Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Na bei den neuen Anzeigern fehlen sicherlich noch längere Zeit Warschauer Str. und Ostkreuz (unten).

Gruß fairsein
Laut S-Bahn-Fotocommunity ist das Bild 2006 hochgeladen worden. Zu der Zeit wird es wohl auch entstanden sein, denn damals fuhren öfters die 480er auf der S3.
Ich bin der Meinung, das Teil noch nach 2006 gesehen zu haben. Aber ich denke das Ding wurde als Deko aufgestellt, auf dem einen Anzeiger steht ja "Berlin" und nicht "Ostkreuz" oder "Spandau" usw.
Ist das Teil eigentlich noch da ?
Die S-Bahn übertrifft sich selbst:

Vom 26.Mai, 7:00 Uhr - 27.Mai ca. 1:30 wird zwischen Westend und Halensee gependelt,
zwischen Halensee und Bundesplatz nur alle 20min gefahren.

Die Umsteigezeiten in Halensee sind sehr fahrgastunfreundlich:
10min Richtung Westend, 17min (!) Richtung Bundesplatz

[www.s-bahn-berlin.de] (Seite 6)
Zitat

Die S-Bahn übertrifft sich selbst:

Vom 26.Mai, 7:00 Uhr - 27.Mai ca. 1:30 wird zwischen Westend und Halensee gependelt,
zwischen Halensee und Bundesplatz nur alle 20min gefahren.

Die Umsteigezeiten in Halensee sind sehr fahrgastunfreundlich:
10min Richtung Westend, 17min (!) Richtung Bundesplatz

Reife Leistung. Wahrscheinlich nur am Schreibtisch ausgearbeitet.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
Re: Neues von der S-Bahn
23.05.2013 00:33
Da lohnt es sich ja fast 'andersrum' zu fahren ...
Jeden Tag eine neue Überraschung. Heute gegen 14 Uhr 30 war der Zugverkehr auf der Nordsüdbahn unregelmäßig. Der Tf sagte "technische Störung", auf den Fahrzielanzeigern in den Bahnhöfen stand "Polizeieinsatz". Und ich saß in einem Zug, der in Nordbahnhof Richtung Wannsee trotz Anzeigen an den Zugzielanzeigern wegen Polizeieinsatz abgefertigt wurde. Die Fahrt endete kurz hinter dem Bahnhof neben dem Kehrgleis. Der Tf wußte auch nicht "was er noch erzählen soll" und der Zug stand etwa 30 Minuten im Tunnel.
Ärgerlich, daß der noch von Nordbf. losgefahren ist, die Fahrgäste hätten ja aussteigen können und sich andere Wege mit der BVG suchen können.....

Was war da eigentlich los ? War es wirklich ein Polizeieinsatz oder war das nur vorgeschoben, um die Leute zu beruhigen ? Die Kommunikation im Unternehmen war ja -geschmeichelt gesagt- unter aller Kanone. Störung bekannt, Zug wird auf die freie Strecke geschickt und bleibt stehen, unterschiedliche Gründe zu dem Ausfall.....

Das war mal wieder eine reife Leistung. Meinen Rückweg hab ich trotz Umwegen mit der BVG gemacht, mein Bedarf an der S-Bahn war für heute gedeckt.

Hab mal eben bei Twitter nachgelesen, war laut dem Beitrag eine technische Störung in Friedrichstr. Aber den Leuten auf den Bahnhof einen Polizeieinsatz vorgaukeln. Toll, weiter so liebe S-Bahn GmbH, so schafft man sich Vertrauen. Und erstmal den Eindruck erwecken, die Bahn hat ja keine Schuld.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2013 00:56 von Wollankstraße.
Zitat
Wollankstraße
Jeden Tag eine neue Überraschung. Heute gegen 14 Uhr 30 war der Zugverkehr auf der Nordsüdbahn unregelmäßig.

Es waren zwei Ereignisse, die zusammentrafen. In Friedrichstrasse sollen Personen unberechtigerweise in den Tunnel gelaufen sein. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig eingestellt. Dafür musste auch ein Zug im Tunnel zwischen Oranienburger Straße und Friedrichstrasse durch Nothalt an einem Signal ("Signaleinwurf") angehalten werden. Dieses Signal ließ sich später nicht mehr auf Fahrt stellen.
Danke für die Info, Vornesitzer. Dann nehm ich den Vorwurf der Vorgaukelung des Polizeieinsatzes zurück.
Aber die Kommunikation war eben sehr mies. Es ist nicht schön auf freier Strecke 30 Min. im Tunnel zu stehen und nicht zu wissen wann es weitergeht.
Zitat
Wollankstraße
[Hampelmann in Wilhelmshagen]
Ist das Teil eigentlich noch da ?

