Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg:





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2013 10:32 von Joe.
Zitat
LariFari
Ein etwas abstraktes, künstlerisches Foto habe ich 2012 an der Kreuzung Schönhauser Allee Ecke Eberswalder Straße mit Hilfe der Langzeitbelichtung geschossen.
Zu sehen ist eine M1 Richtung "Mitte, Am Kupfergraben". Vielleicht gefällt es euch ja. Ist eben etwas künstlerisch.


Klasse...!!
Gefällt auf jeden Fall
hat was von ...wuschhhhhh....!

T6JP
Seit Donnerstag bis gestern Abend war ja Badewetter.
Die 61 fuhr als Traktion.
Grund sich mal an einem noch recht "naturbelassenen" Abschnitt zu postieren.
Das seitlich einfallende Licht zeichnete die Einfachfahrleitung besser vor den Bäumen,
als in der Standartrichtung Türseite in Fotografenblickrichtung auf den rechten Frontscheibenholm.

T6JP


Immer wieder vielen Dank für die gelungenen Fotos, nicht nur in diesem Thema. Kann hier aus Zeitgründen immoment nichts einstellen (durch nachträgliche Bearbeitung, die dauert eben). Die im Thema historische Aufnahmen versprochenen Fotos kommen aber irgendwann. Falls man mal aktuelle Fotos von historischen Fahrzeugen (z.B. die DVN-Sonderfahrten) macht, wo sollen die hin ?

Die Bilder mit den Tatras kommen wohl auch irgendwann zu den historischen Fotos....eigentlich schade.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2013 12:37 von Wollankstraße.
Zitat
Joe
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg: [Bild]

Oh! Ein Steckschild bei der BVG! Dass ich das noch erleben darf...
Zitat
Joe
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg:
Pendelbus auf dem X11???
Sry, dass ich noch eine Frage stelle, aber, welche Funktion hat dieser Pendelbus und wieso steht bei der einen Haltestelle
Zitat
Haltestellenschild rechts
X11 Pendelbus-BUS 265 Mahonienweg
?
Der X11 fährt seit heute eine großräumige Umleitung. Dabei wird die Strecke entlang der nördlichen Johannisthaler Chaussee (also die, die der X11 vor einigen Jahren vom 272er übernommen hat, seit dort durchgehend gefahren werden kann) nicht bedient. Sie wird demzufolge von einer eigens eingerichteten Buslinie angefahren, damit das Gebiet nicht völlig abgehängt ist. Allerdings kann die Linienführung nicht geradlinig erfolgen und die engen Anwohnerstraßen und Kurven, die gefahren werden müssen, erfordern den Einsatz der kleinen Busse.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gestern gemacht, bei einem Spaziergang auf stillgelegten Streckenabschnitten.


Zitat
BVGFan1
Zitat
Joe
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg:
Pendelbus auf dem X11???
Sry, dass ich noch eine Frage stelle, aber, welche Funktion hat dieser Pendelbus und wieso steht bei der einen Haltestelle
Zitat
Haltestellenschild rechts
X11 Pendelbus-BUS 265 Mahonienweg
?

[www.bvg.de]

Es fahren zwei Busse der Fa. Neubert im 20min-Takt.
Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg: [Bild]

Oh! Ein Steckschild bei der BVG! Dass ich das noch erleben darf...

Der Wagen ist, wie man sieht, nicht von der BVG. Interessant ist aber: Ist dies so ein kurzer MAN (10m?) den ich letztens auch am Bhf.Hermsdorf gesehen habe ?
Zitat
Joe
Hier ein Bild vom Montag (24.6.13) mit einem der Pendelbusse des X11 an der Haltestelle Beifußweg: [Bild]
Zitat
DonChaos
Oh! Ein Steckschild bei der BVG! Dass ich das noch erleben darf...
Zitat
Grenko
Der Wagen ist, wie man sieht, nicht von der BVG.

Ich hab ja auch vom Steckschild geredet, und nicht vom Fahrzeug.
Zitat
Grenko
Der Wagen ist, wie man sieht, nicht von der BVG. Interessant ist aber: Ist dies so ein kurzer MAN (10m?) den ich letztens auch am Bhf.Hermsdorf gesehen habe ?

Ja, normalerweise fahren diese Kleinbusse der Firma Neubert (die diese nur im BVG Bereich haben) in Hermsdorf (Linie 326), Grunewald (349) und Kladow (234).
Und gestern auch auf dem SEV S41/42 Schöneberg <-> Bundesplatz (Sichtung aus anderem Forum)
und dafür angeblich ein normaler Eindecker auf dem 349er.
Somit war kein Reservefahrzeug vorhanden.
Mal ein Bild vom Bild :-)


Zitat
berliner
Mal ein Bild vom Bild :-)

Hallo berliner,

oh, mal sehr schön! Das gefällt mir sehr gut, solche Blickwinkel sieht man (selbst) viel zu selten.

Viele Grüße
Manuel
Schön und originell!
Teddybahn am Goethepark


Vorne DÜWAG, hinten Tatra

0042 aus Straußberg. Sehr schöne das es diese Straßenbahn gibt.


Die schönen Straßenbahnen in SRB sind nun perdu..
Und es sieht aus, als ob man den ehem. Anschluß da auch demontieren wird, der Zaun muß schon dran glauben.
Im Winter ist das ne schöne Fotostelle da ( gewesen).

T6JP
Naja, so schlecht sind die Flexitys nicht. Also nicht soooo schlecht. Die Funktionieren in Straußberg anscheinend sehr gut :-)
Dieses Thema wurde beendet.