otto-Braun-Str. die zu Behinderungen führen.

Ich werde mal morgen darauf achten, wie es läuft. Aber wenn ich an die letzte längere Sperrung der Alex-Strecke denke, graut es mich jetzt schon.

Ja, da hat aber eben auch die Vorrangschaltung nicht funktioniert und die Anlage täuschte einen Festumlauf vor. In den letzten Tagen scheint die Vorrangschaltung dagegen relativ stabil gelaufen zu sein, was neben der M4 vor allem auch der M2 und M8 zugute kommt, die nun nicht mehr ewig auf die nächste Phase warten müssen.

Die M8-Fahrgäste werden nun natürlich unter dem SEV leiden müssen, der sich schön in den Stau einreihen darf anstatt auf eigener Trasse dran vorbei zu fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ein paar Beobachtungen von heute:

Größtenteils lief der Verkehr relativ flüssig, am späten Nachmittag soll es nochmal ein paar Probleme an der Memhardstr. gegeben haben.
Am Nachmittag zeigten dann die Daisys Moll-/Otto-Braun-Str. (M8) und Mollstr./Prenzlauer Allee (M8) auch einen statischen Text an.
Die Fahrer die mich kutschierten informierten ordentlich bis sehr gut über die "doppelte" Umleitung auf M5 und M6.
Die Gleiskreuzung war, wie schon beschrieben, in M4-Richtung fertig.
Der M8-SEV endete am Nachmittag bereits in "Doppeltraktion" an der LaPe.

Letztlich also alles wie erwartet.

Frage zum Baby-6er: entfällt der in jeden Ferien am Nachmittag? Konnte dazu auf bvg.de keine Info finden.
Zitat
Jay
Zitat
Jens Fleischmann
Ich werde mal morgen darauf achten, wie es läuft. Aber wenn ich an die letzte längere Sperrung der Alex-Strecke denke, graut es mich jetzt schon.

Ja, da hat aber eben auch die Vorrangschaltung nicht funktioniert und die Anlage täuschte einen Festumlauf vor. In den letzten Tagen scheint die Vorrangschaltung dagegen relativ stabil gelaufen zu sein, was neben der M4 vor allem auch der M2 und M8 zugute kommt, die nun nicht mehr ewig auf die nächste Phase warten müssen.

Ich bin nur heute morgen da vorbeigekommen und konnte keine Probleme erkennen.

Zitat
Jay
Die M8-Fahrgäste werden nun natürlich unter dem SEV leiden müssen, der sich schön in den Stau einreihen darf anstatt auf eigener Trasse dran vorbei zu fahren.

Ich habe einer Freundin, die die M8 für ihren Arbeitsweg nutzt und (glücklicherweise) zum Nordbahnhof muss, geraten an der LaPe in die M10 statt in den SEV-Bus umzusteigen, da diese doch deutlich zuverlässiger als der SEV-Bus und von der Fahrzeit mit der M8 vergleichbar ist. Das hat sie heute auch gemacht und war mit dieser Alternative zufrieden.

Jens
Ich bin eben vorbeigekommen - noch immer interessiert sich niemand für die Ampel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

Ich bin eben vorbeigekommen - noch immer interessiert sich niemand für die Ampel.
Hei, du bist in Berlin. Interessiert sich hier überhaupt jemand für die StVO?
Zitat
Chep87
Zitat

Ich bin eben vorbeigekommen - noch immer interessiert sich niemand für die Ampel.
Hei, du bist in Berlin. Interessiert sich hier überhaupt jemand für die StVO?

Jetzt tu mal nicht so. Schon mal in Moskau gewesen?
Zitat
les_jeux
Zitat
Chep87
Zitat

Ich bin eben vorbeigekommen - noch immer interessiert sich niemand für die Ampel.
Hei, du bist in Berlin. Interessiert sich hier überhaupt jemand für die StVO?

Jetzt tu mal nicht so. Schon mal in Moskau gewesen?

Ich weilte einst in einer griechischen Kleinstadt und mir tat die einzige ortsansässige Ampel fast schon leid, da man ihr stets nichts als Ignoranz entgegenbrachte und auch noch höhnisch hupte, zeigte sie beim Passieren ein rotes Licht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
manuelberlin
Siehe auch der Witz "Write-Only Memory": [...]
Dieser "Witz" ist keiner, denn sowas existiert praktisch in jedem Betriebssystem (bei unixoiden in Form von /dev/null). Sinn ist es, Datenströme aufzufangen, die nicht gebraucht werden.
Nun wurde tatsächlich die nächste Bauphase eingeleitet und die Strabsen fahren wieder gerade rüber zum Alex. Auch das Abbiegen Richtung Nordbf. ist noch möglich und wird dank Dauer-A auch ständig freigegeben, also warum M8-SEV? Logisch natürlich auch, dass die SEV-Linien M5 und M8 seltener fahren, als die Straßenbahnen, wobei das in dem Abschnitt verkraftbar ist, sofern die Busse pünktlich fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
warum schildert man bei der M8 eigentlich wieder "U-Schwartzkopfstr."? Wie weit geht der SEV? Von LaPe bis Nordbahnhof oder Schwartzkopfstr.?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



der SEV geht bis Nordbahnhof
Zitat
tram-kenner
der SEV geht bis Nordbahnhof

und nun erst Recht die Frage, aus welchem Grund wird dann bei der M8 "Schwartzkopfstr." geschildert?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



weil sicher bei der BVG irgend ne Abteilung wieder mal nicht wusste, dass die M8 am Nordbahnhof endet und ne Strassenbahn zum Hauptbahnhof gebaut wird grad, doch ganz einfach
Es scheint als habe man damals nach dem Rückzug der M8 vergessen, auch bei den abweichenden Routen das Endziel auf Nordbahnhof zu ändern. Das Phänomen ist nicht neu und bescherte bereits so manche Kostbarkeit. Erinnert sei an die Wiederauferstehung des "U-Bahnhofs Zinnowitzer Straße" vor knapp einem Jahr.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Verstehe ich nicht, der Fahrer wird doch wissen, wo er hinfährt. Also kann er doch auch die richtige Anzeige schalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen