Zitat
andre_de
Hallo,
mit Vorliegen der Korridor-Ergebnisse des MIL Brandenburg ist wohl der Wiederaufbau der Stammstrecke gestorben. Die dauerhafte Durchbindung über Karow nach Gesundbrunnen soll einen höheren Nutzen bei deutlich geringeren Kosten erreichen. Siehe (Folien 13, 14 und 23 lt. Zählung in der Fußzeile):
http://www.mil.brandenburg.de/sixcms/detail.php/818822
Viele Grüße
André
Zitat
Jay
denn das eigentlich angedachte X-Konzept (Groß Schönebeck - Basdorf - Wilhelmsruh - Gesundbrunnen und Schmachtenhagen - Basdorf - Karow) kommt in den Folien nicht vor.
Zitat
Die Gleise für das 13,9 Kilometer lange Stück sind vorhanden. Eine Baugenehmigung, die Heidekrautbahn über die Weiche Schönwalde bis Wilhelmsruh zu führen, liegt bis 2021 vor. Zerrieben zwischen Länderinteressen und fehlendem Engagement bringt Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (SPD) aus dem Mühlenbecker Land seinen Frust auf den Punkt: "Man verliert die Kraft. Wir kommen einfach nicht weiter. Trotz der Genehmigung bauen wir nicht, das ist doch unverständlich."
Zitat
Latschenkiefer
Wenn man bis Hbf (tief) fahren will, müssen elektrische Fahrzeuge eingesetzt werden.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Latschenkiefer
Wenn man bis Hbf (tief) fahren will, müssen elektrische Fahrzeuge eingesetzt werden.
Nein.
Zitat
Jay
Zitat
Wutzkman
Zitat
Latschenkiefer
Wenn man bis Hbf (tief) fahren will, müssen elektrische Fahrzeuge eingesetzt werden.
Nein.
Doch!
Zitat
Wutzkman
Zitat
Jay
Zitat
Wutzkman
Zitat
Latschenkiefer
Wenn man bis Hbf (tief) fahren will, müssen elektrische Fahrzeuge eingesetzt werden.
Nein.
Doch!
Oh...
Zitat
Jay
In den Hbf (tief) dürfen zwar Züge ohne Notbremsüberbrückung einfahren und beginnen, enden oder wenden,
Zitat
Ostkreuzi
Ja, so wie das E-Auto im Kommen ist, sollten die Deutschen Bahnen auch mal über Diesel-Ersatz nachdenken.
Akkumulator-Lokomotiven wären sicher eine gute Alternative.
Hallo Angus,Zitat
angus_67
Zitat
Ostkreuzi
Ja, so wie das E-Auto im Kommen ist, sollten die Deutschen Bahnen auch mal über Diesel-Ersatz nachdenken.
Akkumulator-Lokomotiven wären sicher eine gute Alternative.
Unfug!
....und gab es alles schon:
[de.wikipedia.org]
viel interessanter wäre aber, wie du zB. die 2252kW einer DB 245 (Bombardier TRAXX 2E; P160 DE ME) aus Akkus speisen willst?
Gruß ANgus
Zitat
Nemo
Ich dachte eigentlich, dass es durchaus erlaubt wäre, mit Dieselloks in Hbf tief einzufahren, es aber nur nicht gemacht wird, weil es stinkt.