Re: Überangebote 08.08.2012 23:38 |
500 Meter = für alte Leute 15-20 Minuten Fußweg. Umsteigen mit "gesichertem Anschluss" wie soll das denn im Innenstadtbereich funktionieren?Zitat
222
Also ich würde n icht von Bedienungslücken sprechen, wenn man mal 500m zur nächsten Haltestelle laufen muss. Und Direktverbindungen kann man (nicht in allen Fällen!) auch durch Umsteigeverbindungen ersetzen, wenn der Anschluss gesichert wird und man an der gleichen Haltestelle umsteigen kann.
Re: Überangebote 08.08.2012 23:48 |
Re: Überangebote 09.08.2012 08:27 |
Zitat
Jay
@all: Reicht es nicht, dass die sich da im dreifachen Elfenbeinturm derzeit gegenseitig mit Einsparungsvorschlägen überbieten? Müssen wir denen jetzt auch noch "Ideen" liefern?
Re: Überangebote 09.08.2012 11:54 |
Re: Überangebote 09.08.2012 14:29 |
Re: Überangebote 09.08.2012 16:00 |
Zitat
Oso Blanco
Und wenn man schon mal dabei ist, den Busverkehr zwischen Schlesisches Tor und Treptower Park neu zu ordnen, könnte man gleich noch ein paar Haltestellen einsparen, davon gibt es nämlich auf dieser kurzen Strecke eindeutig ein Überangebot:
U Schlesisches Tor
Falckensteinstraße
Taborstraße
Heckmannufer
Eichenstraße/Puschkinallee
Puschkinallee/Elsenstraße
Ich bin der Meinung, daß man Falckensteinstraße und Heckmannufer durchaus streichen könnte.
Re: Überangebote 09.08.2012 17:02 |
Zitat
Oso Blanco
Und wenn man schon mal dabei ist, den Busverkehr zwischen Schlesisches Tor und Treptower Park neu zu ordnen, könnte man gleich noch ein paar Haltestellen einsparen, davon gibt es nämlich auf dieser kurzen Strecke eindeutig ein Überangebot:
U Schlesisches Tor
Falckensteinstraße
Taborstraße
Heckmannufer
Eichenstraße/Puschkinallee
Puschkinallee/Elsenstraße
Ich bin der Meinung, daß man Falckensteinstraße und Heckmannufer durchaus streichen könnte.
Re: Überangebote 09.08.2012 17:14 |
Zitat
Demaxberg
Zitat
Oso Blanco
Und wenn man schon mal dabei ist, den Busverkehr zwischen Schlesisches Tor und Treptower Park neu zu ordnen, könnte man gleich noch ein paar Haltestellen einsparen, davon gibt es nämlich auf dieser kurzen Strecke eindeutig ein Überangebot:
U Schlesisches Tor
Falckensteinstraße
Taborstraße
Heckmannufer
Eichenstraße/Puschkinallee
Puschkinallee/Elsenstraße
Ich bin der Meinung, daß man Falckensteinstraße und Heckmannufer durchaus streichen könnte.
Die Idee wirfst Du bitte in die Tonne!
Re: Überangebote 09.08.2012 21:24 |
Re: Überangebote 09.08.2012 21:45 |
Re: Überangebote 09.08.2012 21:59 |
Re: Überangebote 09.08.2012 22:44 |
Re: Überangebote 09.08.2012 22:49 |
Re: Überangebote 09.08.2012 23:07 |
Zitat
VvJ-Ente
Wenn schon, dann N67 S Schöneweide - S Köpenick und N61 Köpenick, Schloßplatz - Hessenwinkel 0:-)
Re: Überangebote 09.08.2012 23:10 |
Re: Überangebote 09.08.2012 23:14 |
Zitat
VvJ-Ente
Ja, weil du da wohnst. ;-p
Re: Überangebote 10.08.2012 09:47 |
Zitat
Tramy1
Bis Altes Wasserwerk würde ein Kleinbus nicht ausreichend sein, da dafür wieder zu viele mitfahren. Nach Rahnsdorf reicht aber ein Kleinbus völlig aus.
Re: Überangebote 10.08.2012 10:04 |
Zitat
Joe
Zitat
Tramy1
Bis Altes Wasserwerk würde ein Kleinbus nicht ausreichend sein, da dafür wieder zu viele mitfahren. Nach Rahnsdorf reicht aber ein Kleinbus völlig aus.
Problem ist nur, dass dann ein zweiter Sprinter benötigt wird, während man beim N67 kein Wagen einspart. Hast Du also eher eine Mehrausgabe. Ausser man fährt ggf.in Friedrichshagen als Ringlinie.
Re: Überangebote 10.08.2012 12:05 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Urteilst Du nach dem Stadtplan oder kennst Du die Gegend persönlich? Ich vermute, ersteres!
Zitat
Demaxberg
Die Idee wirfst Du bitte in die Tonne!
Zitat
IsarSteve
Falckensteinstraße wird später Umsteigemöglichkeit zur M10, wenn die M29 (oder Nachfolger) nach Treptow fährt *hoffe* und muss bleiben!
Re: Überangebote 10.08.2012 12:22 |
Zitat
Oso Blanco
Wann wird denn später sein? Ist das überhaupt noch aktuell? Ich hoffe nicht. Eine Straßenbahn durch diese engen, zugestauten Straßen fahren zu lassen, wäre meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll. Das sage ich als praktisch denkender Beförderungsfall, Straßenbahnfans mögen das anders sehen. Ich wäre mit einem alle 10 Minuten fahrenden Gelenkbus schon sehr zufrieden.