Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
03.05.2013 01:02
Zitat
VvJ-Ente
So muss man mit der Straßenbahn umgehen! ;-)

Danke für die Verlinkung!
Dieses Video sollte in allen Schulen und spätestens beim Erwerb des Führerscheins gezeigt werden!
Allein was ich heute an grober Fahrlässigkeit gesehen habe, bestätigt mir dies!
Zitat
VvJ-Ente
So muss man mit der Straßenbahn umgehen! ;-)

Am besten ist das "notfalls anhalten" beim rechts überholen der haltenden Strassenbahn!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Wofür diese Sendung alles gut war.
Zitat
VvJ-Ente
So muss man mit der Straßenbahn umgehen! ;-)

Leider noch immer hochaktuell, nicht nur in Köln! Schöne Aufnahmen von Düwag- und Westwaggon-Zügen und ersten Stadtbahnwagen B.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 2
03.05.2013 22:47
Zitat
Logital
Ja wozu dann überhaupt diese Meldung?

Das hatte ich mich auch gefragt, deshalb der Screenshot.
Re: Kurioses-Thread 2
04.05.2013 21:38
[www.bvg.de]

Kurios daran, das im Onlinefahrplan und Fahrinfo diese Fahrten nicht erscheinen,
d.h. dann wohl das nicht die BVG selbst dort fährt sondern der Havelpark gemietete Busse dort einsetzt/ bezahlt die im Zuge der M32 fahren und alle Haltestelle bedienen.
Natürlich fährt die BVG - wie im Text auch erwähnt - die Fahrten selber.

Fürs Einpflegen in Fahrinfo hat der Besteller wohl nicht gezahlt.
Re: Kurioses-Thread 2
05.05.2013 12:04
Die BVG fährt also selbst, pflegt dies aber nicht online ein weil es bezahlt werden muß?
Bei den Ist-Abfahrtzeiten auf fahrinfo endet der M32 Döberitzer Weg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2013 12:05 von micha774.
Re: Kurioses-Thread 2
08.05.2013 22:04
Hier ist der Beweis (unten im Screenshot) dass die S7 zum Nord-Süd-System (Nord-Süd-Bahn) gehört ;)
(Ich weiß, ist nur ein Tippfehler)


Was sind denn das wohl für Aufnahmen in dem 7.Sinn Film? Zufällig gefilmt oder nach Drehbuch? Ist ja teilweise ziemlich knapp...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses-Thread 2
09.05.2013 00:59
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was sind denn das wohl für Aufnahmen in dem 7.Sinn Film? Zufällig gefilmt oder nach Drehbuch? Ist ja teilweise ziemlich knapp...

Komplett zufällig natürlich. Man hat sich damals extra sechs Monate ununterbrochen an ne Kreuzung gestellt. Und das für jeden einzelnen Take.
Re: Kurioses-Thread 2
09.05.2013 06:35
Zitat
Zektor
Hier ist der Beweis (unten im Screenshot) dass die S7 zum Nord-Süd-System (Nord-Süd-Bahn) gehört ;)
(Ich weiß, ist nur ein Tippfehler)

Tippfehler ist weg! ;-)

Viele Grüße von Matze
Re: Kurioses-Thread 2
09.05.2013 19:05
Na ist doch klar (gewesen), "die" lesen ja hier schließlich mit ;)
Re: Kurioses-Thread 2
10.05.2013 21:22
24-Stunden-Takt, Großveranstaltung in der Gedenkstätte Sachsenhausen oder einfach nur Störung im System? ;-)


Re: Kurioses-Thread 2
10.05.2013 21:33
wer schon immer mal wissen wollte, was das für komische Kästen an der Wand zur Antriebseinheit in den 646ern ist: neulich war mal ein Kasten beschriftet:


Re: Kurioses-Thread 2
10.05.2013 21:36
Vorsicht, in 1 Minute passiert ein Zugunglück...

(Der Zug ist dann doch nicht durch-, sondern zurückgefahren)


Zitat
DonChaos
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was sind denn das wohl für Aufnahmen in dem 7.Sinn Film? Zufällig gefilmt oder nach Drehbuch? Ist ja teilweise ziemlich knapp...

Komplett zufällig natürlich. Man hat sich damals extra sechs Monate ununterbrochen an ne Kreuzung gestellt. Und das für jeden einzelnen Take.

Wahnsinn. Für das Thema Fußgänger-Unfälle auf Z-Überwegen sollte ich mal eine Kamera auf meinem Fensterbrett installieren. Ein, zwei Tage würden schon reichen, um genug ähnlich hanebüchenes Material zusammenzubekommen.

Viele Grüße
Manuel
Ich glaube du würdest, noch hanebücheneres Material zusammen bekommen als das.
Re: Kurioses-Thread 2
11.05.2013 22:16


Was soll die Schranke dort? Und die beiden Schilder sind auch nicht ganz passend, oder? Die Straßenbahn fährt dort nur in diese eine Richtung, was soll da das Durchfahrtsverbotsschild? Die Baustelleneinfahrt wiederum ist für Straßenbahnen frei?!
Dieses Thema wurde beendet.