Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Ich weiß gar nicht was ihr habt ?
Bei der Anreise sowie zur Abreise vom Tempelhofer Feld hatte ich keine Probleme mit der S-Bahn. Die Ringbahn fuhr alle 5 Minuten und die S45 und S46 waren mit Vollzügen bestückt. Das hat auch gereicht. Was etwas schlecht war: Die Züge wurden nicht "voll" gemacht. So hätte man in kürzerer Zeit die Massen weg bekommen. Aber so hatte ich eine leere Ringbahn gehabt....
Wie willst du mitten auf der Strecke die Züge vollmachen wenn ein Hintermann "drängelt"?
Zitat
Jay
Die Wetterlage der letzten Tage ist sehr anspruchsvoll für den Kreislauf. Nimmt man dann noch die fehlkonstruierte Belüfungssituation im 481er dazu, dann sollten sich die vielen Einsätze erklären lassen. Wenn die anderen Fahrgäste mitdenken, dann wird die kollabierte Person schnell auf den nächsten Bahnsteig gesetzt, sodass sie dann dort von der gerufenen Rettungswagenbesetzung betreut wird. Ansonsten bleibt die Person im Zug und der Zug bleibt stehen, bis die Person im Fahrzeug erstversorgt wurde und mit den Rettungskräften das Fahrzeug verlassen hat.

Und seit wie vielen Jahren ist das der DB bekannt, ohne dass sie Anstalten macht, daran etwas zu ändern?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines schadhaften Zuges ist der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S8, S85 und S9 zwischen Schönhauser Allee <> Bornholmer Straße unterbrochen.
Benutzen Sie zur Umfahrung bitte die Linien S2, 41 und 42 über Gesundbrunnen

Die genannten Linien verkehren wie folgt:

S8: Zeuthen <> Greifswalder Straße und Blankenburg <> Birkenwerder
S85: Verkehrt nicht
S9: Flughafen Schönefeld <> Greifswalder Straße

Wir bitten um Entschuldigung.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nun kommts noch dicker: Hier in Ostkreuz heißt es gerade, dass nix mehr Richtung Norden fährt. Nicht mal bis Frankfurter Allee.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Update:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines schadhaften Zuges ist der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S8, S85 und S9 zwischen Schönhauser Allee <> Bornholmer Straße unterbrochen.
Benutzen Sie zur Umfahrung bitte die Linien S2, 41 und 42 über Gesundbrunnen

Die genannten Linien verkehren wie folgt:

S41 /42: Verspätungen und Teilausfälle
S8: Zeuthen <> Greifswalder Straße und Blankenburg <> Birkenwerder
S85: Verkehrt nicht
S9: Flughafen Schönefeld <> Greifswalder Straße

Wir bitten um Entschuldigung.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



weiter geht's:

Bei der S25 kann der 10-Minutentakt aktuell leider nur zwischen Teltow Stadt und Nordbahnhof angeboten werden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Update Twitter 18:20 Uhr:

Der defekte Zug wurde abgeschoben und der Zugbetrieb zwischen Schönhauser_Allee <> Bornholmer Str. wird wieder aufgenommen.
Es kommt aber leider noch weiterhin auf den Linien S41, S42, S8 & S9 zu Verspätungen und Ausfällen.
Die S85 kann leider nicht verkehren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



in Facebook schrieb ich gerade zur über eine Stunde andauernden Störung zwischen Schönhauser Alle und Bornholmer Str. folgendes:

ein defekter Zug, der über eine Stunde die Strecke blockiert, und Streckenabschnitte, die eigentlich nicht involviert sein sollten, mit stört, hier die Ringbahn, wo dann wohl schon vorsorglich ab Greifswalder Str. bzw. Ostkreuz der Zugverkehr eingestellt werden musste, wegen zuviel aufgelaufener Züge, weil die BL und TP nicht mitdenken können/wollen, weil auch personell unterbesetzt, ist keine kleine Fliege, sondern schon ein RiesenDing! Auch wurden die S25-Verstärker in Mitleidenschaft gezogen, obwohl eigentlich auch nicht involviert

Update 18:50 Uhr:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem schadhaften Zug kann es auf den Linien S8 und S9 noch zu Verspätungen kommen.

Die Linien S41 /42 verkehren im 10-Minuten-Takt. Auch hier kann es noch zu Verspätungen kommen.

Die Linie S85 verkehrt nicht.


Wir bitten um Entschuldigung.


da hat man ja wieder einen Grund gefunden, den HVZ-5 Minutentakt vorzeitig zu beenden, super lieber S-Bahn Berlin GmbH!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Holger
(...) da hat man ja wieder einen Grund gefunden, den HVZ-5 Minutentakt vorzeitig zu beenden, super lieber S-Bahn Berlin GmbH!

