Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Zitat
micha774
Zitat
Harald Tschirner
Mitteilung der S-Bahn um 17:10 Uhr: Derzeit ist keine abweichende Betriebssituation vorhanden.

Soll das heißen das die S-Bahn doch noch für 2 Stunden die Ringbahnverstärker rausschickte?

Sag jetzt nicht dass du das schlecht findest!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Harald Tschirner
So gut diese ganzen elektronischen Anzeigen (und Ansagen) im Ansatz auch sind, sind sie für den rauhen und dichten S-Bahnbetrieb á la Berlin offensichtlich noch nicht optimiert.

Ach deshalb wurde die automatische Ansage in Spindlersfeld nach nur sehr kurzer Zeit wieder eingestellt. ;-)
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Zitat
Harald Tschirner
Mitteilung der S-Bahn um 17:10 Uhr: Derzeit ist keine abweichende Betriebssituation vorhanden.

Soll das heißen das die S-Bahn doch noch für 2 Stunden die Ringbahnverstärker rausschickte?

Sag jetzt nicht dass du das schlecht findest!

Nach dem Bahn-RIS fallen die S41 um 19:10 und 19.20 ab Südkreuz schon mal aus...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Alter Köpenicker

Ach deshalb wurde die automatische Ansage in Spindlersfeld nach nur sehr kurzer Zeit wieder eingestellt. ;-)

Klar, wegen des da so dichten Verkehrs...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Zitat
Harald Tschirner
Mitteilung der S-Bahn um 17:10 Uhr: Derzeit ist keine abweichende Betriebssituation vorhanden.

Soll das heißen das die S-Bahn doch noch für 2 Stunden die Ringbahnverstärker rausschickte?

Sag jetzt nicht dass du das schlecht findest!

Das tut hier nicht zur Sache ;)
Aber ich hätte den Fünfertakt gerne gegen 14.00 Uhr gehabt, als ich die Ringbahn nutzen mußte, stattdessen war Sardinenfeeling ab Ostkreuz angesagt.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
VvJ-Ente
identifiziert der Kenner die am Bahnsteig stehende S-Bahn als S46 Richtung KW.
Woran machst du das ?
Die Zielbeschilderung sieht man auf dem Bild nicht, und da die S45 letzte Woche mit der S46 gekoppelt war, sagt mir die 485 auch nicht, ob Schönefeld oder KW.

Die Linienkopplung habe ich nicht mitbekommen, da ich während der Südringsperrung soweit möglich die Finger von der S-Bahn gelassen habe. Umsteigen in Hermannstr., umsteigen in Südkreuz und zuletzt zusätzlich in Schöneberg -> da müsste ja mein Herz 'n Affe sein...^^
Re: Neues von der S-Bahn
08.08.2013 05:22
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Signalstörung in Schöneberg Richtung Westen.
S41 nur alle 10min und bis zu 5min verspätet, Linie S46 "nur" verspätet.

U.a. waren gegen 15 Uhr zwei S41 in der neuen Zugbildungsanlage Tempelhof abgestellt, die nunmehr bei Betriebsstörungen auch genutzt wird.

Aber nicht nur bei Betriebsstörungen,

denn das habe ich vor zwei Wochen auch schon bemerkt und festgestellt.

Da war es aber ein über Nacht abgestellter "480-Toaster" auf dem südlichsten Abstellgleis (direkt neben dem Richtungsgleis Südkreuz > Tempelhof) der ZBA Tempelhof/Südkreuz.
Re: Neues von der S-Bahn
08.08.2013 05:26
Aktuell:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 08.08. um 04:32 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Blitzeinschlages halten die Züge der Linie S 3 nicht in Betriebsbahnhof Rummelsburg.
Benutzen Sie bitte die Buslinie 396.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Zektor
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Signalstörung in Schöneberg Richtung Westen.
S41 nur alle 10min und bis zu 5min verspätet, Linie S46 "nur" verspätet.

U.a. waren gegen 15 Uhr zwei S41 in der neuen Zugbildungsanlage Tempelhof abgestellt, die nunmehr bei Betriebsstörungen auch genutzt wird.

Aber nicht nur bei Betriebsstörungen,

denn das habe ich vor zwei Wochen auch schon bemerkt und festgestellt.

Da war es aber ein über Nacht abgestellter "480-Toaster" auf dem südlichsten Abstellgleis (direkt neben dem Richtungsgleis Südkreuz > Tempelhof) der ZBA Tempelhof/Südkreuz.

