Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 11:34 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 11:42 |
Zitat
dubito ergo sum
Dann sollte sie darauf achten, dass das in der Presse nicht so rüberkommt.
Zitat
BerlZ
„In manchen Bussen waren wir alleine unterwegs“, erzählte die BVG-Chefin. „Auch meinem Sohn fiel das auf. Er fragte mich: Ist das eigentlich noch umweltfreundlich?“ Natürlich nicht.
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 12:36 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 12:40 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 13:03 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 13:03 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
dubito ergo sum
Dann sollte sie darauf achten, dass das in der Presse nicht so rüberkommt.
Auch schön der Passus:
Zitat
BerlZ
„In manchen Bussen waren wir alleine unterwegs“, erzählte die BVG-Chefin. „Auch meinem Sohn fiel das auf. Er fragte mich: Ist das eigentlich noch umweltfreundlich?“ Natürlich nicht.
Der Sohn ist acht Jahre alt. Urban Priol würde jetzt fragen: Womit spielt das Kind tagsüber?
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 13:08 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 13:15 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 14:26 |
Zitat
222
Wenn die Busse nicht ausgelastet sind, dann setze ich halt statt einem Doppeldecker einen Eindecker ein, den Doppeldecker kann man auf anderen Linien bestimmt gebrauchen.
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 15:33 |
Zitat
micha774
Wenn es aber darum geht, keine heiße Luft durch die Welt zu fahren,
kann die BVG bestimmte Bezirke (Kladow?) gleich komplett auf Rufbus umstellen
oder ein Bus fährt erst dann los wenn eine Mindestanzahl an Fahrgästen erreicht wird :-)
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 15:47 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 16:31 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 16:34 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 17:40 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 18:27 |
Zitat
micha774
Zitat
222
Wenn die Busse nicht ausgelastet sind, dann setze ich halt statt einem Doppeldecker einen Eindecker ein, den Doppeldecker kann man auf anderen Linien bestimmt gebrauchen.
Das macht die BVG doch schon, vorallem gegen 22.00 Uhr wenn die Wagen auf den
M-Linien ausgetauscht werden, z.b. EN-Wagen nachts auf M11.
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 18:56 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 19:00 |
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 19:34 |
Zitat
222
Man könnte die letzten Stunden doch schon mit den Wagen des N22 fahren, aber im 20-Minuten-Takt und als 222.
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 26.07.2012 21:38 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Florian Schulz
Zitat
dubito ergo sum
Dann sollte sie darauf achten, dass das in der Presse nicht so rüberkommt.
Auch schön der Passus:
Zitat
BerlZ
„In manchen Bussen waren wir alleine unterwegs“, erzählte die BVG-Chefin. „Auch meinem Sohn fiel das auf. Er fragte mich: Ist das eigentlich noch umweltfreundlich?“ Natürlich nicht.
Der Sohn ist acht Jahre alt. Urban Priol würde jetzt fragen: Womit spielt das Kind tagsüber?
Viele Grüße
Florian Schulz
Wo war nochmal der Like-Button?
Re: Ausdünnungsorgien im Anmarsch… 27.07.2012 00:50 |
Zitat
SaschaT
Gut, was sind denn die Alternativen für Problemstrecken?
Zitat
- Gefäßgröße anpassen? Ist doch meistens schon passiert.
Zitat
Die Alternative "Rufbus" hat doch aber ihre Tücken, wenn man es halbwegs richtig machen will:
- Man muß Fahrer und Fahrzeug über den Tag einsatzbereit halten. Sparen kann man also nur am Benzin und am Fahrzeugverschleiß (OK, ist ja schonmal etwas).
Zitat
- Ganz wichtig: Auf Rufbusstrecken ist ein Fahrgastinformationssystem eigentlich nötiger als auf Strecken im festen Takt. Es kann aber ein einfaches wie dieses einzeilige Display sein, was auf S-Bahnhöfen die Zeit zeigt. Die Fahrzeuge müssen entsprechend ausgestattet sein.
- Die offline-Fahrgastinformation muss angepasst werden, damit klar ist, dass eine Strecke nur eingeschränkt bedient wird, sowohl hinsichtlich des Rufbuscharakters (Vorlaufzeit!) als auch Gefäßgröße.
Zitat
- Ist die Linienlänge einer Rufbusstrecke nicht arg begrenzt, so ca. max. die zumutbare Wartezeit (z.B. 30min)? Man wird doch sicherlich nicht mehr als ein Fahrzeug vorhalten wollen?