Das wurde in einer Mail an die Mitarbeiter (Betr.: Aussetzen 5-Minuten-Takt S41/S42; KW 32) bereits am vergangenen Freitag angekündigt. Nach Verlautbarungen soll am Mittwoch (07.08., ~ 14:00) ein Polizeieinsatz in Halensee vorbereitet werden, um anschließend den Takt zu strecken. Für Donnerstag ist eine Weichenstörung vorgesehen. Man möchte u.A. einen höheren Absatz an Versorgungsautomaten an Pausenstandorten durch zwangspausierende Triebfahrzeugführer erreichen, auch möchte man die Textbausteine für Störungsmeldungen künftig um Zeiten und weitere statische Angaben erweitern und diese effektiver nutzen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da muss auf dem Ring noch was anderes los gewesen sein. Um 18.30 Uhr fuhr in Ostkreuz alles nach Grünau und nichts nach Neukölln. Das Stellwerk in Baumschulenweg wird es wohl nicht gewesen sein. ;)

Gruß fairsein
Also für morgen früh ist doch eine Großstörung im Nord-Süd-Tunnel geplant ? Und weil alle S-bahner da wohnen, sollen auch die S45/75/85 nicht fahren.

@ Tradibahner: Dein Pseudowissen in Wissen, aber du arbeitest da nciht und kannst dir nicht ständig rausnehmen irgendwelche Geschichten zu erzählen. Vor allem nervt es. Und die bei Twitter tun mir auch leid, immer deine Beiträge lesen zu müssen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hier mal ein Beispiel für die grottenschlechte Qualität der Fahrgastinformation der Berliner S-Bahn am S-Bahnhof Adlershof:
Züge fahren ein und aus ohne irgendeine Ansage. Obwohl wegen Schadzug heute Nachmittag einige Züge ordentlich Verspätung haben.
Ebenso kein "Zurückbleiben", keine Zielansage. An der Inforufsäule geht keiner ran.

[www.youtube.com]

Das was kurz vor Videobeginn da noch ablief hab ich gar nicht drauf. Zug fährt ein (nach KW) Türen öffnen und schließen, der Anzeiger zeigt "Zugdurchfahrt", selbstverständlich null Ansagen. Anschließend fährt der Zug nach KW aus. Es folgt die tatsächliche Zugdurchfahrt die am Bahnhof betriebsbedingt zum Halten kommt. Was steht am Anzeiger am Bahnhof: Königs Wusterhausen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
485er-Liebhaber
Also für morgen früh ist doch eine Großstörung im Nord-Süd-Tunnel geplant ? Und weil alle S-bahner da wohnen, sollen auch die S45/75/85 nicht fahren.

@ Tradibahner: Dein Pseudowissen in Wissen, aber du arbeitest da nciht und kannst dir nicht ständig rausnehmen irgendwelche Geschichten zu erzählen. Vor allem nervt es. Und die bei Twitter tun mir auch leid, immer deine Beiträge lesen zu müssen.

S-Bahn-Twitter liest hier mit? Hat die Kundenbetreuung nichts anderes zu tun, als Bahninfo zu lesen? Na dann kann es ja nur mit der S-Bahn bergab gehen, wie eben mit dem gesamten Bahnkonzern. Und wo hab ich heute irgendwelche Geschichten erzählt? Nur weil ich explizit darauf hinwies, das der HVZ-5 Minutentakt vorzeitig beendet wurde, bzw. nicht wieder aufgenommen würde?

Und von einer Großstörung morgen hab ich nichts geschrieben, noch von anderen Störungen an anderen Tagen!

Aber ich behaupte weiterhin, das es der S-Bahn immernoch an ausreichenden Lokführern/Triebfahrzeugführern fehlt. Durch diverse Pressemeldungen im Zusammenhang mit dem Personalmangel im Stellwerk Mainz fühle ich mich in meiner Behauptung bestätigt, denn dort wurde auch gesagt, das es in anderen Bereichen, Lokführer, Zugbegleiter, an Personal fehlt.

Jene, die dies unter dem Tisch kehren mögen, sind die, die mich hier auch am liebsten aus dem Forum haben möchten, damit diese Wahrheiten, die ja jene als Unwahrheiten darstellen, nie mehr hier zu lesen sein müssen und die S-Bahn so weitermachen kann, wie bisher.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
(...) da hat man ja wieder einen Grund gefunden, den HVZ-5 Minutentakt vorzeitig zu beenden, super lieber S-Bahn Berlin GmbH!

Das wurde in einer Mail an die Mitarbeiter (Betr.: Aussetzen 5-Minuten-Takt S41/S42; KW 32) bereits am vergangenen Freitag angekündigt. Nach Verlautbarungen soll am Mittwoch (07.08., ~ 14:00) ein Polizeieinsatz in Halensee vorbereitet werden, um anschließend den Takt zu strecken. Für Donnerstag ist eine Weichenstörung vorgesehen. Man möchte u.A. einen höheren Absatz an Versorgungsautomaten an Pausenstandorten durch zwangspausierende Triebfahrzeugführer erreichen, auch möchte man die Textbausteine für Störungsmeldungen künftig um Zeiten und weitere statische Angaben erweitern und diese effektiver nutzen.