Jetzt steht auch gerade wieder eine S41, jedoch auf dem nördlichsten Abstellgleis, dort.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Anzeiger in Adlershof kann man wirklich in die Tonne treten. Heute gegen 16 Uhr: Unten wird gemeldet "S8 Birkenwerder in 3 min", oben "Zug fällt aus in 3 min" und in Baumschulenweg (ich bin noch in die S45 gehechtet) wurde die S8 wieder angekündigt.
Re: Neues von der S-Bahn
08.08.2013 21:36
Leider kann man auf die Berliner S-Bahn nicht mehr sonderlich stolz sein. Sonst hätte ich ja Happy Birthday zum 89. gesagt....
Re: Neues von der S-Bahn
10.08.2013 22:11
Ring war heute ein Witz, von 4 Zügen kamen 2 mal gar nicht, und das, was kam war wegen Überfüllung in Neukölln Richtung Südkreuz "geschlossen". Warum fährt die S-Bahn nicht gleich im 20' Takt? Eine Zuggruppe = eine Linie, löst doch alle Probleme. Dann hat man auch keine Probleme mit den Fahrgästen mehr - es gibt dann schlicht fast keine mehr...

Dennis
Dabei kam heute die Meldung im Radio, dass die S-Bahn-Krise überwunden sei... Is klaa...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
drstar
Ring war heute ein Witz, von 4 Zügen kamen 2 mal gar nicht, und das, was kam war wegen Überfüllung in Neukölln Richtung Südkreuz "geschlossen". Warum fährt die S-Bahn nicht gleich im 20' Takt? Eine Zuggruppe = eine Linie, löst doch alle Probleme. Dann hat man auch keine Probleme mit den Fahrgästen mehr - es gibt dann schlicht fast keine mehr...

schön, das es auch mal andere Leute bemerken, wie die S-Bahn weiterhin seine Fahrgäste und den Auftraggeber verarscht. Wenn ich mich über die Dreistigkeiten der lieben S-Bahn Berlin GmbH auslasse, würde man mich ja hier am liebsten erschlagen, weil ja vieles angeblich nicht stimmt, was ich über der S-Bahn verbreite.
Zu heute, laut Twitter soll es in der Stunde 17 einen Polizei- und Notarzteinsatz in Schönhauser Allee gegeben haben.
Daher kam es wohl auch wieder zu
Verspätungen und Ausfällen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nicht zu vergessen was in Tempelhof los ist (war),
im Olympiastadion und dann noch die Hanfparade.

Alles wieder schöne Vorlagen für die S-Bahn um es schönzureden.
Re: Neues von der S-Bahn
10.08.2013 23:51
scheint es nur mir so, oder "leidet" nur die S-Bahn unter diesen häufigen mysteriösen Polizei- bzw. Notarzteinsätzen? So langsam hinterfrage ich, ob das nicht auch inzwischen als Ausrede herhalten muß. Zumindest sollte das ernsthaft hinterfragt werden. Anfang des Jahres, bis etwa April, hatte ich das Gefühl, das der Verkehr der S-Bahn deutlich stabiler war als seit etwa Mai, mir scheint, inwzischen ist die S-Bahn wieder tiefer in die Krise gerutscht...

Dennis
Ach, jetzt denken sie sich auch schon Notarzt- und Feuerwehreinsätze aus? Leute, bleibt bitte auf dem Teppich!
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
11.08.2013 10:35
Die Wetterlage der letzten Tage ist sehr anspruchsvoll für den Kreislauf. Nimmt man dann noch die fehlkonstruierte Belüfungssituation im 481er dazu, dann sollten sich die vielen Einsätze erklären lassen. Wenn die anderen Fahrgäste mitdenken, dann wird die kollabierte Person schnell auf den nächsten Bahnsteig gesetzt, sodass sie dann dort von der gerufenen Rettungswagenbesetzung betreut wird. Ansonsten bleibt die Person im Zug und der Zug bleibt stehen, bis die Person im Fahrzeug erstversorgt wurde und mit den Rettungskräften das Fahrzeug verlassen hat.

Dann gibt es noch den "Klassiker" der Schwellenbrände, da ja gewisse Zeitgenossen der Meinung sind, dass das Gleisbett besser zur Aufnahme von Müll und (glühenden) Zigarettenkippen geeignet ist, als die entsprechend dafür vorgesehenen Behälter auf dem Bahnsteig.

Die Feuerwehr besteht in der Regel darauf, dass der Strom abgeschaltet wird, bevor sie ins Gleisbett hüpfen. Diese Einsätze sind meist innerhalb von 20 Minuten erledigt, aber der Zugverkehr ist dann natürlich erstmal kräftig durcheinandergewirbelt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay, wenn ein Mülleimer auf dem Bahnsteig brennen würde,
würde die S-Bahn auch sofort ihre Fahrten einstellen ;-)
Vielleicht hätte man sich das Abmontieren der früher omnipräsenten Aschenbecher ersparen sollen.
Dieses Thema wurde beendet.