Ja. Wie ich schrieb, versieht es nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Bei Gelegenheit werde ich mal ein aktuelles Foto machen, viel hat sich aber dort nicht geändert; lediglich die Farbe des Bahnhofsschildes ist eine andere.
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
23.05.2013 10:19
Was war da gestern eigentlich auf der S3 los? Stadtauswärts gab es ständig Verspätungen von 3-4 Minuten, die wohl in Köpenick verursacht wurden und natürlich die folgenden Anschlüsse in Friedrichshagen und Rahnsdorf killt. Außerdem hab ich einen 481er-Vollzug im Einsatz gesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Neues von der S-Bahn
25.05.2013 02:26
Zitat
micha774
Die S-Bahn übertrifft sich selbst:

Vom 26.Mai, 7:00 Uhr - 27.Mai ca. 1:30 wird zwischen Westend und Halensee gependelt,
zwischen Halensee und Bundesplatz nur alle 20min gefahren.

Die Umsteigezeiten in Halensee sind sehr fahrgastunfreundlich:
10min Richtung Westend, 17min (!) Richtung Bundesplatz

[www.s-bahn-berlin.de] (Seite 6)

Wenigstens klappt der Anschluss in Westend vom Pendelzug > S41/Nordring/Gesundbrunnen, aber auch nur wenn der Pendelzug pünktlich ankommt und S41 in Westend pünktlich
abfährt , denn es besteht nur eine Umsteigezeit von einer (1!) Minute.
Da wird also seitens der S-Bahn die Priorität auf den Bahnhof Westend gelegt,
wo alle 10min eine S-Bahn abfährt, statt in Halensee wo es nur alle 20min weitergeht.

Ohne Worte.
Baufortschritt am neuen Empfangsgebäude Bahnhof Gesundbrunnen.

Hab mal im Thema "Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg" Bilder von Gesundbrunnen vom letzten Samstag abend reingestellt. Ist also noch nicht viel passiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2013 10:57 von Wollankstraße.
Re: Neues von der S-Bahn
27.05.2013 20:53
>
Zum Glück ist der Berufsverkehr schon vorbei:

Zitat

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 27.05. um 20:38 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Stellwerksstörung kommt es auf den Linien S41, S42, S45 und S46 zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen

Wir bitten um Entschuldigung.
Hoffen wir mal das die Störung, bis morgen früh behoben ist.
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
27.05.2013 21:29
Zitat
Sasukefan86
Hoffen wir mal das die Störung, bis morgen früh behoben ist.

Ist das lesen UND verstehen denn so schwer? Da steht "nach einer Stellwerksstörung", inzwischen sogar ergänzt durch das Wort "kurzzeitig".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Am kommenden Wochenende ab Freitag 22 Uhr bis Montag 1 Uhr 30 ist die Strecke Wannsee-Westkreuz gesperrt

Laut s-bahn-berlin.de:

Züge fahren:
Ahrensfelde <> Olympiastadion und Wannsee <> Potsdam Hbf
Von Lichtenberg bis Olympiastadion fahren die Züge als S5

Details unter: S-Bahn Fplo726

Wird denn der Abschnitt Wannsee-Potsdam mit Zügen der S1 gefahren ? Oder fährt die S1 bis Wannsee und ein S7-Stummel weiter bis Potsdam, also trotzdem Umsteigen in Wannsee ? Wenn das so ist, dann wäre das schlecht geplant.

Den Liniennummernwechsel ab Lichtenberg finde ich albern.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
28.05.2013 10:47
Der Umstieg in Wannsee ist leider erforderlich. Finde ich auch wenig nachvollziehbar.

Der Liniennumerwechsel hat nix mit Albernheiten zu tun sondern ist den mangelnden Möglichkeiten der vorhandenen Technik geschuldet. Da ist mir eine funktionierende Fahrgastinformation unter "falscher" Liniennummer lieber als anders herum.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dann ist das mit der Fahrgastinformation und den Liniennummern wohl eher eine Sache mit der Software...Danke Jay für die Info. Mir persönlich ist es egal, da ich mich im S-Bahn-Netz auskenne. Hauptsache das Zugziel wird richtig angezeigt. Na früher mit den alten Steckschildern war das einfacher.

Naja heute sind das keine Züge mehr, sondern rollende Computer ;-) (Ironie aus)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Dieses Thema wurde beendet.