Warum so zynisch? Ich glaube nicht an Verschwörungen, aber das Störungsmanagement bei der S-Bahn ist eben einfach mal grottenschlecht. Wann erhält die Transportleitung endlich genug Mitarbeiter um auf Störungen zu reagieren ohne immer gleich ganze Zuggruppen abstellen zu müssen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Na dann kann es ja nur mit der S-Bahn bergab gehen, wie eben mit dem gesamten Bahnkonzern. Und wo hab ich heute irgendwelche Geschichten erzählt? Nur weil ich explizit darauf hinwies, das der HVZ-5 Minutentakt vorzeitig beendet wurde, bzw. nicht wieder aufgenommen würde?

Du hast das vorzeitige Ende als nahenden Weltuntergang dargestellt, wie jedes grausame Ereignis bei der S-Bahn. Jede ach so kleine Störung ist Absicht, schlecht und die S-Bahn ist Schuld. Ist es denn so schön, die S-Bahn jeden Tag aufs Neue zu bemeckern. Sollen wir bei dir das jetzt jeden Tag tun ?

Zitat
Tradibahner
Aber ich behaupte weiterhin, das es der S-Bahn immernoch an ausreichenden Lokführern/Triebfahrzeugführern fehlt.

Und du unterstellst dem Personal Dummheit (weil die BL und TP nicht mitdenken können/wollen).
Ja und, die können noch nicht jeden dahergelaufenen Deppen einstellen, dann würdest du ja noch mehr dadrüber herziehen ! Und neue Mitarbeiter wachsen nicht auf Bäumen. Verfehlte Personalpolitik in der Vergangenheit kann man nicht in 1-2 Jahren wieder perfekt machen, dass dauert eben. Du solltest das doch wissen ! Möchtest du ehrlich der S-Bahn unterstellen, die machen das mit Absicht zu wenig Personal zu haben - oder in Mainz die Geschichte ?

Zitat
Tradibahner
Jene, die dies unter dem Tisch kehren mögen, sind die, die mich hier auch am liebsten aus dem Forum haben möchten, damit diese Wahrheiten, die ja jene als Unwahrheiten darstellen, nie mehr hier zu lesen sein müssen und die S-Bahn so weitermachen kann, wie bisher.

Nein, die Wahrheit ist bekannt. Es geht um das Hetzerische, das ständige Gemeckere, jede Woche über die gleiche Problematik. Dadurch wird es kein Stück besser und - wie gesagt - fähiges (!) Personal gibt es nicht wie Sand am Meer.

Zitat
Logital
Ich glaube nicht an Verschwörungen, aber das Störungsmanagement bei der S-Bahn ist eben einfach mal grottenschlecht. Wann erhält die Transportleitung endlich genug Mitarbeiter um auf Störungen zu reagieren ohne immer gleich ganze Zuggruppen abstellen zu müssen?

Guck mal, Logital kann das normal formulieren - und er sagt die Wahrheit. Aber dafür kann die S-Bahn (bzw. die Mitarbeit, die Tradibahner hier gleich mitbeledigt) an sich nichts, wenn man vorher gespart hat und jetzt Personal fehlt. Wo solls auch herkommen ? ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2013 22:52 von 485er-Liebhaber.
@485er-Liebhaber.... Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Es ist nur traurig, daß es mindestens 1x die Woche notwendig ist, den Unterstellungen und Weltuntergangsszenarien des Tradibahners Einhalt gebieten zu müssen.
Störungen können in einem so großen Netz passieren. Aber die Leute sind da sensibel und empfindlich geworden, nach der Zeit mit der S-Bahn-Krise. Kann ich irgendwie verstehen. Aber mal ehrlich gesagt, der Betrieb ist doch stabiler geworden, auch wenn alles noch nicht optimal ist. Falls uns der angekündigte Fanrzeugmangel noch mal erwischt, dann müssen wir uns wieder "warm anziehen". Auf jeden Fall glaube ich Theorien, daß Polizeieinsätze erfunden werden nicht. Bin heute mal wieder "schnell und sicher ans Ziel" gebracht worden, wie es mal ein alter Werbespruch der S-Bahn zum Ausdruck brachte. Ich ärger mich aber auch über Störungen, aber was solls.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Tradibahner
Sehr geehrte Fahrgäste,

[...]S85: Verkehrt nicht[...]

Oh, hats doch so lange gedauert?! wer hat denn jetzt die S85-Wette gewonnen?
Zitat
Holger
Aber ich behaupte weiterhin, das es der S-Bahn immernoch an ausreichenden Lokführern/Triebfahrzeugführern fehlt.

Warum um alles in der Welt schreibst du das dann nicht einfach? Als hätte das jemals wer bezweifelt. Du bekommst anscheinend gar nicht mit, was du hunderten Mitarbeitern hier nahezu täglich unterstellst: Die Absicht, den Betrieb einschränken zu wollen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.