Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Ich habe es mal Markiert, was gemeint ist und würde anhand des Lichtes auch sagen, das es ein KTNF6 ist.



GLG.................Tramy1
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber mit einem KTNF6 ist ein KT mit Niederflurteil gemeint?
Ja. Die aus Cottbus...

Gruß fairsein
Genau. Gut dann bin ich zumindest nicht auf dem Holzweg. Dann nehme ich an das es sich um Ironie oder "einige" falsch gestellte Weichen handelt oder wie sollte dieser Wagen nach Berlin kommen!? :-)
Naja, nur eine falsche Weichenstellung reicht da ohne Gleisverbindung nicht.^^

Und dann wäre da noch das Problem der unterschiedlichen Spurweiten.
(...)

Also, die KT6NF fahren bei der Schöneicher-Rüdersdorfer nach Übernahme aus Cottbus schon seit mittlerweile zwei Jahren, schätze ich mal. Es sind inzwischen drei Stück.

Edit: Ich habe die Beleidigung mal entfernt, bevor die mir noch als boshaft und nicht ironisch ausgelegt wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 21:11 von les_jeux.
Heute wurde in der Abendschau erwähnt, dass der Senat trotz Absage Brandenburgs in Erwägung zieht die S-Bahn nach Falkensee zu verlängern.
Zitat
Logital
Was venau meinst du mit forscher Fahrweise.

Damit meine ich eine offensive Fahrweise, hohes Beschleunigen und Verzögern sowie schnelles Fahren. Viele Fahrer, gerade die der Niederflurbahnen, erwecken den Eindruck, Angst vor dem Fahren einer Straßenbahn zu haben. Sie beschleunigen nur mäßig, leiten den Bremsvorgang zu früh ein und würden das Fahrzeug am liebsten über Weichen und um Kurven tragen.

Zitat
Logital
Die Zahl der Kippschalterfahrer hat in Köpenick leider wieder zugenommen.

Davon merke ich nichts.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Tramy1
Ich habe es mal Markiert, was gemeint ist und würde anhand des Lichtes auch sagen, das es ein KTNF6 ist.

Das habe ich auch so gesehen, allerdings ist auf Haralds Vergrößerung davon nichts mehr zu sehen. Ich habe mir auch überlegt, ob man von diesem Standort aus überhaupt die Bahnen der Linie 88 sehen kann. Immerhin ist die Brücke ja jetzt etwas breiter, so daß es eigentlich nicht abwegig wäre.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
@ les_jeux: ich hoffe deine barsche Reaktion war Ironie. Das dort solche Fahrzeuge fahren ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Bei meinem letzten Besuchen waren diese Wagen scheinbar nicht "auf Strecke". :-)
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Ich habe es mal Markiert, was gemeint ist und würde anhand des Lichtes auch sagen, das es ein KTNF6 ist.

Das habe ich auch so gesehen, allerdings ist auf Haralds Vergrößerung davon nichts mehr zu sehen. Ich habe mir auch überlegt, ob man von diesem Standort aus überhaupt die Bahnen der Linie 88 sehen kann. Immerhin ist die Brücke ja jetzt etwas breiter, so daß es eigentlich nicht abwegig wäre.

Doch, wenn man genau hinsieht, sind diese Lichter noch zu sehen. Werde mal das nächste mal Live dort nachsehen, ob eine 88 da zu sehen ist von diesen Standpunkt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Damit meine ich eine offensive Fahrweise, hohes Beschleunigen und Verzögern sowie schnelles Fahren. Viele Fahrer, gerade die der Niederflurbahnen, erwecken den Eindruck, Angst vor dem Fahren einer Straßenbahn zu haben. Sie beschleunigen nur mäßig, leiten den Bremsvorgang zu früh ein und würden das Fahrzeug am liebsten über Weichen und um Kurven tragen.

Das hat nichts mit Angst zu tun sondern ist lediglich eine defensive Fahrweise, die zudem noch an den Schienenzustand (Schmierwetter), Fahrplanlage und dergleichen angepaßt ist. Das wird jedem Straßenbahnfahrer auch so durch die Fahrschule vermittelt. Und gerade die GT6 mit ihren nur 3 angetriebenen und somit auch gebremsten Achsen kommen mächtig schnell ins Schleudern oder Gleiten. Das kann man durch zuvor beschriebene zurückhaltende Fahrweise ganz gut im Griff halten. Ich glaube, dass die meisten Fahrgäste das angenehmer finden als z. B. im hinteren Teil des Wagens auf der einen Seite Platz zu nehmen und sich nach der Kurvendurchfahrt auf der anderen wiederzufinden. Das gleiche gilt fürs Anfahren und Bremsen, was sich durch heftiges Nicken äußert, wenns der Fahrer sportlich macht. ;-)

Viele Grüße...
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Ich habe es mal Markiert, was gemeint ist und würde anhand des Lichtes auch sagen, das es ein KTNF6 ist.

Das habe ich auch so gesehen, allerdings ist auf Haralds Vergrößerung davon nichts mehr zu sehen. Ich habe mir auch überlegt, ob man von diesem Standort aus überhaupt die Bahnen der Linie 88 sehen kann. Immerhin ist die Brücke ja jetzt etwas breiter, so daß es eigentlich nicht abwegig wäre.

Richtig, auf der Vergrößerung von Harald ist nicht zu erkennen, was er da abgelichtet hat, aber nach eckigen Tatra-Leuchten sieht es nun nicht mehr aus. Ob man die nun von genau der Stelle sehen kann, kann ich nicht sagen, aber man sieht sie auf jeden Fall unter der Brücke durch und der Ort wo man sie auf dem Bild sieht, passt ungefähr zur Ankunftshaltestelle, weswegen ich überhaupt auf die Idee kam. Gestern waren jedenfalls 2 KTNF6 (27, 28) und die beiden Radio-GT6 (46, 48) unterwegs.
Und die Uhrzeit wollte ich wissen, weil ich den Nettowagen umgedreht von der anderen Seite der Brücke aus um die Kurve hab fahren sah, während ich zum Bahnhof lief. Das hätte natürlich gepasst, wenn Harald dann auch noch genau zu dieser Zeit da gestanden hätte. Ich war aber früher da.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nach dem Chaos heute mittag in Köpenick, als GT6 1068 der Linie 60 aus bislang ungeklärter Ursache mit dem ersten Fahrwerk das Gleis verließ, gibt es nun noch einen Verkehrsunfall an einem neuralgischen Punkt des Straßenbahnnetzes in der Karl-Liebknecht-Straße. Deshalb hat die normalerweise nur als Betriebsstrecke dienende Alte / Neue Schönhauser Straße einen dichten Straßenbahnverkehr mit den umgeleiteten Linien M2, M4, M5 und M6, meldet bvg.de:

Zitat

M4 Verkehrsmeldung
Richtung FALKENBERG
zwischen S Hackescher Markt
und Mollstr./Otto-Braun-Str.
Ursache Sperrung wegen Verkehrsunfall
Auswirkung Die Linie wird über Rosenthaler Straße - Neue Schönhauser Straße - Alte Schönhauser Straße und Torstraße umgeleitet.
gültig von 29.11.2012 22:25
gültig bis bis auf Weiteres.

Edit: Während des Schreibens wurde das Problem wohl schon behoben, die Verkehrsmeldung ist verschwunden.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 22:50 von der weiße bim.
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 30.11. um 07:52 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Neukölln kommt es auf den Linien S41 und S42 zu Verspätungen,
die Linie S45 verkehrt nicht, die Linie S47 verkehrt nur nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien und S46.

Wir bitten um Entschuldigung.

Das S-Bahn Ring Chaos vom Vortag geht im Berufsverkehr weiter .....-> und wie immer wünsche ich "viel Spass" auf´m Ring ;)
Hat die S-Bahn das wirklich so
"wegen einer Weichenstörung in Neukölln kommt es auf den Linien S41 und S42 zu Verspätungen,
die Linie S45 verkehrt nicht, die Linie S47 verkehrt nur nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien und S46."
geschrieben?

Da im letzten Satz die konkreten Linienangaben fehlen,
kann man das so interpretieren das auch die Linien S41 und S42 nach Schöneweide fahren.
Die Linien und S46? Ja welche Linie fährt da noch außer der S46?
Hompage:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Weichenstörung in Neukölln kommt es auf der Linie S42 noch zu Verspätungen,
die Linie S45 verkehrt zwischen Südkreuz und Flughafen Berlin Schönefeld, die Linie S47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46."

Nach S-Bahn Verarschungslogik muss es natürlich heißen: "Die S45 fährt bis ca. 13:30 nur zwischen Schönefeld und Südkreuz."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Hat die S-Bahn das wirklich so
"wegen einer Weichenstörung in Neukölln kommt es auf den Linien S41 und S42 zu Verspätungen,
die Linie S45 verkehrt nicht, die Linie S47 verkehrt nur nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien und S46."
geschrieben?

Da im letzten Satz die konkreten Linienangaben fehlen,
kann man das so interpretieren das auch die Linien S41 und S42 nach Schöneweide fahren.

Ja hat Sie , denn ich habe den Text nur kopiert und hier eingefügt .

Im letzten Satz hätte es verständlicherweise heißen müssen : Zwischen Schöneweide und Hermannstraße verkehrt derzeit nur die Linie S46
Zitat
Giovanni
Die Linien und S46? Ja welche Linie fährt da noch außer der S46?

Die haben aus ihren Textbausteinen bloß das Wort "S 45" entfernt und dabei die rot markierten Stellen vergessen zu entfernen , weil ja zu dieser Zeit wirklich nur die S 46 fuhr .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen